![]() |
Lauffähiges CnC-System
Ich bin gerade am überlegen, welche Komponenten man für einen gut laufenden CnC-Rechner braucht. Mein Kumpel hat derzeit 768 MB Ram, 2.66 GHZ, 120GB Festplatte und eine Radeon 9600XT (mit 256 MB). Das Spiel läuft sehr schlecht und sieht dazu mieserabel aus.
Empfehlenswert wäre sicher ein Athlon X2 3800+ mit 1GB DDR Ram... aber was für eine Grafikkarte? Sie sollte nicht zu teuer sein, sollte aber CnC einwandfrei abspielen können (ohne Ruckler, meinetwegen minimale Grafikeinbußen, mehr aber nicht). Mit dem alten System kann man sicher nichts mehr anfangen, oder? |
Bei den aktuellen Problemen mit NVidia (nicht nur in TW, da scheinen ja auch andere Games ihre Schwierigkeiten zu haben) wüd ich fast zu einer ATI ab X850XT aufwärts raten.
|
Hio
Nana...wir wollen doch wohl nicht alles über einen Kamm streichen Sven ;) Ich denke eher, dass es unglückliche System Kombinationen sind, die den Anschein erwecken, dass Nvidia schlecht ist! Also ich habe ne 7300GT drin und bei mir laufen alle gängigen Spiele...Stalker...Gothic3...SC...und natürlich auch TW und das ohne bisher aufgetretenen Probleme! @Horex: Ich habe nen X2 3800+ und im mom "nur" 1Gb Ram (der andere ist im Rückstand!)....reicht also vollkommen aus...;) Naja...nen gutes Board mit PCIe würde ich schon empfehlen...damit du nicht in ein paar "Wochen" wieder erneuern musst! Edit: Mich würde ja mal Intr. was in deinen Augen Miserabel und sehr schlecht ist...also um eine etwas genauere Def. wäre ich pers. jetzt mal sehr dankbar! in diesem sinne³: |
Anmerkung meinerseits und nicht unbedingt eine passende Empfehlung da du ja was günstigeres suchst: Ich habe eine 8800GTS und habe absolut keine Probleme mit Spielen. Auch C&C TW läuft 100%ig einwandfrei.
Aber mit einer X850XT (aufwärts) bist du dennoch sicher gut beraten. |
Ich hab nen 2.5 Ghz P4 mit 3 Gig Ram und ner 7600GS. Mit TW hab ich keine Probleme unter 1280x1024, die details sind knapp unter der hälfte. Wär online etwas wenig Frames wenn viel los ist, aber fürn SP passt das eigentlich schon.
Was gibt's eigentlich für Probleme mit nVidia? |
Ich habe derzeit ne X300 SE drin und das Spiel läuft einwandfrei auf niedrig-mittleren Details
|
Mein System:
AMD64 3800+ @ 2,4Ghz 2GB DDR400 Ram Dual Channel GF7600GT 256MB DDR3 auf ASUS A8N-E BIOS 1015 Läuft mittlerweile auf vollen Details absolut ruckelfrei. :freu: @Naos: Habs nun auch hinbekommen dass das Game 640 MB zieht. :) Zitat:
Scheint aber an den Grafiktreibern zu liegen, was offizielles gibt es weder von EA noch von nVidia. :( |
Wie zockst du jetzt in full Settings wenn es vorher nicht funktioniert hat?
Und die RAM Frage hätte ich auch gerne geklärt :D ;) Ne, würd mich echt mal interessieren. Wieso jetzt plötzlich 640? |
Zitat:
Nur, wo hast du die BIOS-Revision 1015 her? Ich hab gestern auf der Asus HP nur 1013 gefunden. |
Spezialfall. :D
Ist eine inoffizielle Version, welche einige Konflikte mit dem nForce4 Ultra Chipsatz behebt, da ich eine etwas außergewöhnliche Hardwareumgebung habe. ;) Hatte ich, nach einigem hin und her direkt vom Asus Support bekommen. :) Wird dir aber nichts bringen. @Naos: Sehr kompliziert, hatte primär mit einem BIOS Problem zu tun, welches ich nun nicht mehr habe. Wird hier zu Off Topic. Wäre eh am besten sich direkt zu unterhalten als ellenlange Posts. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |