Also ich bin absolut dafür das Hasch legalisiert wird ....
Das Gesetz was dieses Gewächs verbot iss absolut überaltet und hat nischt mher mit unserem heutigen Staat zu tun ....
Außerdem bringt des gar nischt ....
Man kommt heute mit 10 Jahren leichter an Hasch als an Alkohol.
Wenn du als 10 Jähriger bei deinen Geschwistern oder anderen mitkriegst die Rauchen Hasch dann gehst du in die Stadt oder Schule und besorgst es dir von nem Dealer ....
Dem iss des scheißegal wie alt du bist ....
Bei Alkohol brauchste n Ausweiß und musst 16 oder 18 sein ....
Klar gibt es immer wieder Jugendliche die n Erwachsenen fragen oder Verkäufer die nich drauf achten, aber im großen und ganzen kommt man leichter an Hasch als an Alokohol und ich denke Saufen iss um einiges schlimmer als Kiffen .....
Sich so zu bekiffen das man mit verdrehten Augen flach aufn Boden liegt iss um einiges Schwerer als sich so zu betrinken.
Von Alkohol werden viele Agressiv und können sich nicht mher Kontrollieren was bei Hasch nich der Fall ist.
Nach dem Rauchen von Hanf hat man sich meißt wenn nich immer noch so unter Kontrolle das man weiß was man tut und auch noch denken kann.
Daher bin ich voll dafür Hanf zu legaliesieren, als NutzPflanze wie als Droge.
Jetzt könnt ich auch noch mal aufzählen wofür man Hanf Nutzen könnte aber des wär bischen lang ...
nur ein Beispiel.
Für einen QuadratKilometer Hanf, billig auf einem Feld angebaut,
könnte man soviel Nutzen erzielen wie aus 3QuadratKilometern Urwald.
Der Urwald benätigt nur an die 800 bis 1000 Jahre um so zu gedeien und der Hanf ein Jahr.
Dazu wächst der Urwald heute gar nicht mehr nach da das Land verdorrt und vertrocktnet und so unbrauchbar für Landwirtschaft oder ähnliches wird.
So das wars was ich dazu sagen kann und will.....