CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   John Riccitiello von EA will den Onlineverkauf ausbauen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77920)

Germane45 08-05-2009 02:10

John Riccitiello von EA will den Onlineverkauf ausbauen

Obwohl EA einen Verlust von über 1.Mrd. US Dollar zu verbuchen hat, besteht aus Sicht des Unternehmens kein Handlungsbedarf, Kundenwünschen nachzugehen.

Die digitale Distribution soll weiter ausgebaut werden.
Zitat:

Der PC wird sehr schnell zur weltweit größten Spieleplattform, allerdings nicht für verpackte Produkte", sagte EA-Chef John Riccitiello nach der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen.
Auch für das laufende Geschäftsjahr werden wieder Verluste im 3.stelligen höheren Mio. Betrag erwartet.

-Quelle-

Tyranos 08-05-2009 11:00

Hat jemand genaue Zahlen wie dieses Konzept mit Uprising geklappt hat?
Würde mich mal interessieren...:rolleyes:

Spriddi 08-05-2009 11:53

Keine Ahnung! Aber wenn EA nicht bald mal ein "gutes" C&C raus bringt, dann war RA3 das letzte Spiel welches ich mir gekauft habe.

Und Spiele zum DL sind meiner Meinung nach der letzte Müll. Deshalb hab ich mir das Addon auch nicht geholt.

MRThomm 08-05-2009 16:55

lol :rofl:

Ich frage mich, was dieser Online-Verkauf mit Downloads bezwecken soll. Ich habe mir noch nie solch ein Spiel gekauft und werde das auch nie.

Wenn ich was kaufe, möchte ich das auch in den Händen halten... :rolleyes:

Aber nachdem EA ja letztes Jahr "Rekordumsätze" getätigt hat, sollen sie ruhig weiter den Onlinevertrieb ausbauen. Vielleicht verliert man dann ja auch noch die letzten ehrlichen Kunden.

Spriddi 08-05-2009 20:01

Der Onlinevertrieb ist eben billiger. Da denken Sie sie können mehr Kohle scheffeln. Aber bin ganz deiner Meinung. Mich verkrault sowas nur.

Chrisser 14-05-2009 02:21

Naja, ich gehöre dann halt auch zu den vergraulten Kunden. Denn wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich das auch in den Händen halten und nicht nur nen Download-Code.
Wenn der Abwärtstrend was die Qualität der C&C´s betrifft allerdings so weiter geht, dann stört mich das auch schon nicht mehr so arg.

Dazu würde übrigens auch passen, dass EA keine PC-Version von NHL 2010 veröffentlichen will. Das betrifft dann zwar eher das Thema "Konsolenspieler bevorzugt, vor PC-Spielern, aber ich finde das passt auch gut hierzu. Ist ja auch so eine "tolle" Idee von EA.

Wie gut, dass die Rechte für "Heroes of Might and Magic" nicht bei EA liegen.
Und sehr gut auch, dass einige andere tolle Spiele wie Bioshock, Stalker oder KingsBounty (die ich persönlich sehr mag) nicht von EA stammen.

Tyranos 14-05-2009 17:51

Zitat:

Zitat von Chrisser (Beitrag 1575754)
Dazu würde übrigens auch passen, dass EA keine PC-Version von NHL 2010 veröffentlichen will. Das betrifft dann zwar eher das Thema "Konsolenspieler bevorzugt, vor PC-Spielern, aber ich finde das passt auch gut hierzu. Ist ja auch so eine "tolle" Idee von EA.

Na toll, ich hab mir gerade gestern einen Rumble Pad bestellt nur für dieses Spiel...:grrr:

Sowieso ne blöde Idee jedes Jahr ein neues NHL mit minimalen Veränderungen rauszubringen. Alle 2 Jahre würde mehr als genügen und halt dafür ein GRATIS Roster Pack als Überbrückung anbieten.

Germane45 15-05-2009 18:11

Zitat:

Zitat von Chrisser (Beitrag 1575754)
Naja, ich gehöre dann halt auch zu den vergraulten Kunden. Denn wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich das auch in den Händen halten und nicht nur nen Download-Code.

So denken viele. Ich eingeschlossen.
Uprising ist das erste CnC Spiel, welches ich nicht nach Erscheinung im Regal stehen habe.
Das wird sich unter den jetzigen Gegebenheiten auch nicht ändern.

Spriddi 15-05-2009 18:17

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1575823)
So denken viele. Ich eingeschlossen.
Uprising ist das erste CnC Spiel, welches ich nicht nach Erscheinung im Regal stehen habe.
Das wird sich unter den jetzigen Gegebenheiten auch nicht ändern.

Und deshalb wird dies der erste Teil von C&C den ich mir nicht kaufe. :grrr:

Kann man das Spiel eigentlich auch illegal erwerben??:D:D

Germane45 15-05-2009 18:35

Zitat:

Zitat von Spriddi (Beitrag 1575825)
Kann man das Spiel eigentlich auch illegal erwerben??:D:D

Von solchen Fragen würde ich hier doch etwas Abstand nehmen.
Der Schuss könnte nach hinten losgehen, in form von Karten, die man nicht möchte.
Solche Fragen werden nur woanders 'Lasch' gehandelt.

Spriddi 15-05-2009 18:42

Naja. Hab nur ausgesprochen was fast jeder macht... aber ist Okay.:D

Dachte hier wird das nicht so eng genommen...:(

Sven 15-05-2009 18:53

Doch, wird es... sehr sogar.
Was du privat machst ist deine Sache - hier auf dem Board werden keinerlei Diskussionen rund um Warez, Tauschbörsen oder dergleichen geduldet.

Germane45 15-05-2009 18:58

Dieses Board ist Konsequent, was die Umsetzung der Regeln betrifft.
Andere Handhaben das etwas lascher.
Es sollte zwar keine Regel ohne Ausnahme geben, aber in dem Fall würde ich z.B. auch 'keine Gefangenen' machen. ;)
Der Laissez-faire-Führungsstil passt leider nicht in alle Bereiche.

edit: Sven war mal wieder schneller. ^^

Spriddi 15-05-2009 20:16

Ja stimmt. Macht man ja auch nicht. Ich schlimmer Finger...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.