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Tiberian Sun Kampagne mit Feuersturm Einheiten?
Also zuerst mal, ich habe wenig bis gar keine ahnung vom Moden (zumindest bei C&C)
Hab gehört das man wenn man gewisse dateien verändert all die Einheiten Bauen kann die man in den Spielen nicht Spielbar und nicht Baubar oder nur Spielbar sind. z.b. GDI Landungsschiffe oder Orcatransproter oder dieser Infanterist mit 2 Pistolen. Weiß hier jemand was davon? Dazu jetzt meine eigentlichf rage wäre es auch möglich die Spieldaten so uzu verändern das man die normale Tiberian Sun Kampagne und die Einheiten aus Feuersturm Adon zur Verfügung hat? |
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rules.ini zum verändern aller werte von Einheiten,Gebäuden,Waffen,Projektilen,Warheads (Sprengköpfe), Superwaffen etc. art.ini zum verändern der grafikeigenschaften. Jedoch eigentlich nur wichtig wenn du eigene einheiten hinzufügen willst. Als anfänger solltest du dich auf die rules.ini beschränken. Wenn du englisch kannst ist die rules.ini größtenteils selbsterklärend. Um an sie ranzukommen lade dir die XCC-Utilities runter und benutze den Mix-manager um aus der Tibsun.mix die rules.ini,art.ini zu extrahieren. Um an die Firestorm werte zu kommen musst du aus der expand01.mix die firestrm.ini extrahieren.(ist ne art erweiterung zur rules.ini gepackt in eine extra datei) Zitat:
So hab ichs gemacht. -extrahiere die firestrm.ini -überttrage alle werte aus der firestrm.ini in die rules.ini. überschreibe dabei die alten werte in der rules.ini mit den neuen. Achtung: die Einheiten und Gebäudelisten ([VehicleTypes][BuildingTypes][InfantryTypes]) in der rules muss erhalten bleiben. Also nicht neu die nummern vergeben. es können firestrm einheiten nummern in der jeweiligen liste besitzen die bereits in der rules vergeben sind. diesen weist du dann einfach eine neue freie nummer in der rules zu. -ok rules hat nun alles aus firestrm übernommen -im prinzip kannst nun schon die einheiten aus firestorm im normalen C&C benutzen -damit C&C ständig die rules benutzt auch bei firestorm machst du folgendes -öffne die expand01.mix mit einem hex-editor und ersetze alle zeichen der firestrm.ini (beginnt mit dem string [General] und endet nach abschluss Liste[VariableNames]) mit leerzeichen Somit zwingst du C&C auch bei firestorm die rules.ini zu benutzen was es einfacher macht bei beiden die selben Einheiten zu haben. Sprich du musst nicht immer rules.ini und firestrm.ini gleichzeitig editieren um in beiden Versionen die gleichen einheiten/gebäude werte zu haben. |
Funktioniert letzteres auch mit den neuen Werten wie SpeedType=Creep und allem anderen?
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ja denn alle rules.ini und art.ini commandos funktionieren in beiden teilen, TS und FS. Denn es gibt für beide nur eine game.exe.
Sie funktionieren sogar, wenn man noch nicht FS installiert hat, dafür aber den neuesten Patch. |
Das ganze ist übrigens bei weitem nicht so schwer wie es sich anhört, ich mch das nebenbei (während ich die neuen Voxel austeste >_> ) und es ist eigentlich relativ simpel, reines copy/past.
Allerdigns muss man wegen den Fehlern aufpassen, die WW gemacht hat - einige Warheads in FS stehen nicht in der Warhead-Liste... PS: Die neuen EInheiten aus FS solltest du IMMER hinten an die Unit/Building-Listen in TS einfügen, versuche NIEMALS die an irgendwelche freien Stellen in der Liste einzufügen! |
Ich habe versucht alles so zu machen wie du geschrieben hast aber es funktioniert leider immer noch nicht. kanst du mir eine Kopie einer normalen Rules.ini mit allen FS zu senden?
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hier was besseres. ein tutorial mit fertigen inis um FS zeug in TS zu nutzen.
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