Zitat:
Original erstellt von Vampire:
Ich versteh eins noch nicht ganz!
Kommt man in ne FSGS Lobby oder die von C&C?!?!
Ich blick noch gar net durch was FSGS ist!
|
Kein Problem, ich erkläre es gerne. Stellt euch FSGS einfach als eine Alternative zu WOL da, es hat im prinzip nichts mit WOL zu tun. Bei der Registrierung eures FSGS Accounts über AR2 stand zwar immer noch einiges über WOL (Newsletter per E-Mail,...), aber das liegt nur daran, dass es (noch?) keine spezielle AR2 Oberfläche für FSGS gibt. Somit hat euer FSGS Account auch nichts mit WOL zu tun, ihr könnt euch mit ihm nicht bei WOL einloggen, und mit eurem WOL Account auch nicht bei FSGS. Ihr seid also an keinen Service zwingend gebunden. Per FSGS Connect könnt ihr immer zwischen den Internet Servicen wählen, je nachdem wo ihr gerade spielen wollt. FSGS ist genauso wie WOL absolut kostenlos.
Nun zur Lobby, es sieht zwar (noch?) aus wie die WOL Lobby, aber ihr seit mit FSGS verbunden (stellt euch das so vor, als könntet ihr bei StarCraft zwischen B.Net und WOL wechseln, bloß immer mit dem gleichen Interface). Der Unterschied zu WOL liegt jedoch darin, dass ihr erweiterte Befehle nutzen könnt (ähnlich wie B.Net, z.B. "/M NAME NACHRICHT" mit welchen ihr mit einen Spieler eine Nachricht schickt), um eine liste dieser Befehle abzurufen gebt ihr ein:
/help
schon erscheint eine Liste mit allen möglichen FSGS Befehlen. Die Benutzt ihr einfach indem ihr ein "/" vor dem Befehlswort setzt (Grundprinzip /BEFEHL). Ich hoffe das sich das Interface noch ein bißchen ändern wird.
Nun zu der Frage, was ist FSGS? Also, FSGS (Free Standard Game Server) kann mit mit Internet-Game Servicen wie MSN Zone, Westwood Online, Battle.Net oder WON vergleichen. Bloß das FSGS keiner Softwarefirma gehört, sondern ein Produkt von Net-Games ist. Dadurch ist FSGS nicht Firma gebunden (B.Net= nur Blizzard, WOL= WW only), sondern es unterstützt Spiele welche entweder direkt von den Herstellern dafür abgestimmt werden (wie Submarine Titans), oder es wird vom FSGS-Team eine Unterstützung dafür programmiert.
Submarine Titans ist momentan das einzige Spiel was direkt für FSGS ausgelegt wurde (SuSt wird demnächst eventuel auch von CDV direkt für FSGS ausgelegt werden), während die anderen (AR2, TS, WC2, Diablo2,...) von FSGS eigenhändig unterstützt werden.
So, falls ihr weitere Fragen bezüglich FSGS habt, einfach posten. Ach ja, auch als ich zum ersten mal Sub Titans über FSGS gespielt habe, wusste ich nicht sofort was das ist, sondern dachte es wäre eine Art Untersektion des Battle.Nets

), also werde ich euch auch weiterhin Rede und Antwort stehen.
[Dieser Beitrag wurde von Thunder am 04. November 2000 editiert.]