Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-10-2001, 02:08
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Hmmm... Ich glaub ihr unterschätzt doch den Sniper. Eben ist mir erst aufgefallen wie nützlich der doch sein kann! ...gerade in einem Teamspiel.

Ok, die Vorteile des Snipers sind wohl klar seine Reichweite und dass er eigentlich fast immer nur einen Schuss braucht. Zudem kommt aber noch der Preis. Du baust etwa 4 Sniper und deine Base ist sicher gegen Infs und kleinere Infsrushes. Größere würde man damit bestimmt auch überstehen, denn die Reichweite machts in dem Fall. Zum Beispiel könnte nie einen C-Legio gegen dich angehen wenn du Sniper hast. Sowieso sind dann alle Bodentruppen nutzlos. Im Angriff musst du diese folglich auch nicht mehr fürchten. 3 Prismapz, 3 Miragepz, 2 IBF mit Sniper. Ich bin sicher damit könnte man jede Sowjet Base platt machen. Bei Allies müsste man nur noch die Luftangriffe fürchten. Ok, die Mirage und Prisma können die Einheiten auch vorzüglich erledigen, jedoch können die Sniper im IBF das so schnell dass deine Einheiten dabei nicht erst noch beschädigt werden... Was aber auch toll ist: durch den Sniper könnte man sich das Tech und die damit verbundenen Einheiten sparen! Du baust ein paar IBF und Sniper und den Rest Grizzlies... Damit könnte man schnell rushen, wenn man dann noch im Team angreift (der Andere ist z.B. Deutschland und bau nach dem selben Raster).

Für mich steht fest, dass man das mal richtig intensiv so ausprobieren muss, und ich bin mir sicher man wird auch damit Vorteile haben die einen weiter bringen.