Hallo,
ich habe da neulich mal ein Gerücht gehört und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet bzw. ob euch ähnliches zu Ohren gekommen ist.
EA-LA hat eine interne Präsentationsveranstaltung gehabt von der ein Foto existiert (war in einer der letzten PC-Games od GAMESTAR Ausgaben, weis nicht mehr genau welche). Da heist es, dass das kommende C+C "Command&Conquer3" offiziel heissen soll.
Ein weiteres Gerücht besagt, das die Handlung an den 2. Weltkrieg angelehnt werden soll. Wenn dem so seinen sollte kann man sich ja denken was auf uns zukommt. Auf jeden Fall keine NOD und GDI eher die Parteien des 2.WK.
Erwartungen an das neue Spiel habe ich vor allem in einen besseren Support für uns, die Community, aber ich denke das ist nur Träumerei. EA Supported eben von Haus aus schlecht die Spiele nach dem Release. Hauptsache verkauft und Profit gemacht, leider. Zumindest sollte ein System entwickelt werden welches dem Cheaten (ich verfluche sie alle) einhalt gebietet.
Das Balancing der Einheiten müsste wieder besser werden, in ZH nerven einige Generäle aufgrund von ausgeprägten Stärken und Schwächen. Wer spielt schon LASER-General oder traut sich gegen 4 DEMO-GEN anzutreten die TEC-Spaming bis zum Abwicken betreben, gar nicht erst vom SW-GEN zu sprechen.
Das Gameplay finde ich sehr gelungen könnte eigentlich so bleiben, und was auf jeden fall beliebn muß ist die dynamic des Spiels und die Übersichtlichkeit gegenüber WC3. Das stellenweise sehr gut ausgereift Papiere/Stein/Schere-Prinzip sollte nur ein klein wenig verfeinert werden, vielleicht auch zu erreichen durch weniger Einheiten.
Naja "Wunschdenken", mal sehen was da kommt. Achja erste offizielle Infos zum neuen C+C Teil sind wohl nach dem Release von "Schlacht um Mittelerde" zu erwarten.
|