Zitat:
Original von Stoned Warrior
Zitat:
Original von GAC][SOJAMANN
so habe was gefunden ^^
aus dem zweiten welt Krieg ^^
Der P1000
Der P1000 ist sicher das erschreckenste, was die deutschen Konstrukteure je vorhatten! Vorgesehen war ein Panzer dessen Gewicht mit sage und schreibe 1000 Tonnen (!!!) beziffert war. Die reinen Größendaten des Panzers sprechen für sich: Länge 35 m, Breite 15 m! Alleine die Kette war dreieinhalb Meter breit. Die deutschen Konstrukteuere wollten das erste echte Landschlachtschiff erschaffen. Die Bewaffnung sollte aus einer 280 mm Kanone, einer 128 mm Kanone, acht 20 mm Flakgeschützen und vier 15 mm Maschinenkanonen bestehen. Um die Masse von 1000 Tonnen zu bewegen, sollte zwei Dieselmotoren eingebaut werden, von denen jeder 6500 PS leistete, oder von acht Daimler-Benz Dieselmotoren mit einer Leistung von je 2000 PS. So war eine Geschwindigkeit von 40 km/h realisierbar. Über den Treibstoffverbrauch müssen an dieser Stelle wohl keine weiteren Angaben gemacht werden... Das Projekt des P1000 wurde von Albert Speer eingestellt, als man erkannte, das es für einen 1000 Tonnen Panzer keine taktische Aufgabe in einem Angriffskrieg gibt.
Klassifikation: Landschlachtschiff
Bewaffnung: 280 mm Kanone
128 mm Kanone
8 20 mm Flakgeschütze
4 15 mm Maschinenkanonen
Panzerung: 250mm
Gewicht: 1000 Tonnen
Motor: 2 MAN 6500 PS oder
8 Daimler-Benz je 2000 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Besatzung: ????Mann
Baujahr: Keins
Stückzahl: 0
|
Die Deutschen und ihre "Geheimwaffen"! Die Deutschen hatten als erste das MG, die Düsen- und Raketen-Technologie, usw., daraus hätten wir viel besseres machen können als 2 Weltkriege, die wir durch eigene Dummheit verloren haben.
|
aber auch nur weil die schweizer regirung zu dumm war die erlaubnis einer tribwerksfabrik am bodensee zu erteilen und die ide des düsentribwerks als unrealisirbar abschtämpfelte
dan wurden die schweizerpläne an die deutschen verkauft die davon begeistert waren und ein jahr später die erste messerschmit mit düsentribwerken ausrüsteten :rolleys: