Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-07-2003, 19:04
BlackWolf BlackWolf ist offline
Buzzer

BlackWolf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ne Thooom, das stimmt nicht.

Also wenn bei mir einer in nem 3vs3 auf Twilight Flame anfängt zu bunkern, ist das nen Zeichen, dass er am verlieren ist. Dann ist 80% der Map bereits im Besitz meines Teams und dann darf er von mir aus Bunkern. Da ich kaum noch angegriffen werden, hab ich Geld im Überfluss und kann Auroras im Minutentakt bauen und dem auf die Geldquellen schicken. Und sobald er nur auf die Idee kommt nen Stratzentrum/Palast/Propagandazentrum zu bauen, sofort Aurora drauf. Weil wenn er so bunkert, kann er kaum noch nen Gegenangriff starten und mir die Auroras killen. Wer bunkert, verliert, und das ist nicht nur bei Generals so. Und wenn sein muss, schick ich dann auch wegen jedem Infanteristen ne Aurora los.
Wenn er jetzt SW hätte, würde er bunkern und SW bauen und bauen und bauen, keiner kommt mehr vernünftig an ihn ran, da sobald paar Flugfelder gebaut sind, er ne SW oder Ari draufdonnert.

Gerade bei kleinen Maps oder auch bei Twilight mit mehr als 2vs2, wo deine Base sehr eng bauen musst, sind die SW absolut überpowered, zu stark und zu oft, zzgl. A-10, Benzinbombe und Ari. Wenn da der Gegner auch nur nen klitzekleiner strategischer Vorteil hat und mit etwas Glück, bevor deine SW soweit ist, mit ner Nuke/Scudsturm dir nen KW, Strat Zentrum und 2-3 Abwurffelder gekillt hat (was bei engen Maps sehr oft passiert), kannste einpacken, kannst gleich auf "Aufgeben" drücken.
Sobald wieder paar Abwurfzonen hast und wieder etwas Geld für Einheiten/eigene SW hast, ist dem seine SW auch wieder bereit und haut dir alles wieder kaputt. Und in der Zeit kann der Feind sehlenruhig dutzende Einheiten bauen, während man selbst auf die Abwurfzonen spart. Somit richtet sich das ganze Game nur auf die SW und deren (un)mögliche Zerstörung aus. Wer zuerst das Ding halbwegs vernünftig feuert, hat gewonnen. Daher lehne ich SW grundsätzlich ab, in 1vs1/2vs2 gehts noch, aber alles darüber, insbesondere wenn China/GBA noch durch nen USA Ally beste Aufklärung hat, is beschissenst. Und besonders der Scud Sturm, der ja jetzt noch stärker wird .. boah .. für das Shit Ding brauchst 5 Auroras, für das Geld kann der bald 3 neue bauen. Denn nen GBA, der richtig hart bunkert und dann zig Scud Stürme hat, den kriegst mit nix mehr tot. In den 4 Minuten stellst du keine ausreichende Streitmacht auf. Ohne SW is bunkern = verloren.