Zitat:
Naja die 70er sind doch die Flower Power Jahre . Der kalte Kireg wurde doch erst in den 80ern akut . Ganz Amerika lehnte sich gegen den Vietnam Krieg auf . Da ist die Weltkriegsgefahr glaub ich heute höher als damals .
|
Proteste gegen den Vietnamkrieg in den 80er???
Zitat:
Der zweite Wk war im Westen doch eh ein Stellungs bzw Schützengrabenkrieg . Da waren Panzer nich entscheidend . Nichtdestotrotz haben wir halt am Ende dann die besseren Waffen und haben verloren . Obwohl ich mich eigentlich nur an die Entwicklung der V 1 und V 2 erinnern kann . Und die waren bekanntlich ein Schuss in Ofen .
|
Ein Stellungskrieg im Westen?
Hör zu, ersten der Vietnamkrieg war mitte der siebziger vorbei. Ich weiss nicht wo heute eine offene Weltkriegsgefahr lauert aber 1962 während der Cubakrise war es bedeutend schlimmer.
Bei dem 2 WK, verwechselst du was mit dem ersten WK, im zweiten wurde Frankreich innerhalb von 60 Tagen überrollt....
Die grausamste Waffe haben glaube ich eher die Amerikaner erfunden, mit der A-Bombe;
Deutschland hat in der Zeit aber gezeigt was man unglaubliches mit Menschen machen kann: Industrielle-Vernichtung und damit die Auflösung jeglicher Moralischer Vorstellungen und hat damit die schlimmste Tat begangen wohl für alle Zeiten.
Du hast eigentlich nicht wirklich Ahnung vom zweiten Weltkrieg/kalten Krieg/Geschichte oder? Dann versuch auch nicht damit zu argumentieren.
Ich will dich nicht persönlich damit angreifen, aber das was du machst trägt nur zur Streuung von Verwechselungen bei.
So, ich denke Kapitel zweiter Welltkrieg ist gegessen, Sorry für den Exkurs.
Um auch was zum Thema beizutragen, hier ein interessanter Link;
http://www.comw.org/cmp/index.html
und wenn jemand mal so Personalstärken vergleichen will:
www.globaldefence.net