Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-02-2004, 14:41
Navis Navis ist offline
Visceroid

Navis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich sags mal so, manche die Leben verdeinen den Tod und manche die tot sind verdienen das Leben.
Ein Todesurteil ist schnell gesprochen, aber wie flott kannst du einen Gestorbenen wiederbeleben?

Denkt da mal drüber nach und dann überlegt das nochmal. Die odesstrafe ist so ein Ding, ich für meinen Teil finds ja sehr viel interessanter dann 15 Jahre seines Lebens in einer Zelle zu vergammeln, das muss der reinste Psychoterror sein.
Im übrigen ist Folter zum Teil schlimmer als der Tod, in Filmen sieht das zwar immer ganz harmlos aus und den Helden passiert auch nichts aber ich kann dir was sagen, wenn ich zwischen Folter und sofortigem Erstickungstod wählen müsste, ich wür Letzteres bevorzugen.

Wobei reine Androhung und tatsächliche Durchführung wieder zwei Welten sind... da die deutschen Gesetze, wie alles andere in unserm "demokratischen Staat" ein bisschen wirr sind... was solls, solange brauner Müll mit "Sieg Heil" durch die Straßen ziehen darf und die Demo genehmigt bekommt geb ich sowieso nicht viel aufs deutsche Rechtssystem.

Edit:
Spontan fällt mir aber nur eine Gesetzesrichtung ein, die ich als zu hart empfinde. Das ist das "neue deutsche Jugendschutzgesetz", das unglaublich zum Raubkopieren animiert und schon die ein oder andere Schmuggelei in diversen Kinos hervorgerufen hat, ich für meinen Teil hab schonmal erlebt das vor mir jemand an der Kasse mit nem gefälschten Perso-Ausweis, der ihn ein Jahr älter gemacht hat, unter Androhung von Anzeige ausm kino geflogen ist.