Zitat:
Original von Memphis
Zitat:
Original von SiegFried
es mag sein, dass du die angelegenheit so siehst und aus deiner ( ea? ) perspektive vielleicht sogar recht hast.
aber findest du es seriös, wie ea mit den kunden umgeht, die das deutsche generals uncut damals GEKAUFT haben?
gruss
SiegFried
|
Ich weiss ja nicht ob du das ganze nicht ein wenig falsch siehst.
Punkt 1: EA kann ueberhaupt nichts dafuer das Generals bzw. Zero Hour in der Form auf den Markt kommen musste. Sei froh das sie fuer Deutschland eine indizierte Version rausgebracht haben, ansonsten koenntest du das Spiel in Deutschland gar nicht bekommen. Andere Hersteller sind da nicht so zimperlich und bringen gar keine Indizierte Version auf den Markt.
Wenn du irgendwo die Schuld suchen willst mach das bei der BPJM.
Punkt 2: EA wird also gezwungen eine indizierte Version auf den Deutschen Markt zu bringen und gibt gleichzeitig einen offiziellen Patch raus welcher die Indizierung aufhebt. Ah ha klingt total logisch ich frag mich selber schon warum die Idioten das nicht machen.
Punkt 3: Natuerlich ist es kein Problem den Key so anzulegen das man es fuer Netzwerkspiele auf mehreren Rechnern installieren kann, aber warum ? Wo steht geschrieben das die das machen muessen ? Ob das ganze jetzt Geldgeil, Scheisse oder sonstwas ist spielt doch absolut keine Rolle dabei. Andere Hersteller machen das nicht anders, reg dich doch ueber alle auf.
Punkt 4: Was willst du EA jetzt eigentlich vorwerfen ?
|
zu 1-2. es ist eine zensierte version und keine indizierte version von "zero hour"....sie können sehr wohl eine UNzensierte version auf den deutschen markt bringen, werden aber mit den gleichen auflagen belegt wie das hauptgame...machens aber net weil maximal gewinn kurs...
ich bin nicht froh das eine zensierte version erschienen ist, weil ea von mir kein geld bekommt (nichtmehr)....
zum andern, "die andern auch", siehe id software....da wird nix zensiert und wenns indiziert wird, erwachsene kommen immer noch ohne größere probleme an die games....
punkt 3. das war immer eine der vielen vorteile vom ECHTEN C&C, es gab immer 2 cds (zumindest vom hauptgame) und man konnte immer beide in verschiedenen rechnern zum netzwerkzocken nutzen. Es ist nicht nur scheisse sondern mindert die kleinen "kurz" zock sessions wenn einer 2 rechner hat -> weniger spielspass (gesamt betrachtet).....ea stinkt zum himmel
punkt 4. sie haben cc verhunzt (alles was cc ausgemacht hat, allen voran auch die sache mit den 2 cds), haben ein funktionierendes online system gegen ein anfangs derb schlechtes online system ausgetauscht (ww online gegen generals online)....sie stellen den support für titel die älter als 2 jahre sind in der regel ein (siehe ra2, renegade usw. hat mich zwar nicht wirklich betroffen da ich nur cc2 noch gezockt hab, da kann ichs auch beschränkt nachvollziehen dass ses gemacht haben, trotzdem scheisse)....gut hat jetzt nichts mitm eigentlichen thema zu tun aber was solls, das was ich ea vorwerf zum andern steht schon oben