Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 27-02-2003, 13:28
LOX_G LOX_G ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 38
LOX_G hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Art und Weise wie der Spiegel mit den "Gamern" umgeht zeigt doch ganz klar das solche "einflußreichen" Medien Computerspieler in die Ecke der Unmündigen stellen die geschützt werden müssen da sie selbst nicht wissen was sie tun.
Dabei zitiert das Blatt sogar das C&C Headquarter:

<< "Das kann doch nur 'ne Fehlinfo sein", schrieb ein Fan im Forum des "Command & Conquer Headquarters", "was soll den daran schlimm sein? Am Game, mein ich, da ist doch nix brutales, außer der Krieg". Da prallen eben Kulturen aufeinander. >>

Letztendlich glaub ich also das sich an der Indizierung gar nichts ändern wird, weil auf PC-Spieler nur herabgelächelt wird, was allgemein und sowieso eine Sauerei ist. Da wird man herumgeschubst und als Zahnspangentragender Hirni abgestuft der eh nix checkt. Wenn man bedenkt das mit PC und Videospielen mittlerweile mehr Umsatz gemacht wird als in Hollywoods Filmindustrie is das echt n Witz, vor allem wenn man die Lobby des einen mit der des anderen vergleicht.
Außerdem is das Zielpublikum von PC Spielen älter geworden und Gelegenheitsspieler über 20 sind schon lange durch sie massenhafte Verbreitung von PCs im Visier der Spielehersteller, was also klar zeigt das Pc-Spieler nicht so unmündig sind wie sie immer dargestellt werden.

Das juckt aber die ewig gestrigen von der Prüfstelle nicht und als billige Maßnahme die so aussieht als ob die Ministerien sich wirklich für die Jugend bemühen, wird also der kleine dumme Gamer vor seine eigenen Unzurechnungsfähigkeit geschützt.

Ich zocke alle C&C's seit RA und checke dieses Forum seit ich auf Generals warte, bin aber erst seit heute Member da ich solche Sites unterstützen will und hoffe nur, dass das Verbot von Werbung für Generals nicht auch noch Generals-Internetfangemeinden aussterben lässt, weil ich meine wenn die Gemeinde überlebt macht das dem Spass keinen Abbruch. Mann wird dann zwar immernoch rumgeschubst und belächelt, aber darauf scheißen wir dann, weil der <<Gamer>> eben weiß was Sache ist.

C U.
Mit Zitat antworten