Zitat:
Original von Riester
hmmm, ich muss auch sagen das es mich aus Deutschland zieht, nicht weil hier vieles zu teuer ist oder so.....
Weil die Welt einfach zu interessant ist als das ich hier in einer Wohnung irgendwo in Deutschland vergammeln will, mich über mein bescheidenes Einkommen freue, mich freue das ich mir ein neues Auto leisten kann oder in den Urlaub an die Ostsee fahre oder so etwas. Nein, solange ich nich verheiratet bin und keine Kinder habe und will ich das Leben noch auskosten.
Vielleicht mal zu Fuß nach Rom wandern oder ein bisel in Australien herumreisen oder so etwas....
Ich finde den Norden nicht uninteressanter als den Süden, Finnland, Schweden usw. möchte ich durchaus auch mal sehen.
|
genau das ist es!!!
Die meisten vorgeschriebenen Pläne für Jugendliche sehen so aus:
Ausbildungsplatz, Job, Eigenheim, Familie ... und dann?
in Deutschland hängen und gammeln bis nichts mehr übrig ist?
Nein, dass
"solange ich nich verheiratet bin und keine Kinder habe und will ich das Leben noch auskosten." ist nicht nur dir eingefallen.
Aber von wegen zu fuß nach Rom, sollte man besser in den "Lebensziele" thread packen, der ordnung halber

Da stehen ein paar sachen drin die ich vor habe.
Zum auswandern kann ich nur sagen: Klar!!!
Solange es nichts gibt was mich hier hält bis ich die auflagen erfüllen kann,
verschwinde ich.
Wohin genau weiss ich noch nicht, in der engeren auswahl stehen Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Australien und Süd Afrika.