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-   -   ..macht das überhaupt noch spass?? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=9248)

LOSTinEMOTIONS 28-03-2002 00:43

..macht das überhaupt noch spass??
 
.wenn hier..ich will mal keine namen nennen :D ...bestimmte spieler ihre einstudierte taktik bei 4:4 haben und meist mit nod die gdi basis OHNE turm innerhalb 3min zu zerlegen und zu gewinnen?? da die meisten karten eh keinen turm haben..ist das recht mies.. man merkte das sie sich in missionen MIT turm sehr schwer gaben...

fazit:

nod ist überlegen wegen den flamern und der niediregen produktions kosten dessen. bei maps ohne turm!

susiebond 28-03-2002 00:48

Ist das nicht relativ gleichmäßig aufgeteilt, mit und ohne Turm? Da können unsere Minen-Experten sicher noch was dazu lernen ;o)
Mir macht's auf jeden Fall noch Spaß, so oder so.

camva 28-03-2002 02:29

also ein eingespieltes GDI team kann das auch ; )
es kommt immer drauf an was im Kampf vorkommt,
bei den Soldaten finde ich die Nod besser, bei den Fahrzeugen sind die GDI eindeutig bevorteilt. Welcher Tank von NOd kann ein 1vs1 gegen nen Mammut gewinnen? Und wenn dann 4 solcher dinger auf ne Nod base ran fahren siehts schlecht aus, erst recht wenn die fahrer ingies sind.

Dr.Death 28-03-2002 02:46

Also ich bin mal als letzter von vier Mammuth (auf Island) auf die Nod-Base zu gedonnert und wir haben nicht mal den halben Weg geschaft.
Das einzige was ich bei GDI ein bissel bessrr finde ist Havoc als Sakura weil der sich ein bissel geschmeidiger tarnen kann!!

Pandur 28-03-2002 02:49

Zitat:

Original geschrieben von camva
also ein eingespieltes GDI team kann das auch ; )
es kommt immer drauf an was im Kampf vorkommt,
bei den Soldaten finde ich die Nod besser, bei den Fahrzeugen sind die GDI eindeutig bevorteilt. Welcher Tank von NOd kann ein 1vs1 gegen nen Mammut gewinnen? Und wenn dann 4 solcher dinger auf ne Nod base ran fahren siehts schlecht aus, erst recht wenn die fahrer ingies sind.


Han heut als Flame Tank im Nahkampf nen Mammut zerlegt! Dat geht alles ;)

camva 28-03-2002 03:09

aber 4mammuts vs 4 flametanks??
auch wenn der flamerdireckt auf mich fährt, habe ich bisher alle zerballert...
vielleicht war da kein richtig guter Spieler dabei, aber so oft spiel ich renegade auch net

LOSTinEMOTIONS 28-03-2002 07:15

..also ich glaube der hauptgrund warum wir die map "under" etwas zurückgefallen sind, war als wir mit 3 mammies und nen ingie auf die basis zugedonnert sind und ich dummer weise nach dem hang, zwischen bunker und baum durchwolte weil links sich gersultan und schueler0 hoch schleppten....
..tja da drin blieb ich stecken und kam nemmer raus!!!...man hat mich dann rausgedrückt..mussten den angriff abbrechen und kurze zeit später waren die flames wieder oben...das dauert bis man son mammie gebaut hat! flams und die artellerie ist recht ünstig!

startrec 28-03-2002 08:46

Re: ..macht das überhaupt noch spass??
 
Zitat:

Original geschrieben von LOSTinEMOTIONS
.wenn hier..ich will mal keine namen nennen :D ...bestimmte spieler ihre einstudierte taktik bei 4:4 haben und meist mit nod die gdi basis OHNE turm innerhalb 3min zu zerlegen und zu gewinnen?? da die meisten karten eh keinen turm haben..ist das recht mies.. man merkte das sie sich in missionen MIT turm sehr schwer gaben...

fazit:

nod ist überlegen wegen den flamern und der niediregen produktions kosten dessen. bei maps ohne turm!

schon mal was bemwerkt: RENEGADE IST TEAMPLAY ANGESAGT

...und das wird dann auch belohnt !!!!

Trunks 28-03-2002 10:50

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Da können unsere Minen-Experten sicher noch was dazu lernen ;o)

meinst du mich *gg* hat spass gemacht gersi in die luft zu jagen.

zum thema:nö ich finds gleichmäsig.wen es keinen turm gibt gibt es keinen obi.und gegen stealth...hmmm.....einfach gucken ob jemand da ist.Als GDI hat man auch gute chancen zu gewinnen und spass zu haben.

CAT_forever 28-03-2002 13:49

Ich finde es gut, dass die Fahrzeuge bei NOD sehr billig sind !
Und bei mir gewinnt die GDI meist öfter als NOD !

Trunks 28-03-2002 14:09

nein..hängt eigentlich nur vom team ab.

LOSTinEMOTIONS 29-03-2002 04:38

..so langsam sprechen sich div. taktiken rum und fast keine mission dauert länger als 20min. irgendwie habe ich auch das pech nie ein gutes team für teamwork zu bekommen...nur einzelgänger aus aller herren länder....das ärgert. die wollen dann mit einen flamer oder stahlhagel den allein zug machen..wenn man mit 2 oder besser 4 leuten die man kennt in einen team ist hat man schon sogut wie gewonnen...habe jetzt etliche spiele mitgemacht und langsam schnalle ich die vorgehens weise... leider wird es bald keine schönen langen missionen geben.. ok es gibt auch coole games...aber wo soll das noch hinführen?

BadDadRS 29-03-2002 08:05

Jup, es macht noch Spass...:)

zugegebenermaßen, ein GDI Team hat es schwerer auf Maps ohne Türme..

und die Tanks bei NOD sind einfach zu billig.... vor allem für die Leistungsfähigkeit...

mal den Vergleich MLRF und Artellerie:
Die Artellerie ist wesentlich beweglicher und durch die bessere Sicht bevorteiligt (mit ist dauernd der eigene MLRF im Blick).

Der Lighttank NOD ist gegenüber dem MedTank GDI zu günstig, und trotz seinem geringfügig schwächeren Schusskraft wesentlich agiler, da er schneller beschleunigt, einen schneller drehenden Waffenturm und damit im Distanzkamp im Vorteil ist...immer im Vergleich mit 2 gleichguten Fahrern!!

Der Mammut ist ne Fehlkonstruktion... dafür, dass er gerade mal die Schußweite von nem MedTank (die Raketen noch kürzer) hat, ist er zu langsam und zu schwerfällig... wenigstens die beiden Hauptgeschütze sollten Artelleriereichweite haben (nämlich fast die gesamte Map). Die Raketen sind für die Kurzdistanz supergut, im direkten Nahkampf allerdings zu schwach.

Flamer:
Zu billig für die Leistung!
Tempo wie ein MedTank (Rennen bestätigen, auf lange Distanz knapp überlegen), Kaserne wird bei ungestörtem Beschuss wesentlich schneller zerstört, als die Hand von NOD von einem Mammut (auch getestet.. ;) ) und irgendwie scheinen die 800 Healthpoints eigentlich fast 1000 zu sein... jedenfalls brauchen 2 Gunner für einen Flamer nur je 2 Schuss weniger als für einen Mammut.

Flamer und Mammut: wenn der Mammut den Flamer rechtzeitig (also direkt bei Eintritt in Waffenreichweite) unter Beschuss nimmt und/oder sich konsequent im Rückwartsgang bewegen kann... dann verliert der Flamer.... und nur dann!:(

Thema 4v4 und ähnlichem....
Meiner Meinung nach, ist das Spiel erst ab 6v6 sinnvoll Spielbar... nämlich als Team, egal welche Seite...
Leider ist der Teambonus bei Laddergames zu kurz gekommen...
Nur wer direkt mit nem Fahrzeug Gebäude angreift, oder diese als Fussgänger zerstört, macht die große Punktekasse.:hr:
"Assist´s" oder "Defend´s" werden für ein Teamplaybasiertes Spiel einfach zu wenig honoriert.
Wie ich darauf komme?
Die Anfangszeit spielte ich nach dem Motto: Druff und dewedder!
Generell bei Spielende unter den ersten 4 ...
Mittlerweile habe ich Spass daran, den Ing oder Defender zu mimen, oder mit netten Kleinigkeiten (Alles im großen Krieg.. der Bad kitzelt Sammler) Teampunkte zu holen.. aber die Einzelpunkte sind dann eher lachhaft.

Thema Basisverteidigung:
Bei NOD:
eine richtig positionierte Artellerie mit geübtem Schützen ist (außer islands und city) fast ausreichend für Basisschutz.
Bei Hourglass empfehle ich den Lighttank am Obelisken ( da brauchts dann auch fast keinen Support).
Als Infanterist den Techniker.
Als Support einen, der zwischen den preiswerten Waffengattungen wechselt (Ing, Offizier und dergleichen)

Bei GDI:

dito mit dem MedTank.
Der ist dann auch bei Islands fast ausreichend (ausser die Jungs auf dem Schlachtfeld pennen und ein APC bricht durch).
Als Infanterist den Soldaten, als Support ganz wichtig eine bewegliche HotWire...

Generell: Wer die Basis verteidigt (oftmals einfach durch die Anwesenheit..:D ) hat Punktemäßig die A****Karte gezogen, und kann seinen Job auch nur dann gut machen, wenn der Rest der Mannschaft den Gegner beschäftigt hält.

Anm.d.Red:
Das sind meine eigenen Erfahrungen mit Renegade, und wie alles kann man auch das als "Ja aber wenn...... & Aber ..." totdiskutieren. Selbst das beste Teamplay ist witzlos, wenn ein vorwitziger Einzelgänger einen glücklichen moment erwischt....;)

Fazit: Renegade ist das absolut obergeilste MP Spiel nach den UT-Mod´s, was Teamplay und Möglichkeiten angeht. Jedenfalls für einen EgoShooter.

Special Thanks to: DutchRookie, der mir bei den Einzelvergleichen so klasse geholfen hat... obwohl wir beide eigentlich nur zufällig aufeinander getroffen sind.. :)

MFG, euer:)

Trunks 29-03-2002 12:32

jo der flammer ist echt zu stark gepanzert ich brauchte ne ewigkeit mit sidney im anzug einen zu plätten (gunner und eine sidney haben auch migemacht)

CAT_forever 29-03-2002 12:39

Dem schliesse ich mich an !
Der Flame (der genauso viel kostet wie der Kampfpanzer) ist viel besser, als er sein sollte !

Trotzdem gefällt er mir manchmal ! :D (wenn ich NOD bin) :D

LordMordred 29-03-2002 13:03

jetzt geht das wieder los:rofl: aber sorry das gabs jetzt schon bei jedem Teil das manche der meinung waren das es Einheiten gibt die unfair und nicht zu schlagen sind ;) und es wurde bisher immer das gegenteil bewiesen von manchen die wussten wie es zu machen ist :D und mit der Sidney im Kampfanzug hast du eine zu lange nachladezeit um dem Jagdpanzer was anzuhaben versuche es einfach mal mit etwas anderem ;)

Sven 29-03-2002 13:08

Jupp, der Gunner ist da recht klasse, der macht jedem Panzer Angst :D

Trunks 29-03-2002 13:24

wer sagt den das nur 1 flammer eileine losfährt?Ich habe oft genug gesehen das gunners von sakuras gekillt wurden und der flammer konnte ohne probs weiter machen.Ich habs auch schonmal versucht und hat spass gemacht die inges zu töten. (die haben es mit C4 versucht):rolleyes:

Aber trotzdem sollte er etwas schwächer gepanzert sein.

LOSTinEMOTIONS 29-03-2002 17:46

..ich finde auc das havoc und sakura mehr schaden an fahrzeugen anrichten sollten... kann es sein das wenn man als sniper gegner boinkt, nicht die normale punkte menge bekommt??


also ich habe gestern in einen game locker 20x leute geboingt mit ein und der selben person (sakura) aber die punkte die ich dafür bekam waren seeeeehr bescheiden

redsimon 29-03-2002 18:24

Am meisten Punkte gibt nunmal Schaden, der an Gebäuden angerichtet wird. Wenn jemand mit seiner Artillerie oder MRLS dauernd auf ein Gebäude ballert, hat der am Ende eben mehr Punkte.

Tyrael 29-03-2002 18:25

Also ich spile bevorzugt nod, da sie auf karten ohne türme einen riesigen vorteil haben, GDI hat schon mal glück, wenn sie überhaupt den Gegner sehen!:D

also, der mammut find ich schon gut, aber ich lasse nie einen Mammut alleine rumfahren (jendenfalls nicht wenn ich ne base plätten will)! Er ist viel zu langsam und braucht n art geleitschutz! Es sollte am besten n ing und noch n truppentransporter dabei sein, dammit er ständig repariert werden kann und die anderen den gegner bis zur base plätten können!

zum Mammut: Also wie schon gesagt, ein mammut alleine bildet keine sehr grosse gefahr dar! Ich hab n Mamut mit nem Stealthblackhand vertig gemacht und als der fahrer auch noch geplättet wurde, wusste er immer noch nicht, was um ihn geschah!:D

zu den GDI panzern: Also in sachen panzer finde ich haben die GDI einen vorteil! Die panzer sind stärker. Dafür haben die figuren bei nod (vorallem stelth) das sagen! Ohne türme würd ich nie gdi spilen!:D

Gunner find ich nicht so gut! Ein laserMG ist vielseitiger, ausserdem ist der gunner genau wie seine kumpels mit nem gezielten kopfschuss wech!:D

LOSTinEMOTIONS 29-03-2002 19:30

..warum kann man eigentlich nie auf einer seite bleiben?? irgendwie scheint mir das auf maps ohne türme bin ich gdi..*wärgs* und mit türmen...nod! :blah: :( toll.....ist sau schwer sich so gegen den cncboa clan zu behaupten :rolleyes: :shy:

susiebond 30-03-2002 16:47

Zitat:

ist sau schwer sich so gegen den cncboa clan zu behaupten
Auf welche Art auch immer man sich nur schwer gegen CnCBoa behaupten kann, es immer wieder schön, so etwas zu hören ;) :D

Sven 30-03-2002 17:07

Zitat:

Original geschrieben von LOSTinEMOTIONS
..warum kann man eigentlich nie auf einer seite bleiben?? irgendwie scheint mir das auf maps ohne türme bin ich gdi..*wärgs* und mit türmen...nod! :blah: :( toll.....ist sau schwer sich so gegen den cncboa clan zu behaupten :rolleyes: :shy:
Naja, ich glaub du verwechselst da etwas ;)
Den anderen geht es ja nicht anders - es kommt nur drauf an was man draus macht ;)
Ich spiel zB auch auf Maps mit Defense lieber Nod :D
Aber GDI ist auch vollkommen OK - das Team ist wichtig und wie es zusammen spielt *netter CnCBoa Clan* :D

RedBasti 02-04-2002 07:51

Bei uns im clan Zocken wir oft 2 vs 2 und ich muss sagen wenn einer in der Base bleibt haben die Gegner (auch wenn beide angreifen) schlechte Chancen. Die Gefechte dauern beu uns trotz guter Taktiken auch gerne mal eine Stunde.

Denn 2 Flames haben keine Chance gegen GDI-Turm und einen Medium Tank!

Allerdings muss ich auch sagen das der Mammut sehr wohl gegen Flame Tanks verlieren kann. Wenn dieser nah genug dran ist (ist ja schneller) kann der Mammut ihn nicht mehr treffen!

Aber ich finde das die Parteien ausbalanciert sind!
Es dürfen ebend bei 4 on4 nicht alle angreifen!

:meld: :meld: :meld:

LOSTinEMOTIONS 02-04-2002 19:30

..also 2:2 games sind doch ewig öde. da gibst doch null möglichkeiten! wie soll man da ne basis mit verteigung zerstören und gleichzeitig die eigene beschützen?

Graven 04-04-2002 18:26

jo allerdings
Und den jämmerlichen einen Punkt den man da bekommen kann is auch net ganz das wahre

KnubbeL 04-04-2002 18:33

hm...also als sniper kann man eigentlich scho ziehmlich gut punkten
hab letztens auf der map aehm...die mit der höhle wo das tiberium drin is *namen vergessen hat* gespielt und da hab ich mitm normalen nod sniper fast 70 kills gemacht und zum schluss war ich dann auch erster :/

Graven 04-04-2002 18:36

erster mit sniper????
War ich noch nie
Bist so ein guter Schütze oder was?

KnubbeL 04-04-2002 18:40

*Qu***3 spieler ist*

dass sollte deine frage eigentlich beantworten ;)
bin auch mit railgun ned schlecht eben alles was gleich trifft und sofort tötet :p


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