So, ich bin noch nicht so der Pro-Spieler, aber ich will mal hier n paar Taktiken vorlegen und euch fragen, was ihr davon haltet:
- GBA hat verloren, sobald sie in die Defensive gedrängt wird. Deshalb: ausbreiten, ausbreiten, ausbreiten... immer ein paar Arbeiter in die Ferne schicken, Tunnel bauen, Stinger-Stellungen bauen...
- Je boshafter die Taktiken, desto besser! Die GBA muss viel mit dem Terrain arbeiten. An Engstellen von Arbeitern Sprengfallen einrichten (vorallem dort, wo Panzerrushes zu erwarten sind, also durchaus in oder kurz vor der Basis). Selbstmordattentäter in möglichst viele zivile Autos stecken, und dort für Notfälle lassen. Wenn ein Overlord vorbeikommt... bumm! Macht ihn vielleicht nicht kaputt, aber fast. Außerdem ist der Explosionsradius gar nicht mal so schlecht, und die Attentäter sind spottbillig.
- Auf Luftwaffe aufpassen! Gut gestreut (damit die Flugzeuge nicht mehrere gleichzeitig treffen) Vierlingsgeschütze in der Basis und bei den Truppen stehen lassen. Niemals größere Armeen ohne Schutz lassen!
- Scud-Launcher ebenfalls niemals eng beieinander stehen lassen. Für jedes Ziel den richtigen Sprengkopf einstellen.
- Hinterhalte stellen. Gut gegen mittelgroße Trupps: zwei, drei Fässer in gutem Abstand vergraben und dann Jarmen Kell so hinstellen, dass sein Scharfschützengewehr grade so über die Fässer rüberreicht. Wenn Infanterie ankommt, knallt er die ab, bevor die Fässer hochgehen. Kommen Panzer, fliegen die in die Luft, und den einen oder anderen Panzer kann er dann noch ausknipsen. Ein paar RPG Trooper oder ein paar Buggys erledigen den Rest.
Die GBA kann mit relativ niedrigen Kosten wahnsinnig viel Schaden anrichten. China kann leider mit ihren Gattlingpanzern die Infanterie ziemlich schnell murksen, deshalb muss man auf die wohl am allermeisten aufpassen.
Die Overlords sind ne richtig harte Nuss... ich würds so machen: etwas ab vom Weg immer ein paar Hijacker aufheben. Wenn ein Overlordtrupp ankommt (normalerweise ja ein Propagandaturm, der Rest Gattling), dann mit Jarmen Kell den Propagandaturm erledigen, den Rest mit Hijackern besetzen versuchen. Das schöne daran: die Hijacker sind ziemlich billig, Overlordpanzer sind aber kräftig teuer. Solche Verluste kann sich der Gegner nicht allzu oft erlauben.
|