CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Windows Vista - wer probiert es aus? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67852)

Sven 09-06-2006 10:52

Windows Vista - wer probiert es aus?

MS hat ja gerade die Windows Vista Beta 2 zum freien Download bereitgestellt.

Was macht ihr? Ausprobieren? Abwarten und eine spätere Previewversion testen? Auf das fertige Vista warten?

Ich denk ich werd es mir übers Wochenende mal ziehen und auf meinen PC packen... ;)

RedBasti 09-06-2006 10:56

Ein wenig Interesse habe ich ja aber aktuell gilt:
Never change a running system. :D

Sven 09-06-2006 11:05

Mein 'Running System' wollte ich dabei auch nicht ändern. ;)
Angeblich soll man Vista sogar in ein Verzeichnis installieren können. Vista macht dann während der Installation eine Art 'Partition' aus dem Verzeichnis.

Alexander 09-06-2006 12:38

Naja...würd da ja eigentlich gerne mal reingucken,aber momentan siehts zeitlich alles andere als gut aus und es wird sicher wohl so schnell keine Möglichkeit ergeben, dass ich da mal paar Stunden für opfern könnte.
Nächstes Jahr brauch ich sowiso nen neuen Rechner, da wirds dann sowiso dabei sein, also falls es bis dahin schon raus ist, was ja auch noch nicht sicher ist :D

Edit: Und lasst euch nicht von meinem XFire Profil irritieren, dass ich soviel zocken würd, das benutzt eigentlich ausschließlich mein Bruder ;) :D

fadmax 09-06-2006 13:18

Beta? Nein
Kaufen? Auch net!
Wenn ein neuer Rechner ansteht werd ich wahrscheinlich auf Vista umsteigen, vorher wohl eher nicht. ;)

Nutze z.Zt. Win XP SP2

Saroc 09-06-2006 14:09

Vista? Die sollen mir bloß nicht damit kommen....sicher wird's einige gute Funktionen bereit halten, allerdings bin ich jetzt schon am heulen, wenn alle meine ganzen alten Spiele gar nicht mehr laufen (bei manchen hat man ja schon Mühe. sie auf XP zum laufen zu kriegen). Weiterhin wird Vista sicherlich wieder ordentlich "nach Hause telefonieren".

Also: kein Beta-Test.

EEBKiller 09-06-2006 14:14

Nene, so eine Software, vollgepackt mit Spyware und DRM und sonstiger "Entmündigungs"-Software kommt mir nicht auf meine schöne Kiste.

Mr Strech 09-06-2006 14:14

Ich werds so halten, wie bei Windows NT4, Windows 2000 und auch bei XP. Wenn SP2 verfügbar ist, werd ich umsteigen, vorher sollen andere die Betas testen. :D

Elrod Cater F-K 09-06-2006 14:24

naja testen will ich es schon aber naja trau mich halt nicht :p
bleib lieber noch bein winxp sp1 :)

mhh sollen da echt keine alten spiele mehr drauf laufen die wollten doch ein bessern komplikations modus einführen

Antr4ks.de 09-06-2006 14:26

Interesse besteht. Allerdings bleib ich lieber noch 'ne Weile bei WinXP

Sven 09-06-2006 14:32

Ihr sagt immer 'Ich bleibe bei XP'....
Öm, klar, mach ich auch.... :rolleyes:

Aber nichtsdestotrotz werd ich Vista als Zweitinstallation ausprobieren. ;)

Elrod Cater F-K 09-06-2006 14:32

ja aber man braucht doch eine formatierte festplatte (hab ich irgend wo gelesen)

AngeL of DeatH 09-06-2006 14:33

ich werds mir wohl nicht rauf haun sin sicher massenhaft sicherheitslücken drinn und wir habens uns vor 2 wochen inner schule aufn beamer angesehn also so der hammer is es ja mal nicht ....

bis auf bisschen mehr grafik noch "leichteres" netzwerk erstellen und vll office 7 is nix neues drann also vista = just 4 money

bin schon gespannt wann die erste firma auf vista umsteigt bzw wie lange es dauert dass is in konkurs geht nach den "hackern" -.-

denke mal frühestens in 3 jahren wird ein einigermassen sicheres vista raus kommen und dann vll werd ich mir vista rauf haun bzw spätestens dann wenn alle neuen games usw für vista gemacht sin und auf XP nicht mehr laufen

nja vll wird ja aus vista nur nen win 2000 ( kurz ne neue version die nen flopp wird und paar monate / jahre später wieder neues raus geben, im win 2000 fall XP ^^ )

mfg domy

Sven 09-06-2006 14:44

Die interne Bezeichnung von Vista ist NT6, XP hatte NT5.1, 2000 hatte NT5... Ist also nicht nur eine weitere bunte Verpackung von 2000. ;)

Axo: Und die (noch aktuelle) c't hat sich das Spielchen mal angesehen und weiss durchaus von nützlichen Neuerungen zu berichten.

AMD-Powered 09-06-2006 14:48

Ich warte auch bis es ok ist und mach mir aber keine grossen Gedanken wenn es dann da ist, mein XP läuft (wenn auch mal mit einem gewissen USB-Eigenleben :D) und von daher sehe ich keinen zwingenden Umstellungsdruck.

In diversen Zeitschriften wurden ja bereits diverse selbst gestrickte Vistas vorgestellt, aber für mich steht da nichts zur Debatte.

Und wirklich brauchen wird es wohl keiner so schnell, es ist wahrscheinlich einfach mehr das allgemeine Interesse, wie es sich unterscheidet, was es besser kann (ausser sich nur gläsern zu präsentieren) usw.

AngeL of DeatH 09-06-2006 14:50

Zitat:

Zitat von Sven
Die interne Bezeichnung von Vista ist NT6, XP hatte NT5.1, 2000 hatte NT5... Ist also nicht nur eine weitere bunte Verpackung von 2000. ;)

Axo: Und die (noch aktuelle) c't hat sich das Spielchen mal angesehen und weiss durchaus von nützlichen Neuerungen zu berichten.

jo also wird wohn Vienna ( glaube so heißt des nexte projekt von windows oder? ) NT6.1 sein ^^

nja bin ich mal gespannt ob sich die neuerungen lohnen um paar euros dafür zu zahlen ( is jetzt mal nicht auf die BETA 2 bezogen )

was wären den zB solche neuerungen?

mfg

EDIT:

Zitat:

Zitat von AMD-Powered
Und wirklich brauchen wird es wohl keiner so schnell, es ist wahrscheinlich einfach mehr das allgemeine Interesse, wie es sich unterscheidet, was es besser kann (ausser sich nur gläsern zu präsentieren) usw.

wo wir dann wohl wieder bei "Just 4 Money" wären ^^

Sven 09-06-2006 14:55

Eine Beta kostet ja nix und diese (Beta2) ist bis zum 1.7.07 lauffähig. ;)
Ist übrigens auch eine Art sich ein offizielles OS zu besorgen ohne dafür einen Cent auszugeben :D

Magicq99 09-06-2006 15:20

Zitat:

Zitat von Sven
Eine Beta kostet ja nix und diese (Beta2) ist bis zum 1.7.07 lauffähig. ;)

Ob das wohl eine indirekte Ankündigung für eine weitere Terminverschiebung der finalen Version ist? Nach meinem Kenntnisstand spricht man ja offiziell noch von Anfang 2007, aber jetzt wird es vielleicht doch erst Mitte 2007.

Und ich schau mir das ganze Spektakel mal von meinem iMac aus der Ferne an. Die neuen Features in Vista sind einem als Macnutzer ja nicht wirklich neu ;)

Omega79 09-06-2006 15:34

ich bin erst kürzlich auf windows x64 umgestiegen ...
kann ich übrigens nur empfehlen ;)

noch ein system brauch ich nicht ... sollen die anderen testen ;)

clonestor 09-06-2006 15:38

das ganze gemecker um vista gabs auch zu XP (vieleicht nicht in solchem Umfang aber es gabs :o: )

Vieleicht werd ichs mal testen.

aber was macht ihr wenn für C&C 3 Vista voraussetzung ist? :blah: :wrofl:

Omega79 09-06-2006 15:42

wird es aber 100% nicht sein

sgf 09-06-2006 17:53

also ich habe mir mal so eine beta gezogen. Nach langem warten bis die beta endlich down war und klein war die nich :) die grosse enteuschung habe mir mal das neue VMware gezogen und die beta installiert, ich konnte sie noch nicht mal richtig installieren da sah ich ein bluescreen :D naja wie man es sich von Microschrott gewöhnt ist.....

Cabal... 09-06-2006 18:20

Soweit ich weiss funzt die beta 2 auch nicht in VMware, musste wohl in den sauren Apfel beißen und ne Partition opfern um mal in den genuß des OS zu kommen.

Hier noch nen Tool von MS was die Vista Tauglichkeit testet. Funkt nur unter XP oder Vista und es muss ein 32 Bit OS sein, bei meinem x64 mault er rum das es nur unter XP und Vista rennt.

Vista Upgrade Advisor

Matze I 09-06-2006 18:27

ich werde warten, bis mein Bruder das hat. /er wirds wohl zuerst kaufen) und es mir dann vieleicht mal eben von ihm stibitzen, sobald sich mal wieder xp zerschießt...

...irgendwannn...

~Sunrise~ 10-06-2006 04:52

ich warte bis sven berichtet und wenn er sagt is gut dann zieh ich mir es mal drauf ;)

Elrod Cater F-K 10-06-2006 10:18

soll es da auch eine pro und home edition geben?

AMD-Powered 10-06-2006 10:32

Soweit mir bekannt ist sogar in 5 oder 6 verschiedenen Versionen, muss nochmal nachsehen und editiers dann noch hier rein.

Da haben wirs ja schon, sogar 7 Versionen:

Vista Versionen

saemikneu 10-06-2006 16:38

Ich bekomm sehr wahrscheinlich 'ne Business kostenlos :D

Die Beta muss ich auch noch installieren...

Narodnaja 10-06-2006 18:06

Zitat:

Windows Vista Ultimate Edition: Diese an High-End PC-Nutzer, Computerspieler und Studenten gerichtete Version
LOL, die umfangreichste und damit wohl teuerste für Zocker (i.d.R. eher jugendlich) und Studenten. Na sehr gut :D

EEBKiller 10-06-2006 19:09

... die sich das ganze eh wieder auf anderen Wegen besorgen werden, da sie geübter im Umgang mit dem Internet und diversen Tools sind :D

:bunker:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.