Zitat:
Original von grandel88
ein rush ist ein schneller angriff mit wenigen dingen also müste jediglicher angriff auf eine base ein rush sein würde ich meinen :o:
|
Wuerd ich nicht ganz so sehen. Meiner Meinung nach ist ein Rush ein ( je nach Partei )
schnellstmoeglicher Angriff auf die Gegnerische Basis. Das ist bei GLA der Tunnelrush, bei USA der Chinook Rush oder bei China der Helixrush. Ziel ist ja dabei den Gegner in der direkten Anfangsphase zu ueberraschen bevor er die Moeglichkeit hat ( technisch, nicht vom Skill her

) diesen abzuwehren und die Vernichtung des Gegners. Lass ich diesen Blitzangriff beseite und bau noch ein paar Gebaeude und Einheiten etc. dann kann man auch nicht mehr von einem Rush sprechen ( IMHO ) Jeder Angriff auf Oelfelder, in der Mitte liegenden Resourcen etc. ist meiner Meinung nach kein Rush da auf jeder Map Anfangsresourcen in Basisnaehe vorhanden sind. Am sinnvollsten hat sich bei mir die Zeitdefinition erwiesen bei der man "no rush" festlegt. 5-10 Minuten sollten jeden in die Lage versetzen einen Angriff abzuwehren oder selber einen aufzubauen.
So, ich habe fertig !
Memphi