![]() |
Ein persönlicher kommentar zur Boardfusion
Ich hab's jetzt ja schon mehr oder weniger publik gemacht, das ich noch meinen persönlichen (!!!) Kommentar zu der jetzigen Situation abgeben werde. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das es meine streng persönliche meinung ist, bzw. dies Darstellen soll wie ich mich fühle. Sprich: das folgende ist etwas arg mit Schwarzmalerei gefüllt und es ist auch nur das hier drinne, was das internet betrifft.
Zuerst noch: Ich bin mir volkommen darüber im klaren, das eine Integration des "Cncboards" in Cncforen die einzige akzeptable Alternative ist und ich möchte mich hier ausdrücklich dafür bedanken, das Sven, Gersultan und Co dies möglich machen. Wenn man bedenkt wie viele User in letzter Zeit noch auf dem Cnbcboard waren, dann war mir an sich auch schon länger klar, das es in diese Form nicht mehr mehr lange weitergehen kann. Sprich: Ich habe es gefühlt, das die Zeit des cncboardes vorbei ist, das es Untergehen wird. Früher habe ich mich laufend über die Allmonatlichen "Das Board geht unter"-Threads aufgeregt, in letzter Zeit war ich froh mich mit dieser Frage nicht beschäftigen zu müssen. Denn die Antwort gefällt mir wirklich nicht. Ich habe vor subjektiv langer Zeit das cncboard entdeckt und ich habe so gut wie meine ganze onlinezeit in dieses Board investiert. CnC hat mich fasziniert, und die User gefielen mir, ich fing mehr oder weniger mit Darkwolf zusammen das Modden an (Stichwort "Satan" :D), kurz ich hatte meinen Spaß. Dann kam mehr oder weniger ein Schock: Die Abspaltung von Cncforen, streitereien, sticheleien und weniger User. Trotzdem hat das Board noch gelebt, (auch wenn das viele bestritten haben) irgendwann kamen die GDI vs Nod-Diskussionen auf, ich war zusammen mit Darkwolf Moderator der ARX-Foren, habe mich "Notgedrungen" wieder mehr an den Spieldiskussionen beteiligt und hatte immernoch Spaß. Dann kam irgendwann die "Aushilfsadministrator"-Aktion. (Jaja, war gute Taktik, CSV :eg: :D) Auch das hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich wirklich nicht der beste (um nich zu sagen ein deutlich zu fauler) Administrator war. (bzw. noch bin) Man kann viel sagen, aber die Freiheit in gewissen Rahmen die Diskussionen auf dem Board bestimmen zu können, neue Foren erstellen zu können, auf dem ganzen Board Threads editieren, verschieben zu können usw. kurz das Board "sauber" zu halten - es hat spaß gemacht. Und wenn ich mich an den NT damals erinnere, die Insider im Admins Intern, tiefschürfende Diskussionen mit Darkwolf und CSV, das ist alles untrennbar mit dem Cncboard verbunden. Wer meine Signatur auf dem Cncboard kennt weis in etwa was kommt: Ein stück nach dem anderen Brach ab, wie auf einem Eisberg. Es wurden weniger User, es wurde weniger gepostet, die Vertrauten Leute hatten keine Zeit mehr, die älteren zu denen ich vorher sozusagen "aufgeblickt" hatte waren weg. Es ist wirklich komisch, im Board rumzusurfen und alles leer und verlassen vorzufinden. Ich würde das Cncboard als meine (Internet-) Heimat bezeichnen. Eine Heimat weil ich hier meine Insider hatte, Freunde, die Diskussionen um die Computerspiele, die Atmosphäre. Das alles ist jetzt sogesehen verblasst. Etwas anders ist es mit Cncforen. Hier habe ich mich irgendwie immer fehl am Platz gefühlt. Ich kann nich genau sagen warum, vielleicht fehlte mir die Atmosphäre des Cncboards. Obwohl viele der User vom Cncboard auch auf Cncforen posten waren es nicht die, die für mich die Atmosphäre des cncboardes schufen (zumindest waren sie nicht so präsent, zumindest später) und es waren nicht die gleichen Inhalte. Cncforen ist Moderner, mehr an AR2 orientiert (siehe z.B. Ränge) und genau das ist nich meine Richtung. Sicher, AR2 ist gut und recht, aber es fehlt die Atmosphäre. TD vorallem, die ganze GDI vs Nod-Geschichte, das alles führte zu Diskussionen, man konnte "Pseudoreligiöses Geschwafel" (ich sag jetzt nicht von welchem Nodler dieses Zitat stammt, nachher verschwindet der noch auf mysteriöse weise :D) ablassen. Vermutlich gibt und gab es auch mehr Diskussionen über den Tiberium-Strang wie über den Alarmstufe Rot-Strang, weil der Tibstrang weniger realitätsbezogen ist. Alleine schon die Tatsache, das auf Cncforen einige Frauen zum Userstamm gehören ändert an der Atmosphäre so einiges. (ich weis, das wird jetzt bei vielen, vorallem bei besagten Frauen ein schmunzeln oder verwunderung hervorrufen) Hier kann man zum Beispiel garnicht über Frauen lästern um sich mal etwas Luft zu verschaffen. (das ist nur ein beispiel, oki? bitte nicht lynchen :D) Führ mal einer ein Privatgespräch unter Männern über Frauen wenn Frauen zuhören und darüber hinaus noch 30 andere Männer... (gut, Beispiel der eine Thread über Frauen vor ner weile auf Cncforen, "Frauen, oder die Geisel der Menschheit", aber das war eine öffentliche diskussion, keine private, tiefschürfende, bei der man auch mal details von sich preisgibt. Man hat allgemein drüber geredet, persönliche Beispiele gebracht, aber wirklich details? Wirkliche intime Details???) Es ist diese Private, "hoimlige" Atmosphäre, die Cncforen schwerlich bei mir erzeugen können wird und die auf dem Cncboard praktisch präsent war... Vielleicht noch was zum Thema Fusion oder Schucken: Es ist Schlucken, und zwar eindeutig. Wenn man sich mal ankuckt, was vom Cncboard zu Cncforen kommt, das sind vielleicht 5 User mehr die jetzt auf Cncforen regelmäßig Posten werden und 1k inaktive Useraccounts sowie 50k alte Postings. Ich bezweifle wirklich, das die Atmosphäre des Cncboardes, so wie ich sie empfunden habe, damit rüberkommt. Die Dinge, die mich am Cncboard so fasziniert haben, die das Cncboard zu meiner Heimat gemacht haben, die werden Untergehen. Sie werden als Erinnerungen in mir weiterleben und werden vielleicht als nostalgische Gedanken von manchen Usern beim durschnüffeln alter Threads aufkommen. Aber sonst...? Ich habe momentan nicht das Gefühl die Dinge die mir am Cncboard liegen auf Cncforen erhalten zu können, und das macht mir Angst. Nebenbei: Skuril ist an sich auch, das "Mutter" Cncboard jetzt von "Tochter" Cncforen geschluckt wird... ;) Trotzdem: Ich werde auf Cncforen "bleiben" und weiter posten und ich werde versuchen mich zu integrieren. Veränderungen sind zwangsläufig. So Extrem wie hier fühle ich auch nicht immer... |
Re: Ein persönlicher kommentar zur Boardfusion
Zitat:
|
Ich muss sagen: Du hast meine Meinung sehr gut zusammengefasst :D
CNCBoard war irgendwie "privater", das fehlt mir hier... |
Nun, ich war das 18. registrierte Mitglied auf CnCBoard - ich habe da/hier wirklich gute Zeiten genossen.
Ich kann mich gut an die Diskussionen erinnern die damals von Pepi, PJ, Richard und all den anderen geführt wurden - schöne Zeiten. Leider kamen (ich will hier nix aufwärmen) einige Dinge die dazu führten die dazu geführt haben daß es mit CnCBoard extrem abwärts ging. CnCForen würde es nicht geben wären diese Sachen nicht passiert. Ich habe alles versucht was möglich ist um CnCBoard so gut wie es geht in CnCForen zu integrieren - und es weitestgehend zu erhalten. "Schlucken" ist ein sehr böses Wort.... Nein, ich würde es nicht so bezeichnen. Es war eine Notwendigkeit, die "Statistiken" von CnCBoard sprechen da eine sehr deutliche Sprache. |
Re: Ein persönlicher kommentar zur Boardfusion
Zitat:
mfg andy |
Re: Re: Ein persönlicher kommentar zur Boardfusion
Zitat:
ja du sagst es, dran gewöhnen. aber es war schon was ganzt anderes aufm board als es hier ist. ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen |
@Sven: Es war in der Tat notwendig, das sollte eigentlich aus dem Kommentar auch rüberkommen. Sieh's so: Du bestehst fast nur aus dem, was du irgendwann mal geschluckt hast :D
@ahranger: das habe ich nie behauptet. Aber es ist nicht die Atmosphäre vom Cncboard. ;) @Gersultan: Ob ich bleibe stand für mich eigentlich nie zur debatte :freu: Ich kuck lieber, das ich hier etwas Cncboard-Atmosphäre verbreite. :knuddel: |
es ist immer was neues auf ein anderes Board zu kommen, aber ich fühlte mich zum beispiel auf dem CnCBoard nie so richtig daheim :confused: keine Ahnung warum die Leute waren ok, aber ich weiß es auch nicht warum.
Aber ihr werdet euch hier bestimmt einleben, und ich hoffe es wird euch eines tages fast so gut wie CnCBoard gefallen ;) |
Ich kann dich richtig gut verstehen, und einige Ritter, also die, die den Clan mitbegruendet haben auch. Weil uns ging es aehnlich. Wir hattenja ein anderes Forum ls unser zuhause btreachtet... bis Westwood die Tuer zugeschlagen hatten und wir drausen standen :( vieleicht sollte ich noch erwaehnen, das wir, bevor das offizielle Forum geschlossen wurde ueber einen Umzug diskutiert haben. Damals meinten wir zum CNCForen, das da die Posts kleiner sind als die Signums am ende... und lauter solche Sachen :D Also... naja, man war halt was anderes gewoehnt :D allerdings haben wir uns gleich willkommen gefuehlt als uns Sven und Gersi hier ein neues zu Hause gegeben haben... Ich weiss, den Umstand des "Schluckens" kann ich wohl kaum nachvollziehen, aber ich kann dir volgendes sagen, wir haben naemlich uns und unsere Ideen mit ins Forum eingebracht... auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wir stecken hier nun mit drin und haben gar nicht gemerkt, wie schnell wir ein Teil vom Forum wurden UND was viel wichtiger ist, das Das Forum durch jeden von uns an Charakter gewonnen hat. Ich fnde Deine Idee, hier euer Flair einzubringen riesig! Schliesslich ist es das, was communication aus macht!
Ich jedenfalls bin stoz drauf hier zuzugehoeren und mich einzubringen... und ich bin froh, das du hierbleibst ! Und mit deinen Ideen das Forum bereicherst! |
Zitat:
Vielleicht gewöhnst Du Dich ja doch mit der Zeit an die Handvoll Weibsvolk, die hier mitmacht ;) :) |
da muss ich dem mosh zustimmen. auf dem cncboard wars irgenwie privater. aber ich denke wenn wir hier die mods, die admins und die aktiven mitglieder richtig kennenlernen werden wir uns bestimmt einleben.
das man in seinem profil die cncboard ansicht auswählen kann hat mir schon sehr geholfen. wenn jetzt noch die rankingnamen die gleichen wären wärs ncoh besser. ich finde das einige moderatroren vom cncboard hier auch noch einen job bekomen sollten. das würde für mich zum *heimischfühlen* stark was beitragen. Zitat:
@chriss: schön wäre es und ich hoffe auch im sinne der admins hier vom board, das wir aus diesem zusammenschluss kein schlucken machen sondern wirklich eine fusion. |
Hmm...
|
hm
also meine ehrliche meinung. hier ist doch im wesentlichen die farbe anders, und die ist/war im cncboard doch um einiges augenfreundlicher und gediegener. das hier erinnert mich an ein c64 spiel von 1982, jedes 2te game hatte damals dieses "design", retro look lol und das uf ist wegen unfähigen möchtegern coolen heinis zwar optisch noch um einiges besser als die beiden oben genannten, aber inhaltlich ein virtuelles spiegelbild eines schweinestalls hehe
:cool: EVAB GF @HuHu@ membatz @VLP@ President HuHU |
ich denke auch, das Ihr Euch einleben werdet, erstmal willkommen hier;)
|
Re: hm
Zitat:
im allies-style gefällts mir hier recht gut ;) du solltest vielleicht mal die farbe wechseln :p |
Jo, genau dafür gibts ja verschiedene Styles!;)
|
Re: hm
Zitat:
|
ahhhhhhhhhhhhhh
und es werde licht ! hammer lol sieht ja gut aus. ps kennt jemand den carpenter film mit dem es werde lich spruch wo diese freaks mit den sprechenden bomben planeten pulverisieren sollen und ihnen mitten im weltraum das klopapier ausgeht? hm dark star? wie hiess der noch? |
naja, man wird sich schon mit der zeit eineleben, besonders, wenn es hier wirkllich frauen gibt:D
trotzdem, meim mod fehlt mir:p;) und mein homer-user-pic:) |
und die ganze Styles hier unterscheiden sich lediglich an Hintergrundfarbe und dem Bild oben links - sonst ist wirklich alles dasselbe - buttons, textfarbe usw. (ob dem Admin nichts einfallen würde...)
|
1. was soll sich denn sonst noch unterscheiden?
2. hat das UF soviele wie wir zur auswahl? |
... Prersent.. lass bitte... Snake, hier gab es sogar mal ne Ausschreibung, zum basteln eines eigenen Styles... zumindest haben einige mit ihrem Feedback etwas anderes geschaffen...
|
och snake nicht schon wieder miese Stimmung verbreiten
@kosh jo hier gibt es schon ein paar Frauen ;) , aber die meisten sind hier schon in festen Händen :D ;) |
ich verbreite hier keine "miese Stimmung" und vergleiche auch nicht mit UF....
ich hab bloss das gesagt was mich stört (das stört mich ja auch im Uf wenn ihr das fragt) und z.B. mich würde freuen wenn bei verschiedenen Styles auch verschiedene Buttons wären, andere Schrifte, andere Buttons oben da in Menü sogar andere Tabellen wenns sein muss... also Phantasie hätte ich beim Erstellen von Styles (hab ich ja auch im Uf versucht, aber die haben darauf gar nicht reagiert obwohl ich schon z.B. Buttons fertig hatte - für RA2, TS und Emperor) Beispiel gleiche buttons http://www.fox-hd.de/uf/redalert2/11.jpg http://www.fox-hd.de/uf/tibsun/11.jpg http://www.fox-hd.de/uf/emperor/11.jpg ra2------ts---emperor |
Man koennte ja Sven mal fragen, ob du dich hier an nem Style versuchen kannst, ich wuerde es auf alle Faelle mal versuchen... frag doch mal an...
|
[ot] ok wenn du es so siehst, doch dann hast du irgendwie einen falschen Thread erwischt denn hier geht es eigentlich um eine Fusion von CnCBoard und CnCforen ;)
Es gibt irgendwo einen Thread über die Styles, oder du kannst ja mal anfragen ob du einen Style mal zur probe machen kannst bzw. ob der dann implementiert wird :D und er wird wenn er hier einigen gefällt, also wende dich doch mal an Sven oder mach einen Thread auf in dem es um die Sache geht. Und die Admins als einfallslos zu bezeichnen weil sie nicht auch noch die Zeit aufbringen können für jeden Style wirklich alles umzukrempeln ;) find ich jetzt nicht sonderlich gut [/ot] Sorry an alle das ich dazu beigetragen hab den Thread mit ins off zu bringen, also das war mein letzter beitrag zu diesem Thema in dem Thread. Und ich bin immer noch der festen überzeugung das sich hier jeder mehr oder weniger einleben kann, wenn er will. Denn hier sind ja alle lieb :D |
Hehe, also einige Dinge sind hier schonmal gleich wie aufm cncboard :eg:
Zitat:
Keine sorge, an die Frauen werd ich mich schon gewöhnen. Ich hab ja meine Insider um versteckt zu lästern :D Nur mal so rein informativ: bis jetzt fühle ich mich hier recht wohl und ich denke das wird auch son bleiben :) @Damokles: Ich fühle mich sogesehen schon so halb als teil dieses Forums ;) Und spuren vom cncboard sind ja schon da :) Und mit dem Flair - mal kucken was sich ergibt. |
Also ich muss jetzt im nachhinein sagen, dass das immigrieren sehr gut geglückt ist. Endlich sehe ich die alten Gesichter häufiger wieder (Chriss, Naos.....) und die neuen, von denen ich auch schon viele kenne (Tyrael, Schnippo......) !!!
I love you cncboaren!!! |
Zitat:
|
@Damo/Gavin: du hast aba nen Tippfehler in deiner Sign, fällt mir bei cncboaren so auf - future, nicht futur :)
was diese ewige Diskussion Fusion/Schlucken angeht, langsam bin ich es eigentlich leid - meinetwegen war es halt ein schlucken, seht es wie ihr wollt - es war die einzige akzeptable möglichkeit, und ich bin FROH das es so gekommen ist. btw bevorzuge ich die Formulierung, das wir hier "Asyl" gekriegt haben ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |