So gänzlich bist Du nicht im Unrecht. Natürlich gebe ich manchmal in auswegslos erscheinenden Situationen auf. Wenn ich das Gefühl habe, die Gegner spielen ein gänzlich anderes Level wie wir und unser Team nciht den Hauch einer Chance hat.
Leider machte es aber Schule, daß man bereits quittet, wenn man bei der Twilight Flame die vorderen Türme verliert. Denn nach den besagen 15 Minuten Spielzeit geschah teilweise nicht mehr, und nicht weniger. Lediglich eine Handvoll Einheiten wurden verloren und die besagten Türme haben ihren Beistzer gewechselt. Und wenn ich mir nun vorstelle, wie oft uns die Türme genommen wurden und wir dennoch als Sieger aus dem Spiel gegangen sind, muss ich mich schon fragen, welche Motivation der disconnectende Gegner überhaupt mitgebracht hatte. Wenn ich persönlich keine Lust habe zu spielen, dann lasse ich es bleiben. Weshalb muss ich es dann anderen Leuten, die ihrerseits sehr wohl zocken wollen, den Spaß unbedingt durch vorschnelles Disconnecten verderben?
"...leiden sehen..."? Was soll dieser Ausspruch? Solltest Du derartige sadistische Wesenszüge besitzen, dann projeziere diese bitte nicht auf andere. Was heisst, ich will den Gegner leiden sehen? Deine pathetischen Formulierungen sind leider völlig unzutreffend und schiessen offenbar über das Ziel hinaus. Ich für meine Belange möchte zumindest niemanden leiden sehen. Und Deine Unterstellungen, Blut sehen zu wollen finde ich reichlich deplaziert und überzogen; auch wenn diese Auführung vermutlich nur symbolischen Charakter besitzen soll.
Deine Frage, ob mir gefallen würde zu verlieren, ist mit Leichtigkeit zu beantworten: nein. Ich spiele aber dennoch weiter. Weil meine Allys unter Umständen das Spiel herumreissen können; mitunter auch weil meine zerbombte Fraktion das letzte Quäntchen Schusskraft hierfür aufbringen kann. Außerdem kann auch ein verlorenes Spiel sehr kurzweilig gewesen sein.
Wenn die Verliererei mir tatsächlich zu bunt wird, und ich darüber hinaus der Meinung bin, ich könne meinen Allies nicht mehr helfen, dann
disconnecte ich nicht . Ich verabscheue dieses Art der kapitulation, weil die Gefahr immens hoch ist, daß alle verbleibenden Spieler permanent angezählt werden und das Game völlig beim Teufel ist.
Womit wir (wieder einmal) einmal beim Thema wären: nur weil
eine Person keinen Spaß mehr an der Sache hat, müssen
bis zu sieben Personen dafür büßen. Kann doch nicht angehen, oder? Letztlich gibt es immer die Möglichkeit, daß meine im Spiel verbleibenden Verbündeten das Game dennoch gewinnen. Und selbst, wenn sie es nicht schaffen ist es kein Grund dafür, daß ich die Entscheidung eigenmächtig über deren Köpfe hinweg fälle. Niemand hat das Recht dazu, anderen den Spielspaß zu versauen. Häufig habe ich es inzwischen erleben müssen, daß ein Gegner quittet und das Game crasht und sich auch die restlichen gegner darüber übelst aufregen, weil sie schlichtweg der Meinung waren, das Game noch gewinnen zu können. Aber das interessiert den disconnectenden Egoisten herzlich wenig. Die anderen haben sich halt damit abzufinden, daß er gekränkte Mensch keinen Loss für ein verlorenes Spiel hinnehmen möchte. Man wird genötigt ein Spiel, welches im vollen gange ist abzubrechen, weil irgendjemand ein privat-persönliches Problem mit seinem Ego hat.
Aber diesen Part scheinst Du nicht verstehen zu wollen.
Ich gehe schwer davon aus, daß Du dies eben nicht bereits bist, dies zu verstehen. Aus Deinen Postings schieße ich, daß Du prinzipiell einer der Klügeren hier im Forum bist und ich glaube durchaus, Du besäßest das Potenzial unser Problem zu erfassen (im Gegensatz zu manch anderen Postern hier, die nur mit den Strom schwimmen). Nur scheinbar bin ich Dir unsymphatisch oder Du deklassierst automatisch Leute, deren Nick mit "L" beginnen oder sonstwas... ich habe keine Ahnung. Zumindest bin ich nicht willens, mich als Heulsuse abstempeln zu lassen, nur weil ich hier meinen Unmut über diese vermalledeite Disconnecterei publik mache
In diesem Sinne,
schöne Grüße,
LordSeibrich