Zitat:
Zitat von Chriss
Nah, schmarn.
Die einzige Karte, die bis jetzt die Leistung hatte, um mit ihr eingeführte Features auch zu nutzen war die Radeon 9700 / 9800 mit DX9 Shader 2. Ich bezweifle daß die Gef6600GT für Shader 3.0 Spiele genug Rohleistung haben wird. Die Karte also wegen Shader 3.0 zu kaufen ist sinnlos.
Ebenso falsch ist, daß die Gef 6600GT wenig strohm braucht - da diese, im gegensatz zu den 6800er Modellen mit einem billigeren Herstellungsverfahren gefertigt wird hat sie größere Leckströme und eine relativ hohe Verlustleistung. Es ist sicherlich weniger als eine 6800GT oder so, aber vermutlich mehr also eine Radeon 9800 Pro / XT.
|
Die 6600 GT ist bei neueren Spielen um einiges schneller als die 9800 XT.
BEzüglich der Verlustleistung:
http://www.tomshardware.de/graphic/2...i-x800-09.html
Hier braucht die 9800 Xt schon fast mehr als die 6800 ultra !!
Durch die Vertigung im 110 Nm Verfahren dürfte auch die Verlustleistung geringer geworden sein.
@ Gersi da haste Recht, bei meiner Geforce 4200er läuft noch alles ohne Probs
