Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-11-2003, 16:21
Benutzerbild von Hydroxie_Koter
Hydroxie_Koter Hydroxie_Koter ist offline
Kirov Aufpumper

Hydroxie_Koter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hydroxie_Koter eine Nachricht über ICQ schicken Hydroxie_Koter eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
hab für "bloß nicht" gestimmt

Zitat:
Original von Alex0815
[...]um damit unteranderem die geistigen Möglichkeiten des Gehirns zu verbessern
das wird nie möglich sein, da Gene nicht nach belieben verändernt werden können, sondern nur kombiniert. Mit anderen Worten: Durch Genmanipulation kann man den intelligentesten Menschen nicht schlauer machen, wohl aber alle anderen auf diesen Status bringen. Das nimmt imo dem Menschen seine Invidualität und würde den Wirtschaftsmarkt zerstören.

Zitat:
Original von Alex0815
Man bedenke, dass der menschliche Körper sich seit der Steinzeit nicht verändert hat (bis auf die Haare *g*).
Die Anatomie hat sich leicht verändert (Körperhaltung, Muskelgewebe), große Änderungen waren jedoch aufgrund der Intelligenz des Menschens nie notwendig und werden es auch in den nächsten Jahren nicht sein.

Zitat:
Original von Alex0815
bzw. den Körper für die Zukunft "fitt" zu machen??
siehe oben

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Genforschung (warum auch), da sie in der zukunft sämtliche erbkrankheiten ausrotten wird. Leistungssteigerung kann ich jedoch nicht gutheißen, die welt würde einfach nur langweilig werden. Naja die Amis wird man sowieso nicht davon abhalten können (man kann beispielsweise schon jetzt sein Kind aus einem Bilderbuch wählen ), die arbeiten jetzt schon an gentisch veränderten Soldaten. Ich will nicht wissen wo das hinführen wird (hybride Lebewesen ?)