Aber gerade USA is gegen die SWs super empfindlich. Wenn du ne Nuke abbekommen hast, die Strat Zentrum und paar Abwurfzonen gekillt hat und danach durch Ari-Schlag/A-10 usw entsprechend klein gehalten wirst, bist absolut chancenlos, die Allys können dir ja anders als in TMP keinerlei Finanzspritzen geben.
Und wenn einer in der Ecke sitzt und bunkert - nun gut, ich geb mir anfangs keine große Mühe den anzugreifen. Ich bau seelenruhig die Map voll (und kann einfach aus Platzgründen 20x mehr Abwurfzonen und Einheiten bauen als der) und bau dann vor dem nen doppelt so großes Bollwerk auf, d.h. sobald der auch nur eine Einheit rausschickt, wird die sofort zusammengeballert. Das nennt man taktisches Aushungern.
Und dann klärt man gut auf und man wird feststellen, dass es fast immer irgendwo ne Schwachstelle gibt, da haut man mit A-10/Fuel Bomb irgendwo nen Loch in die Defense und lässt nen Burton an der Felswand hochkrabbeln und dreht ihm damit hinten den Geldhahn zu. Ich hab bis jetzt immer nen Weg gefunden, ohne SW einzusetzen. Notfalls halt wirklich nen übelst fetten Angriff, entweder übern Boden oder halt 20 Auroras, denn wie gesagt, wenn ich 80% der Map kontrolliere, hab ich garantiert mehr, als einer der in der Ecke sich eingebunkert hat. Nicht zuletzt auch Ölquellen und so.
Und auch jedes Gebäude in mehrfacher Ausführung, sodass er mich weder mit Luftangriff noch SW ernsthaft bedrohen kann.
Werd bei Gelegenheit mal nen Replay von soner Situation posten, das man solche Sachen prima ohne lame SW machen kann.
Eben wieder nen no rules 3vs3 gespielt, ich mal ausnahmsweise GBA, hab kaum Einheiten gebaut, meine Allys haben mich perfekt gedeckt, da war kein Durchkommen und ich hab in aller Ruhe 15 Scud Stürme hochgezogen. Wie das Game ausging, brauch ich wohl nicht zu sagen. Spass hats jedenfalls nicht gemacht, ich finds lame, aber selbst schuld wenn man nen no-rules game hostet. 1 SW is grad noch okay ... aber nervt auch, hast ne schöne Armee, greifst grad an und dann haut der da seine Nuke druff ..
|