Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-01-2005, 17:35
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Bernd_XP
2. @alle Radeon-Jünger die immer noch meinen alle nVidias wären lauter als Radeons: Vergleicht mal eine MSI RX9800 ProPlus und eine NX6600GT...die ist VIEL leiser. Die 6600GT verbraucht übrigens etwas weniger Strom als eine 9800Pro.
Dann muss die 6600 nen passivkühler haben meinen lüfter hör ich 0 , das lauteste in meinem rechner its im normal betrieb mein Silent NT , bei benchmarks der CPU pc ( ist zwar eigentlich auch silent aber bei 8000 RPM macht der schon n bisl krach )

Zitat:
Zitat von Bernd_XP
3. Die komplette High-End Ecke ist kaum lieferbar, mal abgesehen davon, dass die nicht bezahlbar sind...das eine x800 XT PE (ui, jetzt schon 2 Kürzel ) schneller ist als eine 6800Ultra ist vollkommen unerheblich.
Stimmt die 6800 Ultra ist ja sooooo erhältlich... 12 von 13 online anbieter sagen 2 wochen lieferzeiten... uhu... btw zu den kürzeln Nvidia "verarschte" seine kunden ja bei der einführung des "xt" kürzels kein bisl.. möcht nicht wissen wieviele idioten mit wenig/keiner ahnung sich die billig teile geholt haben weil sie dachten das wär wie bei ATI die beste version ^^
Nebenbei noch zu den Kürzeln , die einführung der LE , GT und hast du nicht gesehen kürzel seitens Nvidia sind ja nicht auf kundenverwirrung ausgelegt gewesen gelle ? ^^

Zitat:
Zitat von Bernd_XP
4. Vergleiche mit Optimierten Spielen dürfen nicht wirklich gelten. Eine 6600GT macht bei Doom3 eine x800 XT PE auch fertig, bei HL2 isses umgekehrt ähnlich.
Die 6600GT ist in der absoluten mehrzahl der Benchmrk-Fähigen Spiele vorne....nicht doppelt so schnell, aber spürbar schneller.
Ok dann streichen wir alle games auf der Unreal engine , auf der Doom enginge , auf der steam engine usw ... eigentlich gleich alle shooter kannst du streichen... das problem ist aber gerade das DORT frames wichtig sind... ob rome bei mir teilweise unter 20fps geht interessiert mich nicht... wenn ich aber nen shooter spiele ists mir dort extrem wichtig nicht unter 40-50 fps zu kommen... ( ich weiss ich weiss man sieht nicht mehr als 25 fps , trotzdem merkt man das was fehlt... z.b. hab ich bei ravenshield ne zeitlang komischerweise einbrüche gehabt und habs immer gemerkt das ihc nur 30fps hatte.. eigentlich kennen alle die regelmässig shooter spielen , und damit mein ich nicht 0815 leute die 2h ina woche sowas wie renegade spielen , dieses problem )

Zitat:
Zitat von Bernd_XP
6. Um nen Bekannten zu zitieren: "Du vergleichst eine 6600GT mit einer 9800Pro? ROFL! Die 9800 hat eine Technik von vor 2 Jahren, die GF6600GT ist aktuell...
Gerade dann würd ich doch jeden 6600 user auslachen ^^
Die idioten die wegen SLI die karte kaufen sind blöd weil sie für 2 6600 schon fast ne 6800 bekommen würden (abgesehen von den problemen die SLI atm noch bei 99% aller games macht ^^ )
Zudem kommt noch zu deinem
Zitat:
Zitat von Bernd_XP
5. Mir ist vollkommen egal auf wieviel Frames ein Spiel läuft solange es flüssig läuft
aha wenn dirs doch so egal ist warum willst du dann mehr geld für 5-10fps mehr ausgeben ? :Rofl: weil mehr tun sich die karten bei keinem game der welt ( ausnahme shooter )

Zitat:
Zitat von Bernd_XP
Warum brauchst du unbedingt ne neue GraKa? die 5900XT ist doch ganz passabel...naja wenn du zu viel Geld hast und unbedingt HL2 auf 1600er mit allem AA und AF auf maximum spielen willst ist halt die x800 am besten....oder noch besser: Aufrüsten auf ein SLI-System, genauso Geldverschwendung...

Gerade das mein ich bei shootern kommts auf frames an... HL2 + fx5900 ... naja egal welcher art suckt einfach .. ich hatte im clan auch 2 leuts die mit na fx5900 hl2 spielen wollten.. naja der eine hat jetzt günstig ne 9800 xt toxxic geschossen ( 190€ ) der andere hat den dicken makiert und sich ne x800 pro gekauft... *wenn ich mal überleg hat bei uns im clan niemand mehr ne nvidia zumindest von den aktiven nicht... die 2 inaktiven shooter spieler sind inaktiv weil ihre 4200er nix mehr taugt... *

PS ein wichtiger punkt noch... hat Nvidia eigenltich für hl2 irgendwie nen treiber update rausgebracht um dort noch irgendwie probleme mitm flüssigen spielen zu beheben ?

Geändert von Apokus (01-01-2005 um 20:18 Uhr).