ich finde der nächste Teil sollte wie schon erwähnt dieses stein-schere-papier prinzip weglassen..bzw, sollte es so sein, dass man mit jeder armee ne realistische Chance hat. Nicht wie ich es in ZH erlebe, dass sobald ich die Armee nehme, der Feind erstmal ewig rummehrt..und die Armee nimmt..dann nehm ich ne andere, und er wieder...das is furchtbar..wenn man schon gleich die komplette Armee verwirft, weil sie keine Chance hat...weil eben ein INfantry-General ziemlich Probleme bekommt, sobald da ein Toxin-General ihm gegenübersteht.
Echte Videos wären auch wieder cool..weiß nicht, welcher Idiot mal irgendwo im Net schrieb, was das denn für ein Schrott war mit den Videos.. naja in ZH wurde so halbwegs wieder drauf gesetzt..scheint wohl in den Umfragen sich so ergeben zu haben.
Musikmäßig bin ich da eigentlich eher flexibel..aber bitte wieder selbst wählbare Musik..obwohl ich die aufbauende Situation einerseits gut finde.. --> was ich nicht so gut fand bei ZH ist, dass die Musik dann irgendwann zu Ende war..sprich, man baut und baut ewig, derweilen wird die ganze Playlist runtergespult, und wenns dann losgeht Totenstille..das is scheiße..es hätte wenigstens im Optionsmenü nen eintrag geben sollen..repeat music oder so.. on/off, den man vor dem spiel einstellt...aber die Einteilung, bei Beginn mit nem Idle-Theme zu beginnen is so eigentlich super, hängt halt aber auch vom Spielertempo ab...meistens gehts schon los, obwohl die Battle themes noch gar ned abgehen.. aber bei Generals haben die Tracks eigentlich schon zu den Parteien gepasst.oder etwa nicht?..USA halt rockig-metallic, China eher mit Trommeln und fernost-melodien, aber auch an manchen stellen mit ein paar rockigen sounds aufgepeppt. naja und die GLA halt so schöne arabische Musik, wie man sie auf nem orientalischen Basar kennt.
Gameplay is ok..aber sollte weniger hardware-intensiv sein.. und mehr patch support wie in WC3..nicht so wie hier..:entwickeln..release..danach die Sintflut und gut.
die Dozer-Arbeiter Variante is gut..macht flexibler..mich kotzt das von AR/TD an, dass man immer in Basisnähe bleiben muss mit den Gebäuden. Bzw. muss ich irgendwo anders hin mit meinem MBF, wobei ich mich da dem Feind aussetze..was ziemlich riskant ist. Außerdem hat mich das aufklapp-prinzip halt gestört, einfach irgendwas dahin zu setzen..statt es vor ort aufzubauen mit der Baueinheit. Das wirkt realistischer.. Ich meine, mal so rumgesponnen: hat man den Commerzbank-tower so gebaut..irgendwo in ner Fabrik zusammengeschweisst...und dann einfach auf das Grundstück geklickt und fertig ist so ein riesiges Gebäude in Sekundenschnelle aufgeklappt.
|