Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-04-2003, 14:05
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Bevor man PC-Spiele verbietet hätte man vielleicht daran denken können, dass er nicht wegen der Games Amok gelaufen ist, er hatte ja nicht mal CS oder ähnliches!

Ich würd mich eher auf die Erziehung beziehn, denn wenn seine Mutter nicht mal wusste, dass er seit einem halben Jahr nicht mehr zur Schule gehen darf, frag ich mich wie es im sozialen Umfeld des Täters ausgesehen hat und nicht, ob er irgenwann einmal ein gewalttätiges PC-Spiel gespielt hat!

Aber der ganze Hass auf die Games wurde doch hauptsächlich von TV und Zeitungen geschürt, um von ihrem gewalttätigen Programm abzulenken (nicht die Zeitungen, die sind nur auf den fahrenden Zug mit aufgesprungen).
Wenn ich mir das TV-Programm ansehe und entdecke, dass Filme wie Conan- Der Barabar, die vor zwei Jahren erst nach 22:00Uhr gelaufen sind jetzt um 16:Uhr laufen, zu einer Zeit, wo hauptsächlich Kinder vor dem Fernseher sitzen könnte ich ausrasten! Generals wird indiziert, aber solche Filme werden im "Kinderprogramm" gezeigt muss ich doch sagen, dass das System komplett versagt hat!
Die Zeitungen (nicht nur die BILD) haben mit Slogans wie: "Killerspiele" oder "das Töten trainieren" um sie geschmissen und CS, was gerade zur Hand war (und der Amokläufer noch nicht mal besessen hat), dermaßen niedergemacht, dass es ein Wunder ist, dass es nicht auf dem Index gelandet ist. Die Süddeutsche Zeitung (eigentlich sonst ein seriöses Blatt) hat geschrieben, dass man Omas und Kinder töten muss um zu gewinnen, dass Shotguns besonders viele Punkte bringen, usw.

Sogar im Amiland (nach dem Littelton-Massaker) hat der leitende Polizist in seinen Bericht geschrieben, dass PC-Spiele nich die Schuld am Massaker tragen, sondern die isolierte Stellung, die die Täter hatten. Sie wurden von den Mädchen gemieden und von den Jungs ausgelacht. Sie hatten schlechte Noten und keine anderen Freunde.
Das war ihr Beweggrund für den Amoklauf: Rache, nicht das Nachahmen von PC-Spielen!
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!