CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   ... und die Erde ist doch eine Scheibe!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75088)

RoteZora 19-02-2008 17:12

... und die Erde ist doch eine Scheibe!!
 
Habe die beigefügte Seite in einem anderen Forum gefunden.

Es ist ein Clip aus dem Iranischen Fernsehen, in dem Fadhel Al-Sa’d s erklärt, wieso die Erde flach ist und nicht etwa rund.

http://littlegreenfootballs.com/webl...Watch#comments

Er hat auch einen ganz einfachen Beweis dafür, schließlich steht es ja auch genauso im Koran.
Nein, dies ist nicht ein antiislamisch (schwer zu schreiben) oder antimuslimischer Thread. Das iranische Fernsehen scheint selber nicht so von den Ausführungen überzeugt gewesen zu sein.
Mich erinnert das an die katholische Kirche, die selber lang genug überzeugt war, dass die Erde nur flach sein könne, eben weil es so in der Bibel steht.

tommie 19-02-2008 18:12

Nunja, das ist halt nur ein armer Spinner... :crazy: Dagegen die Abertausend Menschen in Amerika die gegen die Evoltuionstheorie in den Schulbüchern sind?
Tja Gegensätze ziehen sich halt an, und Gemeinsamkeiten stoßen ab. :p

Bernd_XP 19-02-2008 22:26

Dass in der Bibel steht, die Erde wäre Flach ist mir was Neues. Das war ganz einfach eine Auffassung der Antike die weit verbreitet war. Genauso wie dass sich die Sonne um die Erde dreht. Schließlich waren die Griechen schon so weit, dass sie den Umfang der Erdkugel berechnet haben...
Das mit Erde um die Sonne...und dann noch in ellipsen: Damit hatte die Kirche zwei Probleme - Erstens steht dann die Erde nicht mehr im Mittelpunkt, wobei das sowieso relativ ist; Schlimmer ist dass sich die Planeten auch um die Sonne drehen. Das zweite Problem ist, dass der Kreis als vollkommen gilt, die Ellipse (deren sonderfall der Kreis ist) eben nicht. Somit ist das Sonnensystem nicht vollkommen, was wiederum auch kaum dafür spricht, dass der Mensch irgendwie eine Sonderstellung als "vollkommene göttliche Schöpfung" einnehmen kann.

So wie sich die Leute verhalten bzw. argumentieren, sind sie ziemlich um die 500 Jahre zurück...

ComSubVie 19-02-2008 22:57

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1513631)
Dagegen die Abertausend Menschen in Amerika die gegen die Evoltuionstheorie in den Schulbüchern sind?

Ja, ich finde das auch sehr amüsant. Die "Intelligent Design" Fanatiker sind zum Teil schon lustig. Aber besonders genial finde ich es, wenn Mark Chu-Caroll entsprechende Seiten zu dem Thema sehr fundiert zerreißt - Good Math, Bad Math ist ein sehr empfehlenswertes Blog.

Sven 19-02-2008 23:02

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1513631)
Dagegen die Abertausend Menschen in Amerika die gegen die Evoltuionstheorie in den Schulbüchern sind?

Die sind nicht nur dagegen, sie glauben ihre Version :wrofl:

Der_Mosch 20-02-2008 10:33

Zitat:

Zitat von Bernd_XP (Beitrag 1513747)
Dass in der Bibel steht, die Erde wäre Flach ist mir was Neues.

Am Anfang war erst mal alles nur Wasser. Aus dem Wasser wurde dann ein Stück Land erhoben - die Erde. Um die Erde wurde eine durchsichtige Kuppel geformt und in diese Koppel wurden Schleusen eingebracht, welche geöffnet werden können, um Regen zu verursachen, weil dann ja das Urmeer durch diese Schleusen fallen konnte.

Sven 20-02-2008 10:39

Mittlerweile behilft sich die Menschheit, was Wolken und Regen angeht, übrigens selbst:
http://sven.cnc-community.de/ei-weiss.net/wolken.htm

NavcomTCommando 20-02-2008 16:20

Da sieht man doch, wie nah sich die Evangelikalen und die Islamisten doch im Geiste sind.
Auch wenn die Seite allem Anschein nach rassistische Tendenzen aufweist, ist das doch sogar sehr grenzübergreifend.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.