so, gleich mal ein überalbum reviewn:
Immortal - Battles in the north
bei immortals 3. studioalbum wird black metal in reinkultur geboten. 35 minuten ballern uns die nordmänner mit (hochgestimmten) gitarrenriffs und maschinengewehr-artigen drumms das trommelfell voll.
was bei vielen anderen old school black alben oft in monotonie übergehen kann, wird hier weggeblasen durch abbath's ziemlich kalten ... ja ... gesang kann man so nicht sagen. ich pflege immer zu sagen er hat "die kälteste stimme des nordens" ^^
im einzelnen auf die songs einzugehen macht hierbei fast keinen sinn, allzuhohen wiedererkennungswert haben die meisten nicht (so schlimm wie z.b. bei endstille ists nicht -_-). hervorzuheben sind allerdings "grim and frostbitten kingdom", zu dem es übrigens ein äußerst gut produziertes video gibt, und "throned by blackstorms". das sind wohl die größten ballerer des albums und ich liebe geballer. daher meine lieblinge
einzig der letzte song "blashyrkh" glänzt mit midtempo, was dem ganzen aber keinen negativen abbruch tut.
insgesamt ein killer black album, für all diejenigen, die von langweiligen keyboardeinlagen genug haben. just war :grr:
achja, wertungen geb ich nicht sonderlich gern ab. man hört aus dem text find ich recht gut, ob mir ein album gefällt oder nicht. da ich nicht jedem album 10/10 verteilen will und ich eh finde, dass jeder selbst hören sollte entfällt bei mir jegliche form einer x/y wertung.
/e: ist ja bedrückend hier, sogar weggebl a sen wird zensiert ^_^