01-03-2003, 19:06
|
Tanyas Butler
|
|
|
|
Zitat:
Original von kernkraftwerker
Nichts gegen das Spiel, ich finde es sehr gut und es ist defakto das beste Strategiespiel seit langem, allerdings kann ich die Indizierung voll und ganz nachvollziehen, und zwar nicht aus dem Grunde, dass es zu brutal ist, sondern weil es politisch mehr als inkorrekt ist. Oder findet ihr es genial, dass ein Spiel mit solchen Themen wie vergasen einer Stadt etc umgeht? Ich finde viele Teile des Spiels einfach nur geschmacklos und dazu ist die Kampagne sehr stark US-Propaganda. Sie sind die großen die genialen... Naja ich weiß nicht ob man so ein Spiel wirklich auf dem deutschem Markt anbieten muss und beschimpfe hiermit auch die Entwickler von EA einfach als dumm. Sorry, aber wer in Zeiten eines Irakkriegs Terroristen und Amerikaner mit Atombomben kämpfen lässt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und auch die Story ist nicht von alleine entstanden...
Meiner Meinung nach ist die Indizierung ein Denkzettel an EA, den sie wirklich verdient haben! Ich bin zwar ansonsten in allen Fällen gegen Indizierungen(UT 2003, UT, Quake etc haben es alle nicht verdient), aber in diesem Fall bin ich der gleichen Meinung wie die BPjM. Aber hier scheinen ja einige zu jung zu sein um auch nur annähernd was über die politische Weltlage zu wissen. Stattdessen wird sich über die Leute beschwert, weil das Spiel vollkommen ungefährlich ist... 90% dieser Menschen dürften das Spiel bestimmt noch nicht mal besitzen...
|
Genau meine meinung, aber ohne die Story und die möglichkeiten wäre C&C nur halb so gut. Finde ich
|