<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
Daran sieht man, das der Rush eine realistische und daher auch vollkommen akzeptable Taktik ist. WW hat die Möglichkeit ins Spiel eingebaut, damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein.
Genau wie WW keine unverwundbaren Sammler ins Spiel gebracht hat, weil es eben TAKTIK und persönliche Einstellung ist, ob man Ernter killt, oder ob man es lässt, und ob man einen Rush versucht, oder nicht.
und das man einen Rush nicht abwehren kann wage ich extrem zu bezweifeln. Einfach gegen"rushen", d.h. du baust am anfang auch schnell Panzer und Marines, und zwar soviel, das du seinen ersten Rush abgewehrt kriegst.
Danach hast du dann dein längeres Spiel...[/quote]
So, dann also auch noch ein letztes mal für Darkwolf zum mitschreiben.
. Das doch so deiner Meinung ( die ja hier nicht unbedingt so interessiert) "hochkomplexe Rushen" ist ja auch wirklich so hochkomplex das man es schon nach 5 minuten beherrscht weil man ja eh nur mit 2-3 unterschiedlichen und 10-20 Einheiten klar kommen muß und wenn der andere nicht das selbe Ziel verfolgt auch mit keiner echten gegenwehr zu rechnen hat ist dann ja vielleicht doch nicht so anspruchsvoll.
2. Tja jeder könnte doch , da hast Du recht . Aber glücklicherweise gibt es ja doch noch ein paar die das zum glück nicht so machen. Ich will hier mal vertretend für alle anderen die es scheinbar noch immer nicht verstanden haben nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam erklären.
Die zwickmühle ist ja die das man sich leider scheinbar immer auf rusher einstellen muß.Wenn man nun gerusht wird, ist man dementsprechend vorbereitet. Passiert das nicht, hat man in einem längeren Spiel natürlich einen Nachteil weil einem die in die Abwehr des rushes gesteckten Resurcen fehlen. Wer das dann irgendwann mal für sich selber raus gefunden hat, wird zu dem schluß kommen das er in einem solchen spiel (nochmal für unsere letzte schlafmütze SirChilli ,wo man sich auf den rush eingestellt hat der dann nicht erfolgt ist)
nur noch eine Chance hat wenn man dann selber rusht. Also ein Teuffelskreis.
Das dürfte dann auch hoffentlich die Illusion beseitigen das jemand der länger plant einen Rush abwehren kann. Das ist definitiv nicht möglich . Ausgenommen die, die es nichtmal gebacken bekommen diese doch so "hochkomplexen 2 vielfältigen Einheiten und doch glatte 20 an der Zahl unter einen hut zu bekommen.Aber die können sich ja bei den ganzen Rusher Spezis hier beraten lassen wie das richtig geht.
In diesem sinne vielleicht den einen oder anderen bekehrt zu haben möchte ich die Diskussion hiermit auch beenden und hoffe in Zukunft mit solchen Spielen die mir die Zeit stehlen verschont zu bleiben.(immer diese neu einwählen danach "hihihi")