Thema: Aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-01-2004, 00:00
Cobra Cobra ist offline
Tanyas Butler

Cobra hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AMD 2400+ ------------------------> Kauf dir einen 2700+
Graka 4200ti------------------------> GeForceFX 5750 / Preisleistungssieger
Sound onboard---------------------> Sofern NForce2 ja
512DDR PC2700-------------------> 2x 256mb ddram - rechnet schneller da es auf zwei module verteilt ist
Leadtek K7NCR18 D----------------> nimm ein asus deluxe board is besser

so das wars mal ganz kurz und nun etwas ausführlicher.

also ich werde mein system auch die nächste zeit wegen titeln wie far cry umstellen. ich habe mich mal bei diversen fachfirmen erkundigt und habe für mich jetz mal ein "high power" system fürs kleine geld zusammengesucht.

AMD ATHON 2700+

Die CPU ist echt klasse. sie wird in den nächsten wochen im preis stark fallen weil die neuen fx64bit chips aufn markt kommen. da heist es zugreifen solange der vorrad reicht.

Preis derzeit runde
81,00€ fällt aber.....

Arbeitsspeicher Infineon 2x 256mb ddram 3200

also du hast mit 2 stück ram schon mal einen geschwindigkeitsvorteil von etwa 5%. dies scheint nicht viel, aber in 1 1/2 jahren bist du um jedes % mehr froh - glaub mir. also 2 bausteine rechnen schneller weil die arbeit geteilt wird. is ja logisch oder? und die 3200 bausteine sind unwesentlich teurer als die 2700er.

je
48,00€

Motherboard A7N8X oder A7N8X Deluxe

also bei dem mainboard stimmt alles. es ist wie ich finde das beste zur zeit auf dem markt. zwischen normal und deluxe gibt es eigentlich keinen großen unterschied. außer dass das deluxe einige kleine luxus elemente dabei hat. wie Gigabit-LAN, FW, SATA-RAID etc. braucht aber ein normaler gamer ned. das normale hat sound on board und onboard lan. das langt eigentlich.

A7N8X
89,00€ (empfehlung)

A7N8X-E Deluxe
124,00€

Grafikkarte GeForce FX 5900ultra

das ist das einzige was teuer kommt. aber es ist auch einer der wichtigsten elemente. in der nächsten zeit wird unter eine fx5700 nix mehr gehen. ich habe auch noch eine gf4ti4200 und merke langsam wie ihr die power ausgeht. die graka egal ob jetz nvidia oder ati sollte 256mb ddram haben. sonst ist sie nix wert. die 5900 is nur ein beispiel. bei graka solltest du im oberen feld suchen weil es halt doch wichtig ist. aber wenn du ein gelegenheits spieler bist dann rate ich dir zu einer gffx5700 oder 5750. die sind relativ billig und haben eine hohe leistung.

GeForce FX 5900Ultra um die
359,00€

GeForce FX 5700
169.00€

Soundkarte Creative audiogy2 (empfehlung)

also die audiogy2 oder allgemein die audiogy soundkarten von creativ sind sehr gute und leistungsstarke soundkarte. sie unterstützen 5.1 und manche sogar schon das gefakte 7.1. es gibt die soundkarten in allen preisrichtungen. komfort paket um die 200€ leichte version um die 70€ und normale version um die 100€. zu empfeheln sind die soundkarten um die 80€ super preisleistung und super sound.

aber du brauchst ned unbedingt eine externe sk. die neuen nforce2 chips sollen sehr gut mit sound umgehen können. sogar manche normale 5.1 sk sieht neben der nforce2 schlecht aus. aber wenn du ein high speed sys haben willst, setz auf eine externe steckkarte dann muss dein rechner ned die sounds müßsam über das mainboard rechnen.

so das war jetz mal das wie ich finde perfekte system mit einer kleinen beschreibung.

greezzz cobra