Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-12-2004, 11:51
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Hmm, netter Einwurf von dir, Kosh.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, obwohl es ein sehr wichtiger Punkt ist. Also ne Lösung dafür könnte es einen Länderübergreifenden Grenzschutz einzurichten. So zu sagen einen EGS , welcher eben direkt der EU unterstehen würde und von jedem Land ein gewisses Kontigent gestellt wird.

Dies aber umzusetzen, wird die EU nicht stark genug sein gegenüber den Länderinteressen, denn da befürchte ich ähnliches wie NoobvsYou. Die Grenzländer werden nicht auf das zusätzliche Geld verzichten wollen, auf das sie Anspruch erheben könnten wegen der übermässigen Belastung des Haushalts.

Das mit den Konfliktherden, gut. Da würde ich aber sagen, das sollte uns so oder so interessieren ob es nu an unseren Grenzen ist oder nicht. Und dafür haben wir doch die KRK oder sehe ich das falsch. Jeder Soldat der zu den KRK geht sollte sich doch dementsprechend damit auseinandergesetzt haben. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, eine nähere Erläuterung dazu könnte helfen, denn ja ich kann mir da was ausmalen, aber ob wir deswegen vom gleichen sprechen bezweifle ich mal

@Simsenetti welches Geld wurde in wie fern falsch angelegt? Soviel ich weis wurden damit Haushaltslöcher der Regierungen gestopft wie NoobvsYou schon dargelegt hat, oder ist das was du sagen wolltest?

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)