Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-09-2003, 21:48
Suicider Suicider ist offline
Hundefutter

Suicider hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Suicider eine Nachricht über ICQ schicken
Tach,

ich muss mich auch mal zum Thema C&C1 & XP melden und schweife mal aus gutem Grund etwas aus.

Der Tiberiumkonflikt ist mein Lieblingsteil aus der C&C-Reihe und da ich mittlerweile auch XP habe moecht ichs natuerlich auch weiter spielen.
Ich habe zwar noch meine altes Win98 auf einer Platte, aber durch mein Mainboard (K7S5A) und der OnBoard Soundkarte (AC'97) geht dort C&C1 - und zwar die DOS-Version - auch nicht zufriedenstellend, es knackt und laeuft nicht fluessig.

Ich daechte nun, dass ich es vor etwas laengerer Zeit auch unter XP zum Laufen bekommen habe, allerdings kann ich es im Moment nicht mehr nachvollziehen, wie das geklappt hat.
Ich benutze fuer die meisten DOS-Spiele den SB-Emulator VDMSound. Geniales Tool, kann so ziemliches alles (Ausser Build-Engine Spiele *seufz*).
Mit VDMSound kann man diverse Parameter einstellen, Soundkarte, DOS-Speicher usw. Allerdings ich kann aktuell mit keiner Einstellung C&C starten.
Ich beziehe mich immer auf die Original DOS-Version. Dass Gold auch unter XP laeuft konnte ich selber ausprobieren - Aber eben nicht im LAN. Und dabei moechte ich einfach nur so gern nochmal C&C1 im LAN spielen =)

Ich hoffe nun mal, dass es hier noch jemanden gibt, der sich auch mit der DOS-Version beschaeftigt hat und noch irgendwelche Erfolge erzielen konnte. Waer sonst sehr schade drum.
Als Emulator habe ich auch DOSBox ausprobiert, das kommt aber mit dem Protected Mode nicht zurecht.

Ich probier jetzt nochmal C&C1 (DOS) unter '98 mit dem VDMSound, vielleicht laesst sichs da ja spielen, aber das waer einfach keine akzeptable Loesung.

Ich werd hier auf jeden Fall oefter mal was posten, denn es freut mich, dass sich noch so einige Tiberiumkonflikter zusammenfinden

Bis dann,
Suicider.