Zitat:
Zitat von NoobvsYou
Eventuell hat der eine oder andere schon einmal für so ein Fehlverhalten teuer bezahlen müssen .
Manche mit viel Geld und andere sogar mit Ihrem Leben .
Es gibt nix teueres als Auto fahren . Ich kann mir nicht mal gerade ein "Knöllchen" von 50-150 Euro leisten weil ich mal gerade nicht aufs Tacho schaue oder auf die Schilder . Ausserdem sind einige hier auf ein Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen .
Ich zähle mich zu den Rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmern . Dies verlange ich auch von Jedem Anderen der sich auf der Strasse bewegt ! Weil ... ich lebe gern !!!
Wers nicht tut muss die Konsiquenzen tragen 
|
Ist ja richtig, ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du wie ne Besenkte Sau fahren sollst, und Deine Eltern dann dafür haften sollen.
Ich selbst fahr grundsätzlich nie mehr als 10km/h (nach Tacho!) zu schnell. Folglich bin ich auch noch nie geblitzt worden. Das einzige Knöllchen das ich bisher bekommen hab, war eine 5EUR-Strafe weil ich bei meinem Postbesuch vergessen hab die Parkscheibe ins Auto zu legen

.
Was mir persönlich aber mehr stinkt als Leute die zu schnell fahren sind Leute die
1) mit 30 in der Stadt rumgurken (bzw. mit 70 auf der Landstraße)
2) Autobahn Linksfahrer
3) Leute die mit kaputten/verrosteten Gurken rumfahren (neulich ist jmd. in Ulm vor mir mit Loch im Benzintank und auf der Strasse schleifenden (und damit Funken ziehenden!) Auspuff rumgefahren - Da wurde es mir auch ganz anders. Und meine Hand und Lichtsignale hat er auch nicht kapiert

)
4) Leute die kein Plan von Vorfahrtsregeln haben, und davon gibts nämlich leider noch ne ganze Menge.
Ich hab mir schon lange abgewöhnt, an ner Kreuzung wo ich Vorfahrt habe immer einfach drauf los zu fahren. Denn auch ich musste schon oft für andere bremsen. Nur mal im Ernst: Sowas ist doch viel schlimmer als Leute die auf ner einsamen Landstrasse 20km/h zu schnell unterwegs sind!
Das ich nich von Leuten rede die wirklich richtig rasen, versteht sich doch wohl eigentlich von selbst. Denn das Geld für die erwähnten 50-100EUR Knöllchen hätte ich auch nicht (Von der Gefährdung anderer und mir selbst will ich mal gar nicht reden). Nur kann mir keiner erzählen, dass er sich immer und in jeder Situation 100% korrekt verhält. Das ist bei der Schilderflut die teilweise in Städten herrscht schon gar nicht immer möglich. Es sei denn ich halte vor so 'nem "5-er Pack" Schilder (gibts z.B. in Naumburg

) an und studiere das erstmal in Ruhe. Die hinter mir werden sich bedanken.