CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mußte mal sein,.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=895)

Bersi 03-06-2001 00:22

Mußte mal sein,....
 
Hallo Leute,

ich sitze mal wieder in der Nachtschicht rum und denke so nach.
Was tun wir eigendlich wirklich oder was können wir eigendlich wirklich tun.Manchmal wenn man so ein bisschen nachdenkt kommt einem zu Bewustsein das man doch eigendlich nichts anders ist als eine ohmmächtig Marionette.Wir entscheiden schon garnicht mehr über unser eigenes Leben, wir erfüllen nur noch Erwartungen oder befriedigen Bedürfnisse.
Es ist eine Tatsache das der Mensch etwas aufbaut um es dann wieder zu zerstören,egal was wir bis jetzt erreicht haben es wurde irgendwann von irgendwem wieder zerstört.Die Menschheit ist in der Lage sich hundertfach zu Vernichten aber kann sie sich auch nur einmal retten.Jeden Tag zerstören wir viel mehr von unserer Umwelt als Generation wieder aufbauen können und wofür.Nur um die Gier und die Sucht nach Macht von einigen Wenigen zu befriedigen.In den vergangenen Jahrhunderten starben mehr als 88 Millionen Menschen in sogenanten Glaubenkriegen im Namen Gottes Allahs oder eines anderen Gottes.Doch für was starben Sie wirklich auch nur um die Gier und die Sucht nach Macht einiger Wenigen zu erfüllen.Und auch hier und jetzt machen wir nichts anders wir leben nur so vor uns hin ein kleines Rad in einem riesigen Gebilde ,nur da um zu dienen nicht um zu denken und schon garnicht um zu sein.
Jetzt kommt garantiert wieder der Gedanke "um eine bessere Zukunft für unsere Kinder zu schaffen" aber seien wir doch mal ehrlich tun wir das wirklich.Die Technik ist in der Lage saubere Energie herzustellen ,machen wir das ? Nein ,den es bringt für die Leute die jetzt an der Macht sind keinen Vorteil also zerstören wir weiter die Umwelt.Unsere Wirtschaft ist in der Lage alle Menschen mit mehr Narung zu versorgen als Sie essen können,und was machen wir. Wir vernichten mal eben 100000 tonnen Nahrung damit der Preis in der EG stabil bleibt und in anderen Ländern verhungern ein paar tausend Kinder.
Es ist egal ob das nun im kleinen oder im großen passiert es ist überall das gleiche ,selbst große Nationen wie die USA machen es ,wir wissen das FCKW unsere sowieso schon kaputte Ozonschicht zerstört aber egal wir machen ja daran profit also was solls es geht heute also wird es auch morgen gehen.
Wenn ich die Nachrichten siehe und anfange darüber nachzudenken was das alles wirklich ist,dann packt mich jedesmal eine innere Wut und ich frage mich was kann ich tun. Nur die Antwort ist immer die gleiche " NICHTS" ,aber was bin ich wenn ich nichts tun kann ,was stell ich dar wenn ich bedeutungslos bin ,gibt es mich überhaubt oder bin ich nur eine Vorstellung von jemand anderem.

Tja das sind halt so Phasen und dann muß das mal raus,also dachte ich ich teile meine Gedanken mit Euch um zu hören was Ihr darüber denkt. Sorry wenn ich Euch damit belästigt habe ,aber versuch macht klug.

Sternchen 03-06-2001 01:05

Ohweia Bersi, was du so alles überlegst in der Nachtschicht. Obwohl Du bist anscheinend ausgeschlafen und ich fast schon im Schlaf. Aber irgendwie muss ich Dir da mal Recht geben, ich frage mich auch machmal nach dem Sinn des Lebens. Was macht man hier und was soll das ganze. Dann höre ich von einem guten Freund den Satz: Alles hat einen tieferen Sinn, auch wenn man ihn nicht gleich erkennt, aber der Sinn ist da.
Dann frage ich mich warum ich den Sinn nicht erkenne und was wäre wenn. Aber ändern kann ich auch nichts mehr.

Aber das zu dieser Uhrzeit zu erklären, dafür ist es zu komplex und zu tiefgründig.

Sternchen



gersultan 03-06-2001 01:25

Es hat alles einen Sinn...

z.B. eigene schwere Krankheit: das Leben ändert sich... gewaltig... aber man lernt andere Leute kennen... andere Sichtweisen... man geht das Leben an sich anders an... die Umgebung (Freunde, Bekannte) ändert sich... meist sogar besser...

welchen tieferen Sinn das Vernichten von Lebensmittel hat, kann ich so ad hoc nicht sagen...

mehr morgen... nicht zu dieser Uhrzeit ;)

Sammy 03-06-2001 19:07

ich gebe Bersi auch recht.
Aber da wir leider nicht´s ändern können, sollte jeder von uns versuchen, sein Leben, das seiner Familie, der engsten Freunde, der Haustiere und den nächsten Bekannten so angenehm wie möglich zu machen.

Wenn das jeder tun würde, wären wir in der Summe schon ne ganze Ecke weiter

Doc 03-06-2001 19:56

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ein einzelner alleine kann nicht viel ausrichten, aber wenn viele etwas machen, dann wird es auch zum Erfolg führen.

Fencer 03-06-2001 20:01

Mein reden :), alles hat einen tieferen Sinn.

@Gersultan: Ich stimme dir da fast voll zu, aber man verliert auch viele Freunde, aber im nachinein ist es auch besser so, weil Freunde sind es nicht wirklich.

@Sammy: Gelingt dir das denn??? Also ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, alles was nicht "normal" in den Augen der anderen erscheint, wird abgelehnt.

@Sternchen: Auch dir wird es noch gelingen, den Sinn zu erkennen ;)

Fencer

gersultan 03-06-2001 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Fencer
@Gersultan: Ich stimme dir da fast voll zu, aber man verliert auch viele Freunde, aber im nachinein ist es auch besser so, weil Freunde sind es nicht wirklich.

in wirklichkeit verliert man nicht die echten Freunde... man verliert nur die falschen... ganz einfach den Ballast, der das Leben vielleicht auch eine falsche Richtung gegeben hat/hätte.

Sternchen 03-06-2001 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Fencer

@Sternchen: Auch dir wird es noch gelingen, den Sinn zu erkennen ;)

Fencer

Dann frag ich mich wann:confused: :confused: :confused: :confused:

Sternchen

SoerenS 04-06-2001 00:27

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen


Dann frag ich mich wann:confused: :confused: :confused: :confused:

Sternchen

wenn die zeit dafuer reif ist ;)

vielleicht machste es ja schon, ohne es bewusst mitzubekommen , wer weiss ...

vielleicht liegt der sinn ja auch darin, nicht alles zu verstehen und alles zu erkennen , weiss man's genau ?!:confused:

slater23 04-06-2001 01:06

Naja, die meisten von uns streben zumindest immer nach etwas Besserem. Aber ob wir wirklich nur schaffen um zu zerstören oder es zerstört wird, bin ich mir nich sicher !!?? Wir werden doch eigentlich nur von ein paar Mächtigen gleitet! Das ist doch das Problem! Und wenn Du sagst, " Wir vernichten Nahrung obwohl viele Kinder verhungern " da geb ich Dir vollkommend recht aber wer ändert es?? Die Dinge laufen nun mal in die Richtung und wir werden wahrscheinlich noch öffter Nachrichten sehen und danach mit Wut im Bauch da sitzen und überlegen was man machen kann !! Ich finde es z.B. auch witzig, dass wir die Ökosteuer zum stopfen unserer Rentenkassen zahlen. Vor Kurzem wurde dann entschieden, dass wir 8% unseres Einkommens in eine Versicherung anlegen müssen !! Dann frag ich mich, für was wir noch die Ökosteuer brauchen !!!

Bersi 04-06-2001 01:28

Also Slater23 ich denke das Politiker sowieso das Krebsgeschwür unserer Zeit sind ,wenn mal es genau betrachtet brauchen wir doch Politiker garnicht .
Was sind Politiker überhaubt ,berufsmaßige Lügner und Weltmeister im Vertuschen und Unterschlagen.Wenn man deren Stelle Leute einsetzten würde die etwas von wirtschaft und verwaltung verstehen,bräuchten wir wahrscheinlich nur noch einen geringen Prozentsatz unserer heutigen Steuern zu bezahlen.
Politiker an sich sind ein enormer Kostenfaktor für unser Land wenn man alleine sieht was die an bezügen verdienen und dann noch die ganzen Posten die Sie zusätzlich bekleiden (wofür Sie auch mehr als gut bezahlt werden).Dann ist es auch eine Tatsache das es davon viel zu viele gibt ,hier wird für jede Arbeit mindestens 10 Leute gebraucht wo in der freien Wirstschaft einer arbeitet.
Politik an sich ist etwas was ein normal denkender Mensch sowieso nicht verstehen kann weil das ganze denken von diesen Leute einfach nur krank ist.
Warum geben Sie zum beispiel Kredite an Nationen von denen Sie genau wissen das Sie es niemals zurück bekommen,nein dann wird dem armen Land der Kredit erlassen.Da können Sie es doch direkt verschenken.Deutschland hat eine enorme Staatsverschuldung und die wird immer größer ,aber anstadt etwas dagegen zu unternehmen wird immer mehr Geld zu Fenster rausgeschmissen ,egal dann erhöhen wir eben wieder mal die Steuern.Und da wundern die sich das immer mehr unruhen im Land sind ,aber was solls in 4 Jahren kann sich ja ein anderer darüber gedanken machen und immer weiter so.
Ich denke eines nicht allzu fernen Tages sind wir dadurch auch wieder ein Entwicklungsland.

Sammy 04-06-2001 17:11

@Fencer, mit sehr viel aufwand und arbeit geht das, man hat halt dann weniger Freizeit...

@Gersultan, das hast du schön gesagt, hätte von mir sein können


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.