CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   C&C Generäle und das DirectX Problem (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71992)

Payback 06-05-2007 18:46

C&C Generäle und das DirectX Problem

Mahlzeit!

Ich habe wie viele Gamer zuvor auch ein Problem mit Generäle (deut. Vers.).

Vor kurzem habe ich Generäle aufgrund mangelnden Platzes von meiner Festplatte löschen müssen. Als ich es wieder installieren wollte kam behauptete das Spiel ständig es sei noch drauf.

Ärgerlicher Weise (:grrr:) lies sich da auch nichts mehr aus der Registrierung löschen.

Da entschloss ich mich dazu mal wieder mein "sehr geliebtes" Windows zu formatieren, in der Hoffnung, dass Problem würde sich damit beheben, Denkste:confused:.

Seit der formatierung geht eigentlich gar nichts mehr.

Alle (ich meine auch wirklich alle) Treiber neu drauf gemacht und aktualisiert. DirectX 9.0c rauf. Als ich das Spiel neuinstalliert habe freute ich mich auf einen netter Zocker -runde, doch das Spiel blieb beim Intro hängen und stürtze ab. Es kam bei jedem erneuten Startversuch zu zwei unterschiedlichen Fehlermeldungen. Entweder hätte ich kein DirectX drauf oder meine Grafikkarte wäre nicht geeignet.

Weder neuinstallation von Generäle noch von DirectX haben geholfen, ich habe das ganzen Forum hier durchsucht und nichts passendes gefunden :(.
Und den EA Kundendienst können wir ja auch getrost vergessen.

Nur dxdiag sagte mir dass mein Direct3D nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Kann jemand helfen?

Mein System:
AMD Athlon 2000+ 1,6 Ghz
512 Mb Ram
Geforce 6600
ca. 10 Gb freie Festplatte
DVD Laufwerk
WIN XP
DirectX 9.0c

Thx im voraus

AMD-Powered 06-05-2007 19:28

Zitat:

Zitat von Payback (Beitrag 1443411)
Nur dxdiag sagte mir dass mein Direct3D nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Na dann haben wir ja die Lösung, welche in deiner eigenen Antwort liegt. ;)

Start -> ausführen "dxdiag" eingeben und mit Enter bestätigen, in dem sich darauf öffneten Fenster unter allen Reitern die angebotenen Tests durchführen und dann posten, bei welchem der Test scheitert.

Hardware Beschleunigung ist auch aktiviert?

Payback 07-05-2007 10:44

So, er scheitert bei dem Direct 3D test.
Ich habe mal das Diagnoseergebnis für Direct 3D hier rein kopiert,

Direct3D 7 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x887602eb (error code) Direct3D 8 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086a (3D not available) Direct3D 9 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086a (3D not available)

Und ja die Hardbeschleunigung ist auf maximum.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
Mfg Payback

AMD-Powered 07-05-2007 11:54

Sicher das du auch alle Treiber drauf hast?

Chipsatz Treiber?

Wurden diese auch in der richtigen Reihenfolge installiert?

Wird die Grafikkarte im Gerätemanager auch mit ihrem eigenen Treiber gelistet?

Payback 07-05-2007 12:55

Ja, ich habe alle Treiber instaliert, aber was meinst du mit Reihenfolge? Ich habe eigentlich noch nie eine sonderliche Reihenfolge eingehalten, da ja auch immer alles bis vor kurzem funktionierte.

Chipsatz- und Grafikkartentreiber sind auf aktuellem Stand.

DirectX habe ich genau wie den Grafikkartentreiber mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses verdammte Direct 3D Problem lösen kann.

Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich gar keine Spiele mehr zokken kann.
Ich werde noch verrückt.
Helft einem armen Zokkerkollegen!!

Payback 08-05-2007 12:04

Jemand ne Idee was ich ausser dem formatieren der Festplatte noch machen könnte?

LordMordred 08-05-2007 12:30

alle sekundären Treiber im abgesicherten Modus runterschmeissen und nochmal neu installieren. Und hoffen, dass dann der Konflikt gelöst wird. Aber das hört sich irgendwie sehr komisch an. :ka:

Payback 08-05-2007 14:20

Was meinst du denn mit sekundären treibern?

LordMordred 08-05-2007 14:24

Grafikkarte, Soundkarte eventuell spezielle Chipsatztreiber? Wirklich alles, was er nicht zur mindestfunktion benötigt.

Payback 11-05-2007 22:46

Ok habe ich gemacht. Generals lies sich bis heute morgen spielen, danach ging das Problem wieder von vorne los. Bei anderen Spielen war es genau das selbe.

Payback 14-05-2007 15:15

GEIL!!!!!!!!!!!!! Es läuft wieder!!! Nachdem ich zum 4. mal formatiert habe und alle wichtigen treiber zuerst aufgespilet habe läuft es wieder. Jeder der so ein ähnliches Problem hat rate ich auch die Farbqualität herab zusetzen.

Mfg Payback

LordMordred 14-05-2007 15:29

Es lag an der Farbqualität, also Farbtiefe?

Payback 15-05-2007 11:54

das problem besteht dennoch weiter hin......

Ja schon möglich, aber es geht schon wieder nicht mehr. :confused::mad:

Ich hatte gestern noch ne richtig geile Runde Generals gezokkt so ca. ne stunde ohne Probleme.

Dann habe ich ordnungsgemäß runtergefahren ,weil ich pennen wollte.

Und als ich heute morgen wieder zokken wollte, dann kam der selbe Käse schon wieder:mad:. Ich langsam schon keinen Lust weder meine festplatte zu formatieren noch irgednwelche treiber zig tausend mal zu installieren nur um dann zu sehen das es dann doch nicht klappt:grrr:. Es muss dan wahrscheinlich an meiner Grafikkarte liegen oder das DirectX 9c update vom april, dass mein rechner nicht mag.

Jetz werde ich erst ma die Kiste aufschrauben und mir ansehen woran es liegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.