CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   U-D-1 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=257)
-   -   Formel 1 Rennen in Barcelona (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67532)

Sven 11-05-2006 14:51

Formel 1 Rennen in Barcelona

Hehe, nu mach ich mal so einen Thread auf....

Alonso muss sich wohl in seiner Heimat recht warm anziehen, jedenfalls berichtet rp-online.de davon, er würde jetzt schon zittern:
Zitat:

Barcelona (rpo). Am Wochenende steigt in der Formel 1 der nächste Schlagabtausch zwischen Weltmeister Fernando Alonso und dem siebenmaligen Champion Michael Schumacher. Der Kerpener siegte zuletzt zweimal und hat nicht nur deshalb den psychologischen Vorteil auf seiner Seite. Denn, Schumi reist mit neuen Bridgestone-Reifen zum Circuit de Catalunya.

Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, kommt Ferrari auf dem Reifen fressenden Kurs mit neuen Wundergummis daher. Die Pneus wurden erst kurzfristig fertiggestellt und sind extrem weich und schmiegsam. Damit soll Schumachers "Rote Göttin" in den vielen schnellen Kurven nahezu perfekt auf dem Asphalt kleben.

„Wir haben mittlerweile so viel über die Reifen gelernt, daß es keine Rolle mehr spielt, ob es kalt oder heiß ist", sagt Schumacher. Teamchef Jean Todt ergänzt: „Bridgestone hat einen Riesen-Sprung gemacht. Wir haben lange gesucht, jetzt haben wir gefunden. Wir bleiben jetzt stark!“

Schon am Nürburgring hatte Schumi den Super-Reifen. Renault-Chefingenieur Pat Symonds ehrlich: „Unsere Michelin konnten bei den Bridgestone einfach nicht mithalten.“ Alonso zittert.
Na, ich bin gespannt ;)

Germane45 11-05-2006 15:54

Alonso zittert nicht nur.
Auch Verbal scheint er in Form zu sein. ;)

Zitat:

Nachdem er schon am Nürburgring nach der zweiten Niederlage in Folge gegen Michael Schumacher bei der Siegerehrung eine Leichenbittermiene zur Schau gestellt und danach von seinem Rennstall Verbesserungen in allen Bereichen gefordert hatte, verschoss er nun den nächsten Giftpfeil. http://adserv.quality-channel.de/Rea...12/zaehler.gifhttp://adserv.quality-channel.de/Rea...732?_RM_EMPTY_ http://adserv.quality-channel.de/Rea...ght1%21Middle2
Alonso freut sich auf McLaren-Mercedes
Bei einer Sicherheitskampagne von Renault für Kinder im Straßenverkehr schwärmte Alonso von seinem künftigen Dienstwagen, dem Silberpfeil von McLaren-Mercedes. "Ich bin davon überzeugt, dass ich 2007 das beste Auto der Formel 1 haben werde", sagte Alonso, der nach den guten Auftritten von Ferrari-Star Schumacher offenbar nervös geworden ist.
Da wird sich sein momentaner Boss bestimmt drüber freuen. :rolleyes:

Alles nachzulesen.
Hier.

Schumi 11-05-2006 16:38

Zitat:

Zitat von Sven
@Race: Ich frag nochmal: Hast du eigentlich keine Meinung zu den Ergebnissen des Qualifying? Oder warum postest du immer nur diese Ergebnisse und Pressemitteilungen :confuse2:

warum postest du Pressemitteilungen? micht kackst du dafür an, aber bis kein Stückchen besser.... Admin halt...

Sven 11-05-2006 16:39

Immerhin schreib ich noch was dazu ;)

Schumi 11-05-2006 16:41

Zitat:

Zitat von Sven
Immerhin schreib ich noch was dazu ;)

und? meinste ich nicht... witzbold... ich schreib vielleicht nicht überall was hin aber das entscheide immer noch ich was ich schreibe...

Sven 11-05-2006 16:43

Ich will jetzt nicht den Thread zerreden.. aber:

Wenn ich etwas dazu schreibe, daß du immer nur die Pressemitteilungen zitierst ohne jemals etwas eigenes dazu zu schreiben, vielleicht eine Meinung oder persönliche Einschätzung, so meine ich das auch so.
Im Beitrag oben sieht das aber ein klein wenig anders aus als bei deinen Postings, finde ich jedenfalls.

Schumi 11-05-2006 16:46

Zitat:

Zitat von Sven
immer nur die Pressemitteilungen zitierst ohne jemals etwas eigenes dazu zu schreiben, vielleicht eine Meinung oder persönliche Einschätzung, so meine ich das auch so.
Im Beitrag oben sieht das aber ein klein wenig anders aus als bei deinen Postings, finde ich jedenfalls.

hmm sicher doch, admins haben ja immer recht...

Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

ElDono0 11-05-2006 17:08

ich gehe mal nicht davon aus das es ein so super ultra mega geiles taktik rennen wie am nürburgrin geben wird...

vielleicht mit etwas mehr aktion und emotionen...

wird aber aufjedenfall spannend da die beiden jetzt fast gleich auf sind...

was mich persöhnlich recht freut ist das die japaner endlich die reifen gescheit hinbekommen haben

peter8402 11-05-2006 17:33

Vielleicht riskiert Renault ja mal etwas zu viel und Alonso hat nen Ausfall. Andernfalls dauert das noch ne Weile bis Schumi endlich vorbeiziehen kann.

Auf jeden Fall find ichs ziemlich bescheuert dass ein Ausfall nur mit 5 Siegen wieder ausbügelbar ist, wenn der direkte Gegner immer 2. wird ...

Germane45 11-05-2006 17:49

Der Druck für Alonso vor eigenem Publikum zu fahren ist wohl schon immens groß.
Wenn er diesem Druck standhält, zeigt das schon eine ganze Menge.
Obwohl,
wenn er die Steinchen im Kiesbett zählen muss, wäre ich auch nicht Böse. ;) :unsch:

aD4rkB0rg 11-05-2006 17:59

Guten Tag Herr RaceF1! Sie müssen nicht den Beitrag über ihnen zitieren! Bei ihrer Anzahl der postings sollte man das schon wissen! ;) Zu viele Zitate verzerren das ganze Bild und man weiß nimmer um was es geht!

Zum Thema: Mich interessiert, ob Alonso wirklich ein guter Fahrer ist und dem imensen Druck standhält! ^^ Im kiesbett Steinezählen ist nicht wirklich gut! Ich will nen harten aber fairen Schlagabtausch!!!

Germane45 11-05-2006 18:08

Bitte hier keinerlei Belehrungsversuche.
Dritte müssen sich nicht einmischen, was Sven bzw RaceF1 betrifft. :)

Zum Thema:
Natürlich hast Du Recht, was den direkten Schlagabtausch betrifft.
Nur wird die Saison dadurch wieder etwas Spannender, wenn die Fahrer enger zusammen liegen.

Junker 13-05-2006 21:52

Doppelpole für Renault. :cool:

Schumi 13-05-2006 22:06

Das Rennen hat 66 Runden ;) also mal keine Welle hier ;)

Für mich war ganz klar, das die Renault sehr leicht waren, also einfach mal abwarten was unser Herr Ross Brawn für ne Taktik aus der Birne drückt ;)

Junker 13-05-2006 22:14

Mit Wellen kennst du dich doch am besten aus... :D

Germane45 14-05-2006 13:57

Zitat:

Zitat von Junker
Doppelpole für Renault. :cool:

Briatore hat trotzdem die Hose voll.
In einem Interview gab er zu, das M.S. schwer zu schlagen sein wird.

In knapp 2 Stunden wissen wir ja mehr. :)

peter8402 14-05-2006 15:42

Gratulation an Alonso. Nerven behalten und ein gutes Rennen hingelegt, da hatte Ferrari nicht genug aufholen können. Außerdem ne schöne Zieleinfahrt :jupp:

Wie in den vergangenen Rennen auch stehen wieder dieselben Leute auf den obersten beiden Plätzen, da tut sich in der Gesamtwertung nicht viel. Und da das wahrscheinlich auch so weitergehen wird prognostiziere ich mal dass derjenige von beiden mit dem nächsten Ausfall auch die WM verlieren wird ;)

Junker 14-05-2006 16:27

Soviel zu den neuen Bridgestone-Reifen, zittern, vollen Hosen und dem Druck wegen dem Publikum... :D
Endlich mal wieder ein gutes Ergebnis von Fisichella. Wichtig für die Konstrukteurswertung. ;)

peter8402 14-05-2006 17:17

der Typ ist zwischendurch mal wieder ordentlich durch den Kies geschlittert... hatte erwartet dass Massa das ausnutzen kann.

btw hat Montoya auch wieder nen hübschen Dreher hingelegt :p

Einen hab ich noch: Ralf hat sich den Flügel schön an seinem Teamkollegen abgefahren ... nette Funkenprobe :rolleyes:

Und da sagen die RTL-"Experten" es gäbe nur noch Boxenstoppstrategie. Ja erstmal fehlerfrei fahren sonst ists essig mit taktieren.

Germane45 14-05-2006 17:23

Zitat:

Zitat von Junker
Soviel zu den neuen Bridgestone-Reifen, zittern, vollen Hosen und dem Druck wegen dem Publikum... :D
Endlich mal wieder ein gutes Ergebnis von Fisichella. Wichtig für die Konstrukteurswertung. ;)

Langsam machst Du mir Angst. :angst:
Zuviele deiner Prognosen und Wünsche gehen hier in Erfüllung. :motz: ;)

Das Rennen ist aber verdient ausgegangen.
Muss ich leider zugeben. ;)

BhvGhost 14-05-2006 19:55

Ja sehe ich auch so der Sieg ist verdient für Alonso war insgesamt ein gutes Rennen schön ist zu sehen das die Roten wieder drann sind:D
also hoffen wir mal auf einen schönen Sieg für Schumi im nächsten Rennen damit uns die Spannung noch ein bischen erhalten bleibt.;)

Alles auf Rot:D

Schumi 14-05-2006 20:26

Schönes Rennen, aber leider wurde meiner Meinung Schumi am Anfang von Fisico bissel gebremst, da als er nämlich nach dem ersten Boxenstop Schumi vor Fisico war, war er eindeutig schneller... dann wäre Alonso nicht so schnell weggekommen und das ganze wäre anders ausgegangen, aber hätte wäre wenn, ist halt so passiert, sind noch 12 Rennen...

peter8402 14-05-2006 20:49

Man muss wohl ehrlich zugestehen dass Schumi auch ohne FiesenKellers Blockade nicht an Alonso herangekommen bzw. sogar vorbeigekommen wär
oder ? ;) Was Michael im Interview übrigens auch selber gesagt hat.

Schumi 14-05-2006 22:00

kann ja sein, aber er hätte keinen 14 sec rückstand am ende gehabt

peter8402 15-05-2006 06:37

nein es wären wohl 6-10 Sekunden gewesen. Die reinste Kosmetik

Gegen Ende haben die beiden Motoren geschont da die Platzierungen vom Abstand her sicher waren. Da hat die Zeitdifferenz sowiso sehr wenig Aussagekraft.

BhvGhost 15-05-2006 06:47

ob es nun 6 0der 14 sind spielt am ende auch keine rolle mehr das zählt nur noch der sieg so ist das nun mal in der Formel1 da fragt keiner mehr warum wieso oder hätte wenn und aber nur der Sieg für die Punkte ist noch wichtig und dafehlen uns nun leider wieder 2 die Alonso sich durch seinen sieg geholt hat:p

Sven 15-05-2006 09:46

Schade, ich wollte Alonsos Auto brennen sehen :cry:

Junker 15-05-2006 11:09

Soviel zur Sportlichkeit...

Sven 15-05-2006 11:27

Man muss ja nicht alles ernst nehmen, ne? :p

Junker 15-05-2006 11:30

Sag ich ja nicht oder? :D
Letztes Jahr habe ich negatives Karma bekommen nur weil ich für Alonso war und er einige Rennen bedeutend gewonnen hatte. Die Welt ist schon verrückt genug. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.