Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09-09-2003, 18:57
Schily Schily ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 18
Schily hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke, es wird die Weltkarte auch weiterhin geben. Schaut euch die Liste der Änderungen noch einmal an. Es sind nur die Namen der Städte geändert worden.
Man wollte in der BPJM nur verhindern, dass ein Bezug zur Realität besteht. Wenn zum Beispiel Bagdad zu Sandstorm City umbenannt wurde, scheint das der BPJM zu genügen. Deswegen muss aber denke ich, nicht die Weltkarte verändert werden.

Man wollte wohl auch verhindern, dass jüngere Spieler die Namen aus dem Spiel in den Abendnachrichten(Ähnlich wird das im Indizierungstext auch ausgedrückt) wiederfinden und der Behauptung der Vereinigten Staaten glauben schenken, dass Al Quida sich im Irak befindet.

An dieser Stelle muss ich abschweifen (Tut mir leid, dass ich euch jetzt mit Politik komme. Also sorry):
Saddam Hussein hat den Islam in seinem Land immer unterdrückt. In den letzten Monaten seiner Amtszeit nutzte er zum Beispiel die Moscheen aus, um sich als ihr Erbauer zu rühmen. Er soll sich oft mit Gott auf eine Stufe gestellt haben.
Bin Laden ist islamischer Fundamentalist. Er wurde von Leuten, wie den Taliban gefördert. Diese Fundamentalisten streben einen Gottesstaat an.
Saddam Hussein wollte Alleinherrschafft.
Er und Bin Laden verfolgen gegensätzliche Ideologien und hätten niemals zusammen gearbeitet.

Also:
Es geht bei den Orten, nur um die Verbindung zwischen Islamischen Fundamentalismus und der irakischen Diktatur. (Man will eben verhindern: Erstens: Dass falsche politische Bildung stattfindet.)

Was ich damit sagen will:
Die Weltkarte/Einsatzbesprechung verändert glaube ich nicht. Grund: Es geht um die fehlerhafte Beschreibung von politischen Verhältnissen. Die Karte muss sich doch deshalb nicht verändern oder? (Man verbindet doch sonst auch eher Worte miteinander als Bilder)
Mit Zitat antworten