Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2001, 23:46
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Doc
Jup, Homesite ist auch cool
Ich hab früher meine Sites nur im Notepad geproggt

@Excytee:
Nein, der Frontpage-Code ist langsam und nicht optimiert. Genauso ist die Übersichtlichkeit mehr als schlecht.

Mach mal einen Test.
Erstelle eine Seite in Frontpage und Dreamweaver. Irgendwas aufwendigeres, ein oder zwei Frames rein, ein wenig daran herumeditieren, Sachen umbauen. Das, was man also üblicherweise macht, wenn man eine Seite baut. Und dann laß mal den Validator vom W3C drüberlaufen. Der Test ist sehr aussagekräftig
http://validator.w3.org/

Auch die Editiermöglichkeiten von Frontpage sind mies. Versuch mal ein Frameset mit Frontpage zu editieren. Das Ergebnis ist schlicht und ergreifend unbrauchbar.
Genauso fehlen vernünftige Editiermöglichkeiten für Javascript oder Style Sheets...

Alles in Allem: siehe Statement von oben. Frontpage ist was für Anfänger, die sich nicht auskennen (net persönlich nehmen )
Nee tu ich net. Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt was ich sagte: FP ist schon unter Dreamwaver anzusiedeln von den Funktionen her, richtig, jedoch nutze ich keine Frames bei meinen bisherigen Projekten, also habe ich die von dir angesprochenen Probleme nicht. Dreamwaver habe ich auch schon ausprobiert, jedoch verging mir am Anfang die Lust ziemlich schnell, da man sich von FP zu Dreamwaber schon umgeöhnen muss, und da ich bisher noch kein Dreamwaver benötige arbeite ich noch mit FP. Ich denke aber schon, dass ich früher oder später umsteigen werde, es fehlt mir nur die Zeit momentan... Also für mich reicht FP momentan noch, und sagt nicht, dass die Seite (CnC Map World) keine Funktionen hat oder wirklicher Amateurkram wäre...