CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Board Allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Mal rein hypothetisch! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=7913)

Excytee 04-05-2001 15:35

Mal rein hypothetisch!

Was wäre denn nun, wenn sich die beiden Boards (jeder weiß wer gemeint ist) sich wieder zusammen legen, und vielleicht einen gemeinsamen Server nutzen. Ich meine wirklich nur die Boards. Die anderen Sachen sollten so bestehen bleiben denke ich.

Also ich persönlich fänds klasse, denn:
auf dem CnCBoa ist momentan eher wenig los, und wenn mich nicht alles täuscht ist hier mit einmal wieder die Hölle los was das Posten betrifft. ;) Zudem posten wirklich die Mehrzahl der CnCBoa Member regelmäßig hier, und die Admins ebenso. Deswegen sehe ich da nicht mehr so einen großen sinn.

Aber jetzt nicht steinigen bitte! :D *autsch*

koshXL 04-05-2001 17:53

mal ich ;): also ich bin zwar nicht ganz so lange dabei, aber ich verstehe echt nicht, was diese 2 boards für probleme miteinander haben :confused:

kann mir das mal jmd erklären?

also ich würde so eine zusammenlegen(ganz unbelastet und objektiv) echt als gute idee empfinden

aber mich jetzt bitte nicht steinigen ;)

Sven 04-05-2001 18:22

Als Admin eines der Boards halte ich mich dazu mal geschlossen ;)

Aber ich kann ja mal anklingen lassen das die technischen Voraussetzungen für eine Vereinigung beider Boards bald bestehen würden - mit kompletter Vereinigung der User, Threads und Postings und sogar der Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Layouts.
Das spiegelt jetzt keinerlei Meinungsäusserung wider, es ist nur eine Information

klaus52 04-05-2001 21:02

Ich halte das für eine wirklich gute Idee :)

Gizmoo 04-05-2001 22:11

Hmm...von mir aus...dann aber bitte die Farbgebung diese Boards behalten :D

koshXL 05-05-2001 09:02

ja, die find ich auch besser ;)

CNCJack 05-05-2001 14:45

DAS wäre ein großer Schritt um die community wieder näher zu rücken....ich meine wenn schon gesagt wird das es doch gar keine Konkurrenz zwischen den Board gäbe.....dann spricht doch gar nix dagenen sich wiederzufinden ;) ;) :)
Ich fände das obermäßige Oberklasse :) :cool:

SoerenS 05-05-2001 15:27

heiho

wie einige sicherlich wissen, wurde das auf dem "andren" board auch schon diskutiert, wo auch "die oeberen" beider boards ihre meinung zum besten gegegen habe ...

ich poste mal einen link von edm thread hier, vielleichteruebrigt isch so die eine oder andre frage ...

c ya

Bubba 09-05-2001 20:41

Fragt sich jetzt nur wieviele von gesamten membes auf beiden boards schon registrirt sind.
Wegen dem user übernehmen meine ich.

Ich fänds jedenfalls gut wenn sie vereinigt werden.

Dan gibts ja auch Stormy mit seinen SFF Board .

[ 09. Mai 2001: Beitrag editiert von: Bubba ]

Sven 09-05-2001 21:27

OK, noch ein paar technische Details zu den Möglichkeiten:
Vorher(Original)
...
4 Mausklicks später:
Nachher
(Weitere derartige "Styles" sind durchaus möglich - zB ein "NOD" oder "GDI" Stil" den sich der User selber auswählen kann)

Das Importscript das vBulletin 2.0 bietet kann sämtliche Members importieren, da ist dann nur etwas Handarbeit angesagt um die "Dubletten" zu elimieren ;)

Aber nochmal: Dies hier beschreibt nur die technischen Möglichkeiten die da sind, es beschreibt in keinster Weise meine persönliche Auffassung!

LordMordred 10-05-2001 08:54

So gut ich hab mich jetzt mal auch durch den thread bei cncboa durchgearbeitet und außer einer Meldung dagegen hab ich eigentlich nur positive Antworten auf die Idee gefunden! :)
-----> das das Kriegsbeil (was auch immer zur trennung führte) anscheinend begraben ist!
Und nachdem man zwischen mehreren Oberflächen wählen könnte, wenn es soweit wäre, würde bestimmt auch jeder die finden die ihm am besten gefällt!
Und den ersten Schritt habt ihr ja ansich schon durch das verlinken getan! :D

Also ich find die idee auch klasse so kommt doch noch mehr leben ins Board!
Und Konkurrenz mag das Geschäft vielleicht beleben, aber konkurieren tun die beiden doch auch nicht mehr wirklich miteinander!? Und irgendwie habt ihr doch genug Konkurrenz mit westwood messageboard, oder sehe ich das falsch.

Und so würde sich auf jedenfall die zahl derjenigen erhöhen die einen Beitrag schreiben und das find ich doch belebender wie über zwei boards zu lesen! ;)

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Lord Mordred ]

Roodah 10-05-2001 15:04

DIESES Board bleibt auf DIESEM Server!

koshXL 10-05-2001 16:24

tja, ich denke mal, das muss jeder akzeptieren...

LordMordred 10-05-2001 16:28

Warum sollte das nicht zu akzeptieren sein, sollte so eine Frage am Server scheitern? :confused:

Aber es kann ja sein,ich hab ja keine ahnung aber ich fände es sehr schade :(

SoerenS 10-05-2001 16:32

heiho

nein, der roodah ist gruendungsmitglied ( oder alleiniger gruender :confused: ) des boardes,w enn er sagt, dass das board erst mal auf dem server bleibt, dann muessen wir das akzeptieren ...

c ya

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

LordMordred 10-05-2001 16:46

Und das andere Board mit auf den Server zuspielen geht nicht :confused:
Man müsste sich doch so oder so auf einen Server einigen warum nicht auf den???

gersultan 10-05-2001 19:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
DIESES Board bleibt auf DIESEM Server![/quote]
gute Diskussionsgrundlage :(

devil 11-05-2001 18:17

das war deutlich genug :(

Excytee 11-05-2001 22:41

Mal was allgemeines und grundsätzliches:
wenn man Rechte übergibt oder gar abtritt dann sollte man sich auch so verhalten.

@ Roodah:
Wenn es nur der Server ist, damit könnte ich auch leben, und ich denke CnC Map World auch, wenn wir umziehen müssten.

@ Admins
Wieso könnt ihr euch (anscheinend) nicht auf EINEN Server einigen? Ich verstehe es trotz allem immer noch nicht! Nur weil jeder seine Macht haben will? Oder geht es wirklich nur um technische Dinge? Ist es das Geld? Sprecht mit uns - bitte.

P.S. Das mit den Board styles finde ich ja mal :cool:! :D

Sven 11-05-2001 23:51

von einem der Admins:

Auf welchem Server wir sind ist mir absolut egal (er sollte nur php/mysql können da UBB nicht in der Lage sein dürfte vBulletin zu importieren!)
Aber ich denke mal das es darum gar nicht geht. Roodah (und da schliesse ich mich Excytee an), worum geht es dir hier?
Um die Wahrung der Domain?
Um die Wahrung von CnCBoard?
Um deine persönlichen Verbindungen?
Du bist als Admin zurückgetreten und CSV hat dies vollständig übernommen.
Also sollte es dir, unter Berücksichtigung o.g. Fragen (bis auf die letzte) ziemlich egal sein.
Wenn sich die Mehrheit der User dafür ausspricht (momentan scheint das Interesse (insgesamt) leider eher dünn zu sein) die Boards zusammen zu legen dann sollte diese Entscheidung akzepiert werden (dabei ist meine Meinung nach wie vor unerheblich)!
Und dann ist es egal auf welchem Server und unter welcher Domain sich das dann nachher abspielt.

ComSubVie 12-05-2001 00:01

es geht dabei um rechtliche fragen u.a. in bezug auf die UBB-Lizenz

gersultan 12-05-2001 02:56

ah ja... vorausgesetzt, man nutzt die Lizenz!

und kommen wir mal zum Punkt:
Roodah zieht sich zurück... passt ihm irgendwas nicht, taucht er wieder auf und legt ein Veto ein!

Un da sollen wir auf seinen Server gehen??? bei so einer ungewissen rechtlichen Lage???

Nijet! meine persönliche Meinung als User und als Clanleader!

sandstorm2100 12-05-2001 11:04

Also ich wäre schon dafür,dass beide Boards zusammengelegt werden.

@Roodah: Da du das Board übergeben hat,kann es dir doch egal sein was damit passiert.Einfach immer wieder hier herkommen und gegen Sachen zu protestieren die dir nicht passen,das geht nicht.Du hast das Board abgegeben an CSV.Er hat nu die Verantwortung dafür.

<Anonymer> 12-05-2001 17:52

Hey das ist trotzdem noch roodah werk
er hat sich den Server herausgesucht und wenns um sein board geht und er sagt NEIN,
dann is das ja wohl auch so.
Er ist zwar kein Admi mehr dafür kann er jederzeit diese Website beim Server abmelden
Ob ers macht ist seine sache
Denn wenn ers machen würde gäbs kein gescheites Board über die westwood games mehr und seine vollendete Arbeit, hatte er für die katz gemacht
(Is nur meine meinung, roodah bezieht sich nicht dazu)

sandstorm2100 12-05-2001 18:33

@anonymer:bist du zu feig,zu sagen wer du wirklich bist.
Ja es ist sein Board bzw. war.Wenn man etwas abgibt,weil man die Arbeit nicht mehr machen will,hat man es abgegeben und man hat nix mehr damit zu tun.Ja seine Wünsche werden sicher respektiert,da er ja viel für die Comunity getan hat,und auch dieses Board aufgebaut hat.Nu liegt die Verantwortung in anderen Händen.Und zwar in denen von CSV,er ist der neue Adim und er kann bestimmen.

Entweder man gibt etwas ganz auf oder gar nicht!!!

devil 12-05-2001 20:07

[quote]Original erstellt von &lt;Anonymer&gt;:
Hey das ist trotzdem noch roodah werk
er hat sich den Server herausgesucht und wenns um sein board geht und er sagt NEIN,
dann is das ja wohl auch so.
Er ist zwar kein Admi mehr dafür kann er jederzeit diese Website beim Server abmelden
Ob ers macht ist seine sache
Denn wenn ers machen würde gäbs kein gescheites Board über die westwood games mehr und seine vollendete Arbeit, hatte er für die katz gemacht
(Is nur meine meinung, roodah bezieht sich nicht dazu)
[quote]
viel hirn kann in dir ja net drin sein oder?

es mag Roodahs Forum bleibenb doch hat ers ab CSV abgegeben oder?

und sons anti andereforumdinge von dir zeugen davon das du keine ahnung hast was überhaupt zur zeit ist

Darkwolf 12-05-2001 21:29

okay, ich will jetzt auch mal dazu stellung nehmen:

1.: ich halte es für eine gute Idee, die beiden Boards zusammenzulegen, denn es wäre ein weg, die Community zumindest wieder einigermaßen zu einen, und solche kleinigkeiten wie die persönliche Meinung eines EHEMALIGEN Administrators (nix gegen dich Roodah, aber es hört sich so nach "das ist immer noch mein Board, da wird nix dran geändert" an, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden). Die UBB-Lizenz sollte ja nicht so das Problem sein, oder?

2.:das Doppeluser-Problem wwürde man ja auch in den Griff bekommen könne, doer?

SoerenS 12-05-2001 21:45

heiho

ich will es hier auch nochmal sagen, dass ich auch fuer nen zusammenschluss beider boards bin ..
habe ich wohl schonmal erwaehnt, aber vielleicht ermutigen ja sone postings andre members dazu , sich hier auch mal dazu zu aeussern, um die von sven (geforderte) abstimmung mal in gang zubringen ...

ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass der zusammenschluss nicht so einfach durchzufuehren ist, wie es sich so manch einer vorstellt ...
die technischen moeglichkeiten sind auf jeden fall gegeben, darueber duerften sich wohl alle einig sein, aber man muss wahrscheinlich auch noch betrachten, dass die macher der beiden boards auch ihr "eigenes" board ziemlich ans herz gewachsen ist , man beachte da nur die arbeit, die da ein jeder reinsteckt ...

trotzdem wuerde ich einen zusammenschluss sehr begruessen, und ich hoffe mal, dass , wenn der fall eintritt, es dann auch ohne iregndwelche groessere streiterein ueber die buehne geht, denn davon, so wie ich mitbekommen habe, gabs schon mehr als genug ..

was roodah nun genau mit seinem posting ausdruecken wollte , ist fuer mich ( und somit wahrscheinlich auch fuer nen grossteil der andren members des boardes)ziemlich unklar ..
woran es nun liegt, ob es nun rechtliche grundlagen oder persoenliche sind, oder vielleicht auch irgendwas anderes ist nochnicht geklaert, ich wuerde da eine detailiertere erklaerung von roodag sehr begruessen, schliesslich sollte man doch mal wissen, woran man eigentlich ist ....

aso, alles hier basiert nuur auf meine persoenliche meinung, wenn ich irgendwo mist geschrieben habe, bitte ich darum, dass hier auch klar zu stellen ...

c ya

Doc 12-05-2001 22:46

SoerenS's Forderung klingt für mich ziemlich interessant.

Ich würde auch mal gern von dir, Roodah, hören was du gegen einen Zusammenschluß hättest? Natürlich bist du der Founder dieses Boards, und du hast sehr viel Arbeit reingesteckt, aber alles hat mal ein Ende.

Wenn es vernünftige Gründe sind, dann werden die Admins sowieso darauf achten!
Also bitte ich dich ein Statement abzugeben.

Excytee 13-05-2001 01:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
...aber alles hat mal ein Ende.[/quote]

Ich sehe das gar nicht als Ende! Ich ging (bisher) davon aus, dass sich CnCBoard und CnCBoa technisch vereinen und es wieder ein CnCBoard gibt. Doch nun fällt mir auf, dass daran vielleicht der Haken (u. a.) liegt! Ehrlich gesagt ist es mit sch...nuppe wie jetzt welches Board wozu geht, ich will nur beide Boards zusammen sehen. Und wenn es wirklich nur der reine Server ist um den es geht, so KANN man das auch klären und akzeptieren und gewissen Rahmenbedingungen - so ist meine Meinung.

Aber wie es überall so nun mal ist: soll etwas zum Wohle für eine Allgemeinheit geopfert werden, so achten die meisten wieder nur auf ihre Vorteile - es muss jeder Abstriche machen! Und da den Kompromiss zu finden ist nicht leicht, aber wenn man nichts versucht kann man auch nix erreichen! Das bezog ich auf alle Admins (ehemalige eingeschlossen ;)).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.