:shake: Die meisten von euch glauben gar nicht, auf was für einem schmalen Grat sie mit ihren Posts wandern... :shake: Eure Posts kann man zT auch durchaus falsch verstehen...
So. Natürlich ist in Deutschland der Umgang mit Menschen anderer Herkunft schwieriger. Das MUSS aber auch so sein, mit der Vergangenheit. Dadurch wird (oft) mehr nachgedacht, damit so etw. nie wieder passieren kann. Manche Länder haben das nicht, also etw., was ihnen immer wieder zeigt, wohin sowas führen kann. Aber auch in Deutschland gibt es Trottel, die nichts gelernt haben und es wahrscheinlich auch nie lernen werden. Die kommen dann mit 'Deutschland den Deutschen', 'Ihr nehmt uns die Arbeitsplätze weg' etc. Sie suchen dann jemanden, dem sie die Schuld über ihr eigenes Versagen (zB kein Job etc) zuschieben können. Im Prinzip natürlich dasselbe wie im 3. Reich. Der angebliche 'Schuldige' ist dann (in diesem Falle) der 'Ausländer'. Dumm wie diese Menschen (also die 'Deutschland den Deutschen'-Typen) sind, ist es denen dann natürlich egal, ob diese 'Ausländer' schon in Deutschland geboren wurden oder so. Solche Sachen gibt es überall in der Welt - was nicht heißen soll, dass die Situation in Deutschland unwichtig oder überzogen bewertet wäre.
Zu den Gangs. Alleine sind die Mitglieder von diesen Banden eher nicht so aufschneidend. Alleine fühlen sie sich schwach und hilflos. Also bilden sie Gruppen. Gemeinsam sind wir stark. Kennt ihr manche Kinder, die nicht beachtet werden? Oft versuchen sie dann, durch Ärgern, Streiten und Co Aufmerksamkeit zu erringen. Das versuchen diese Gruppen auch. Sonst werden sie ja nicht beachtet, also muss man anders auf sich aufmerksam machen. Und wenn man dann eben nie etw. anderes gelernt hat, als gleich loszuschlagen, was wird dann wohl passieren? Fast jeder kennt solche Gruppen. Ihre Mitglieder sind nicht nur Ausländer. Auch viele Deutsche (-> zB Hooligans) bilden solche Gruppen.
Manchmal wird auch behauptet, dass die hart arbeiteten Deutschen so viele Asylbewerber durchfüttern müssten. Aber ist ein System, was Menschen aus Ländern, in denen ihnen der Tod oder Folter drohen (oder auch schlichtweg Armut) hilft, in Deutschland Fuß zu fassen, sie mit Essen und Kleidung versorgt bis sie selber Arbeit und Lohn haben, nicht ein Zeichen hoch entwickelter Zivilisation? Ist das nicht menschlich? Tut nicht so, als würde man als Deutscher kein Arbeitslosengeld kriegen (wenn man es denn braucht), weil alle Asylbewerber das Geld 'stehlen'. Ich kenne Deutsche, die gerade so viel arbeiten, dass sie sie weiterhin ihre Sozialhilfe bekommen. Liegen die etwa nicht auf der Geldbörse jedes Steuerzahlers? Es wird immer so sein, dass manche Leute dieses Sytem ausnutzen und das sind keineswegs nur Immigranten. Swit ihr etwa wirklich so naiv, dass ihr denkt, die freuen sich? Juhu, am Anfang des Montas hol ich mein Geld vom Sozialamt, sitz dann den ganzen Tag in meiner baufälligen 2 Zimmerwohnung und seh mir in einem winzigen Fernseher türkische Sender an. Wenn ich Glück hab kann ich mir noch ein paar Sachen vom Sperrmüll holen, ist mir auch egal, wenn mich die Leute dabei so ansehen. Natürlich... Die bleiben doch nicht zu Hause, weil es ihnen Spaß macht. Sie kriegen einfach keinen Job. Keine Qualifikationen, zT sogar Analpahbet... Das gibt keine Stellen. Denkt ihr etwa, die leben gerne von dem Geld anderer Leute? l0l Denkt ihr etwa, es stinkt ihnen nicht, wenn sie dauernd nur grade so geduldet werden? Niemandem macht es Spaß, nur vom Geld anderer Leute zu Leben, NIEMANDEM! Wenn sie einen Job bekommen könnten, die meisten würden Ja sagen. Jeder hat Ehrgefühl.
Abgesehen davon gibt es auch viele selbstständige 'Ausländer', die sehr viel an Steuern bezahlen.
Also, ich warne euch nochmal: Passt auf, was ihr schreibt! :shake: Man kann euch sehr leicht missverstehen! :shake:
Pseudo FaFla und MedM
[Minister der edukativen Medienverbreitung]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul!
|