Serva, ich kau dir noch mal vor, was mein Post aussagen sollte: Deine Ausführungen scheinen mir den gleichen Realitätsbezug zu haben wie die Göttersagen der Griechen. Da sitzt die böse Pharmaindustrie und überreicht Pardona eine Box, auf der durchgehend neue Medikamentwerbung flimmert, und der Titan Medikament erschlägt einen nach dem anderen.
Serva, sag mir doch mal, wenn das eh alles Placebos sind, wie können dann die Tiere darunter leiden? Sie kriegen ja nur Zucker.
Weisst du, ich bezweifle ja nicht, dass die Pharmaindustrie Werbung macht, um Medikamente zu verkaufen - my jolly good Lord, dafür ist Werbung da! Wenn du die Pharmaindustrie als böse beschimpfst, weil sie für ihre Produkte wirbt, so ist sicherlich auch eBay bösartig, denn deren Werbung macht Leute erst darauf aufmerksam, dass man im Internet Dinge ersteigern kann. Diverse Confiserien sind bösartig, weil sie werben und Leute erst dadurch dazu bringen, Schokolade und Plätzchen zu verspeisen. Dadurch werden Leute dick, und gibt es nicht auch Schlankheitspillen? Ein Teufelskreis! - sicher ist Danone von der Pharmaindustrie geschmiert.
Mal im Ernst, entweder verdammst du jede Werbung oder keine. Wenn jemand so leicht zu beeindrucken ist, dass er durch Ratioblawerbung (hab vergessen, wie die genau heissen) meint, Schnupfen zu haben, kriegt er dann durch Werbung für Lebensversicherung Selbstmordgedanken?
Das Ziel von Werbung ist, Dinge zu verkaufen. Das Ziel ist, dass du deine Zeitschrift liest, Werbung für argentinisches Hüftsteak siehst und denkst "Das hatte ich auch schon lange nicht mehr". Du hast starken Schnupfen und kannst nicht aus dem Haus in die Kälte des Weihnachtsmarktes mit deinen Kollegen, siehst Werbung für ein Schnupfenmedikament und denkst "Hey, mit dem Produkt gehts mir schneller besser und ich kann schneller wieder raus" - natürlich ist das Ziel, Geld zu verdienen, und ich sehe da auch kein Problem mit, da die Medikamente ja halten, was sie versprechen. Und wenn du einen Hypochonder neben dir sitzen hast, der jede Muskelzuckung als Herzattacke ansieht, dann ist auch die Werbung egal, der wird eh was an sich finden...
|
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
|