![]() |
CD-ROM nicht betriebsbereit
wie schon die überschrift sagt....ich spielte fröhlichst ein Spiel...das Cdrom lud fröhlichst alle Daten...DANN auf einmal blieb es hängen......rausundreinlegen deR CD bracht nichts......gut..gelitten.dachte ich mir dann halt neustart......seitdem ist mein CDRom "Nichverfügbar/bereit".....es kann auf keine Cd zugreifen da das Gerät garnicht erst hochfährt.....
das System behuptet es würde den MSCDextreiber nicht finden......(Mscd0001 ???) .....was soll das ? was kann ich machen.......ich hatte das Prob schonmal und schonaml hatte ichs behoben...nur ist das irrsinnig lange her....was kann man da machen ? Bitt um schnelle antwort...weil ich ohne CDrom eigentlich so gut wie nichts am PC verloren hab,..... CNCJAck |
Hm warscheinlich hat es dir den Treiber zerlegt...
Eingfach die Treiber disk einlegen und das setup ausfühern (oder ist bei dir die treiber disk eine cd ;) ) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von <surfer7>:
Eingfach die Treiber disk einlegen und das setup ausfühern (oder ist bei dir die treiber disk eine cd ;) )[/quote] AAAAARG! Diskette ? ich weiß nichts von einer Diskette.......ich baute das Teil damals ein und es lief.......aumann......MCCDex barucht man eigentlich nur für DOS aber vorher lief das auch MIT dieser fehlerhaften einstelleung........was jetzt? |
windows drueberinst. oder entsprechende treiber im netz suchen ...
treiber-archive ist zu empfehlen ... ciao soeren |
oder das Laufwerk ist defekt - das Problem hatte ich auch letztens, und musste mir "leider" ein DVD-Rom kaufen *g*
hm, beim Ra2-zocken? dabei hat es meins nämlich auch zerlegt... |
@darkwolf
muss nicht sein, ich hatte so ein aehnliches problem nach nem bluee screen waehrend ich ra2 gezockte hattte auch ... und liess sich durch drueberinstallieren von windows wieder beheben ... ciao soeren |
naja, teste das Laufwerk mal wenn möglich in einem anderen Rechner - meinst klappte da auch nicht mehr...komischerweise...
|
ich neige auch dazu..immer mehr mir ein neues zu holen ich probier schon den ganzen Tag aber es kommt nix neues dabei hearsu
|
Ich glaub auch nicht, dass es dir den Treiber zerlegt hat. Windows würde das dann automatisch wieder reparieren. Extra-Treiber werden nur für DOS und DOS-Spiele benötigt. Nicht unter Windows.
Probier das Laufwerk einfach mal in einem anderen Rechner aus. Falls du dir ein DVD-Laufwerk kaufen möchtest: Ich empfehle dir das 16-fach Slot-In von Pioneer. Schön schnell, saugute Fehlerkorrektur und natürlich cooles Slot-In :) |
nur mal so als frage, kommt das nur bei dem ar2 oder auch bei allen andren cd's vor ???
ich hatte sowas auch mla, da hatte er das cd-rom laufwerk auch nicht mehr gefunden , da hatte nix geholfen, aber nachdem ich die festplatte formatiert hatte und dann alles nochmal inst. hatte, ging alles wieder ... sollsteste mal ausprobieren, bevor du dir jetzt auf die schnelle ein andres cd-rom laufwerk besorgen musst ;) ist aber auch das letzte , was mir jetzt dazu einfaellt, aber es waren ja jetzt schon 3 loesungsvorsclaege, die man dank microsoft alle schonmal durch hat ;) ciao soeren |
Thema erledigt -Y vergleichbares Modell des LAufwerkes eine Freundes läuft bei mir tadellos OHNE Konfigurationsänderugn......FAZIt:Mein Laufwerk ahat wohlnen Schaden abbekommen.......ich leibäugelte auch mir ein CDBrenner zu holen.......219DM 32xlesen
12xschreiben 10xwiederbechreiben...... Frage:ist das Preisleistungsverhältnis von CDBrennerkennern unter euch gut? Ich hörte das es manchmal zu Problemen kommt wenn man per Brenner normale Spiele spielen will. |
zu deiner letzten frage ..
jo, stimmt, ich kann so manche cd's nicht mit den brenner abspielen, aber frag mich jetzt nicht, woran das liegen koennte ... |
Öhm
schrab dein PC auf, schau nach ob das Stromkabel richtig sitzt( es ist ein Kabel das gelb rot und schwarz ist) Schau nach ob das Datenkabel (meitst grau und dünn aber ziemich lang ¦--------------¦ so etwa vrontansicht) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |