Das Gameplay und das Stein-Schere-Papier-Prinzip, sowie die Übersichtlichkeit von Generals sollten auf jeden Fall erhalten bleiben.
Ohne das Stein-Schere-Papier-Prinzip würde es in dem Spiel nur darum gehen möglichst viele Panzer zu bauen, denn wer mehr hat gewinnt. Und sowas wird mit der Zeit einfach nur langweilig, weil da kaum noch Strategie dahintersteckt.
Die Einheitenmenge bei Generals find ich auch genau richtig so. Bei C&C Generals gibt es keine einzige nutzlose Einheit, wie etwa die "Leichte Infantrie" bei TS aber man hat trotzdem alle Mittel die man für die Schlacht braucht.
Auch beibehalten werden sollte das nahezu perfekte Balance von Generals (ok, bei ZH kann man bei einzelnen Fällen drüber streiten, aber das Balance von Generals war super).
Auch das mit den Dozern und dem neuen Bausystem fand ich klasse, da dadurch das Spiel viel realistischer, schneller und vielseitiger wird. Ein Dozer, der fast überall bauen kann eröffnet doch eine riesige Anzahl an neuen taktischen Möglichkeiten.
Die Missionen von Generals an sich waren auch sehr gut, da sie abwechslungsreich sind, aber Videos und eine tolle, zusammenhängende Story sollten auf jeden Fall wieder in das neue C&C reinkommen.
Auch MarineEinheiten sollten unbedingt wieder mit dabei sein, das bietet (wie man bei RA2 gesehen hat) vielmehr Möglichkeiten und damit Spielspaß.
Wenn das neue C&C dann auch noch eine super Grafik auf neustem Stand hat (wie Generals), und dazu dann noch Bugfrei ist, dann wäre das Spiel perfekt.
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