![]() |
Schriftgrad des Forums !
Sven hat die Schriftgradwahl über den Browser deaktiviert, weil das dem Board etwas Traffic spart. Mir Persönlich ist das so etwas zu klein wie er es jetzt eingestellt hat.
Also wofür seit ihr ? Ich hätte es gerne größer, oder wieder die Möglichkeit selbst zu wählen in der Browser Ansicht ! |
ich finde es so wie es ist sehr gut :)
|
Nur zur Info:
Die Änderung erspart uns ca. 200MB an Traffic im Monat, es wurden die Code:
<font face="verdana, arial, helvetica, sans-serif" size="2">Text</font> Code:
<font class="nf">Text</font> Wenn ich herausfinde wie ich das anders machen kann..... werd ich es ändern ;) |
Ist es schon umgestellt? :confused: Hab nix gemerkt. ;)
|
Ich finds in Ordnung. Am Anfang zwar etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich doch daran :)
|
Zitat:
|
nun ja, wenn ich mit 1600x1200 fahre is es schon ein wenig klein, aber wenn ich nicht grad ein CAD-Programm im Vorder- bzw. Hintergrund habe und daher in 1280x1024 fahre, passts...
|
Zitat:
|
Zitat:
Lieber BBMV, a) weiß ich sehr wohl, dass man den Schriftgrad einstellen kann und b) is ne Auflösung von 1152*864 KEINE Blindenschrift bei 17". |
stimmt... bei der auflösung sieht man vor lauter scrollbalken ja nicht mal einen ganzen buchstaben *gg* :D:D:D
|
Wie bekommt ihr ne Auflösung von 1600x1200 hin.Hat das mit Graka oder Monitor zu tun.
|
hat es... sowohl mit graka als auch mit monitor...
|
also ich hab mit der Schrift kein prob, entweder hab ich bessere Augen oder einen größeren Monitor und ich hab ohne prob die max. Auflösung(1280x1024)!
da fällt mir noch eine lösung ein eine zu schlechte Grafikkarte, aber ich finde die Auflösung durchaus ausreichend! ;) |
Ich finde es auch so wie es ist ok.
Sternchen |
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, worüber ihr sprecht :rolleyes: , aber ich habe keine Probleme mit der Schriftgröße.
|
Also zur Aufklärung:
Normale <font face="a,b,c" size="x"> HTML Tags lassen eine Skalierung der Schrift über den Browser (Im IE: Ansicht -> Schriftgröße) zu. Dadurch wird aber unnötig viel Inhalt in den Quelltext der Seite verlagert. Dadurch daß die Zuordnung der Schriftart und Größe jetzt mittels CSS geschieht entfällt die Möglichkeit der Skalierung, die Schriften verhalten sich jetzt proportional zur Bildschirmauflösung des Benutzers. Wenn also jemand mit 1600*1200 das Board besucht wirken die Schriften, im Vergleich zu einer normalen 1024*768er Auflösung recht klein. |
ähm, ich kann die Schriftgröße aber noch immer im IE ändern... und es funktioniert sogar...
|
ich auch , aber tut nix zur sache, da ich jetzt einige aufloesungen ausprobiert habe, und es war eigentlich immer sehr gut lesbar ...
|
Also für mich brauch nichts geändert werden, ich finde es optimal !!!
|
@All
[HUMOR]Ich wurde schwer enttäuscht von der mir mittlerweile liebgewonnenen Community dieses Forums. Als Konsequenz aus den vorangegangenen Ereignissen sehe ich mich gezwungen das Board für immer zu verlassen, um eine weitere schädigung meiner in die Jahre gekommenen Augen zu verhindern ! Lebwohl Liebe Boardgemeinde[/HUMOR] |
Gerade GI.... und schon will er wieder weg :lol:
|
lol, ich nehm des jetzt mal nicht allzuernst :D
Hmm, aber es gab da mal ein Programm, dass mehrere Desktops simuliert hat. Da müsste du dann theoretisch extr einen Desktop fürs Board machen könne und ne niedirgere Auflösung rein. Wenn du es willst helf ich dir beim suchen :D |
Gab's da nicht unter "Eingabenhilfen" 'ne Bildschirmlupe? Soll ja Augenschonend sein :D
|
Tztztz, so ein Weichei, dann soll er sich eben einen grösseren Bildschirm holen :)!!!
|
In Opera könntest du die Mindestschriftgröße raufstellen ;)
Wenn dir die Font-Size zu klein ist, einfach die Größe auf z.B. 12 pixel rauf und weiter gehts - Opera ruled :) |
Ha jetzt werd ich auch noch veralbert *fg*
Ruckzuck cncboard zur Startseite im IE mach und cncforen aus den Favoriten lösch. ! :rofl: |
ach... da kommen deine Augenschäden her :eg:
|
Zitat:
|
Was den Seitenaufbau betrifft soll es der bester Browser sein! Aber leider soll er nicht unbedingt Benutzfreundlich ausfallen!!!
|
Aufgrund der Tatsache, dass ich die Schriftgröße im IE ändern kann, und das Board zuviel Traffic hat, frag ich mich, ob es noch genauso eingestellt ist, wie es vorher war - oder ob man durch umändern des Quellcodes auf das vorherige vielleicht etwas Traffic sparen könnte?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |