Deutschland hat ein Problem mit sener Vergangenheit und ich denke darauf basiert diese Problematik......
"Stolz"
Hier verwechseln wohl einige Stolz mit einem tollen Satz den man so rauswerfen kann.
Stolz zu sein, ist ein Gefühl!
Wenn jemand nicht stolz ist, dann ist er es auch nicht.
Man kann einen Menschen motivieren Stolz auf sein Land und die Menschen zu sein, aber er muss selbst ein Gefühl dafür entwickeln.
In meiner Schulzeit habe ich nichts positives über deutschland gehört, ihr vielleicht?
Ich kann es also den meisten Leuten nachempfinden nicht stolz auf dieses Land zu sein.
So etwas muss einem schon, auch wenn Kalash kotzen wird

, in der Schule beigebracht werden, zumindest in geringem Maße.
Ich bin stolz auf meinen Opa, der brav und tapfer gekämpft hat, wenn auch für die falsche Sache, ich bin stolz darauf was dieses Land an bahnbrechenden technischen Erfindungen hervorgebracht hat. Viel mehr Stolz kann ich leider für dieses Land nicht empfinden.
Ein Land was keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft.
Was dieses Land den anderen Ländern und Glaubensrichtungen angetan hat, ist schrecklich, es gehört zu unser Vergangenheit und damit müssen wir leben. Ich gebe Friedmann recht(ausnahmsweise), wenn er sagt, das Deutschland niemals von seiner Schuld gegeüber den Jüdischgläubigen loskommt. Und da denke ich hat er recht, wir sind dafür, was wir diesem Volk angetan haben immer schuldig. Das müssen wir so akzeptieren.
Wer Stolz auf dieses Land ist muss auch dessen Verantwortung übernehmen.
Trotz allem sollten wir uns nicht wegen unser Vergangenheit einschränken lassen, wir stehen nicht unter einem Machtlüsternen Führer der die halbe Welt erobern will. Wir sind die drittgrößte Wirtschaftsmacht sind führend in diversen Technoloigen und gehören zu den Führungsstaaten einer aufstrebenden Gemeinde von Staaten in einer Form in der es so etwas noch nie gegeben hat, Europa.
Wir müssen uns unser Vergangenheit immer bewusst sein, aber wir und auch die Jüdische Glaubensgemeinschaft muss einsehen das wir heute und jetzt jemand sind der damals gegen Hitler gekämpft hätte.