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veil 20-08-2006 06:48

Komme in Mission "Abschneiden des Nachschubs" nicht weiter
 
Hi @ll,

Ich spiele zum ersten mal CnC: TB (habe sonst immer nur den ersten Teil gespielt) und komme auf Seiten der GDI nicht mehr weiter!

Plötzlich scheint sich der Schwierigkeitsgrad mit dieser Mission zu verzehnfachen!!!

Ich will mir in Ruhe die Grundfesten meiner Basis errichten aber der Gegner greift plötzlich zu mitteln, die er vorher nie eingesetzt hat. Man könnte fast meinen, die KI hätte sich aus meinen vorherigen Spielen etwas abgeguckt ;)

So kommen jetzt zum Beispiel immer wieder unterirdische Transporter, die Ingenieure ausladen, die ganz dreist meinen Bauhof, meine Fabriken etc. einnehmen.

Das alleine kann ich ja noch regeln (Betonplatten) aber dann kommen such alle 60 Sekunden Raketen vom Gegner, die meine Gebäude zerstören und meine Einheiten vernichten. Kann man überhaupt IRGENDWAS gegen diese Raketen unternehmen? (Abgesehen von der Zerstörung der Abschussrampe, von der ich noch WEIT entfernt bin)
Und wenn ich endlich mal eine vernünftige Grenze mit Mauern und RPG-Werfern aufbaue, kommen 5 Artillerie-Fahrzeuge und zerbomben mir wieder im Handumdrehen alles! (Meistens kombiniert mit Ingenieurs-Attacken, Raketen oder nem einfachen Rush irgendeiner minderwertigen Einheit)

Ich will ja nicht jammern, aber Ich spiele auf normal, habe eigentlich ausreichend CnC-Erfahrung (zumindest, was die Vorgänger angeht) und würde nicht um Tipps bitten, wenn Ich nicht schon geschlagene 2 Stunden vergeblich versucht hätte, eine Basis aufzubauen.

Falls jemand die Map kennt: Ich befinde mich im südlichen, freien Teil neben dem großen Tiberium-Feld und nur EINEM Zugang von Osten her (also eigentlich absolut perfekte Lage - nur halt nicht gegen Raketen, Untergrund-Transporter und Artillerie)

Saroc 20-08-2006 10:33

Hm, bin mir jetzt nicht sicher, welche Mission du meinst. Was ist dein genaues Missionsziel/die wievielte Mission ist das?

RangerOfDead 20-08-2006 10:39

ist das die mission wo du auf der insel die chemie tanks vernichten musst? wenn ja, mach es folgender maßen. als erstes mit allen truppen zum 1.chemielager. das ausradiren und basis dort erichten. schnell auf den feuersturmwall techen und dann einfach so bauen das er raketen abwehren kann. nicht zuweit an wasser gehen sonnst kommen artys. als nächstes mit infanterie nach rechts über daskratermonster ( dieses vernichten) bis man ganz rechts auf der anhöhung warten. disrupter bauen wie bekloppt (10 bis 15) und mit transthelis zur inf schaffen. dann einfach nach oben bis es das erste mal links rein geht. immer weiter fahren, basisverteidigung plätten artys verlegen und dann noch die abschussrampe, bauhof, hand von nod und waffenfabrik vernichten. ab da nurnoch nach und nach die basis auseinander nehmen.

Tipp: schick 1 einheit nach ganz links oben in die ecke, somit schaltest du eine spezialmission frei.

Amosh 20-08-2006 11:29

Ich habs immer so gemacht:

Als erstes mit den Disruptoren los, die Tarnpanzer zerlegt. Dann habe ich die Infantrie, die ich immer zu Anfang habe (ja, ich habe immer die Mission "Befreiung der Gefangenen" gespielt!), das Kratermonster zerlegt, bin dann weiter zur 1. Chemieeinrichtung. Diese habe ich zerlegt, dann bin ich auf das nahe Plateau mit meinen Einheiten gefahren und hab dort dann meine Basis aufgebaut.

Sobald ich mich dann etabliert hatte, habe ich Gleitjäger gebaut und habe diese oben rechts in die Ecke geschickt, mit diesen flieg ich immer nach links, bis ich auf die restlichen 2 Abfallanlagen treffe, diese habe ich dann mit den Gleitjägern zerstört. Somit hast du dann Ruhe vor den Raketen.

Dann baust du Disruptoren (ich nehm aus Erfahrung immer so 20 - 25 Stück) oder Titanen (selbe Menge). Mit denen kannst du dann die Basis zerlegen. Wenn du dann eine Einheit über die Brücke hinter der Nodbasis schickst, bekommst du an deinem Startpunkt nen Ghoststalker, den du in den Zug schickst, dann schaltest du eine Spezialmission frei. ;)

Laie 20-08-2006 12:59

Zitat:

Zitat von Amosh
Wenn du dann eine Einheit über die Brücke hinter der Nodbasis schickst, bekommst du an deinem Startpunkt nen Ghoststalker, den du in den Zug schickst, dann schaltest du eine Spezialmission frei.

wichtig: es muß eine Infanterieeinheit sein!
Man kann seine Basis auch rechts oben aufbauen, da ist mehr Platz.

veil 20-08-2006 16:51

Ok, hab's jetzt irgendwie geschaft, abe rnur, weil der Gegner plötzlich mit den Raketen aufgehört hatte (Glück?)!

Wie kann Ich denn mit dem Feuersturm Raketen abhalten? Wenn Ich eine Barriere um meine Basis ziehe und das Ding rechtzeitig anschalte interessiert das die Raketen nicht im Geringsten! Die fliegen einfach darüber hinweg, schlagen irgendwo ein und hinterlassen grüne Giftgas-Wolken, die alles kapputt machen! Was mache Ich falsch?

Ultron 20-08-2006 17:53

kann nicht sein

sobald du hörst

"Raketen Start geortet" , schalteste den Feuersturm an und die rakete explodiert wenn sie gegen den wall fliegt, müsste eigentlich.

kann mir nich vorstellen das die chemierakete darüber fliegen kann/immun dagegen ist.

veil 21-08-2006 02:31

Keine Ahnung, Ich hatte den Wall rund um meine Basis, habe ihn rechtzeitig aktiviert, aber ... NICHTS! Die Rakete knallt mitten in meine Basis :grrr:

Naja, jetzt habe Ich's ja irgendwie geschafft, aber schon habe Ich das nächste Problem: Ich beende die Mission und es kommt die Auswertung. Dann müsste wahrscheinlich die Geheim-Mission starten, denn statt eines neuen Videos folgt der Ladebildschirm mit dem GDI-Mech (bzw. Transposter) und den grünen Textmeldungen ("Analysiere Topographie im Einsatzgebiet" usw.) Bei "Abschlussanalyse" hängt sich das Spiel dann jedesmal auf.

Wenn Ich keine Einheit zum Bahnhof schicke (also die Bedingung für das Zusatzlevel nicht erfülle) passiert das Selbe!

Saroc 21-08-2006 08:50

Das Phänomen habe ich aber auch manchmal, das der Wall mal die Raketen abhalt und mal nicht. Ich glaube, im MP blockt er sie immer und im SP nicht.

Zu deinem Absturzproblem: :ka:

RangerOfDead 21-08-2006 10:51

@yuri: wo du grade mp erwähnst zockt jemand ts noch online? wenn ja ich hätt ma wieder lust auf ne runde. man könnte ja so ne art Tiberian Sun Spieleabend veranstalten, vllt. CnCForen gegen CnCHQ^^

iliv4kane 21-08-2006 15:11

zum feuersturm wall
ich kenn mich bissel mit den rules.ini aus und dort ist es so eingestellt das die
raketen den wall ungehindert passieren können genau wie die jagdspäher drohne
und es ist eigentlich egal ob mp oder sp bei mir können die imma durch außer
ich ändere das in der rules:p

zum spielen ich hätte auch mal lust:D

RangerOfDead 21-08-2006 15:42

Zitat:

Zitat von iliv4kane
zum feuersturm wall
ich kenn mich bissel mit den rules.ini aus und dort ist es so eingestellt das die
raketen den wall ungehindert passieren können genau wie die jagdspäher drohne
und es ist eigentlich egal ob mp oder sp bei mir können die imma durch außer
ich ändere das in der rules:p

zum spielen ich hätte auch mal lust:D

dann hast du keine ahnung von der rules.ini, den es ist immer so eingestellt, das raketen, fliegen, pnzer, infantrie und jagdspäher nicht durch können

iliv4kane 21-08-2006 21:03

ne das beweis erstmal
die superwaffen haben den tag IgnoresFirestorm=yes
der ist bei dem jagdspäher
sowie auch die multimissile(streurakete) und die chemmissile
und noch paar andere waffen:thx:

sag bitte nicht ich soll dir noch die ganze rules.ini hier posten

veil 23-08-2006 11:51

Dann frage Ich mich:

1.) Wofür ist der Feuersturm gut?

2.) Was kann man gegen Raketen tun?

Amosh 23-08-2006 13:39

Zitat:

Zitat von veil
1.) Wofür ist der Feuersturm gut?

Der Feuersturm dient zum Schutz der Basis und kann nur von Superwaffen und Disruptoren durchdrungen werden.

Zitat:

Zitat von veil
2.) Was kann man gegen Raketen tun?

Darauf kann ich nur mich selbst aus diesem Thread zitieren:

Streuraketen kannst du aufhalten, indem du das Raketensilo zerstört, oder die Kraftwerke des Gegners. Die Chemieraketen, indem du die Abfallanlagen des Gegners zerstörst.

MrPSI 07-09-2006 19:38

Soviel ich weiss, dient der Feuersturm dazu, Raketen u.Ä aufzuhalten, was er auch getan hat.
Bloss hat der PC meistens direkt auf den Feuersturm-Wall geschossen, sodass die Rakete auf dem Feuersturmwall detoniert und ihr Giftgas freigesetzt hat.
In diesem Sinne ist der Feuersturmwall eine Art Ablenkung.

PercyKeys 07-09-2006 21:42

Zitat:

Zitat von iliv4kane
ne das beweis erstmal
die superwaffen haben den tag IgnoresFirestorm=yes
der ist bei dem jagdspäher
sowie auch die multimissile(streurakete) und die chemmissile
und noch paar andere waffen:thx:

sag bitte nicht ich soll dir noch die ganze rules.ini hier posten

Also ich hab in der letzten GDI-Mission im Hauptspiel was Anderes erlebt. Ohne das ich an der ini.-Datei etwas verändert hab hat der Feuersturm-Wall immer ganz brav und so wie es sein soll die Raketen abgefangen!


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