Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-09-2004, 15:01
Benutzerbild von edi300
edi300 edi300 ist offline
Buzzer

edi300 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
edi300 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: edi300
Zitat:
Nennst du das Strategie, einfach warten, was für eine Mannschaft der andere nimmt und dann schnell die nehmen, die gut gegen die ist, die der andere nimmt?
ne, des mein ich net. Natürlich sollte das SteinScherePapierPrinzip unter den Einheiten gelten. Denn wenn alle Einheiten gut gegen alles sind, dann baut man nur noch immer die beste Einheit, und zwar möglichst viele. Das können z.B. Panzer sein. Und dabei steckt dann wirklich kaum noch Strategie dahinter. Der Spieler der am Schluss eben mehr produziert hat gewinnt und das ist doch total langweilig auf dauer.

So hab ich des gemeint. Das hat nix mit den Parteien zu tun.

Naja, das mit den Dozern und dem Realismus ist dann wohl eher Ansichtssache. Man kann den Bauhof genauso für unrealistisch halten. Letztendlich gehts aber glaubich eher um den Spielspaß und davon bringt der Dozer meiner Meinung nach mehr, dank zusätzlicher Möglichkeiten.
Über das Bausystem könnt man sich genauso streiten. Du hast schon recht damit, dass das dan eine Art Standart ist, aber des is halt einfach Geschmacksache, was einem mehr Spaß macht.

Edit: WC3, EE, etc. sind meiner Ansicht nach, trotz des ähnlichen Bausystems, lange nicht so gut wie C&C.