Thema: Weihnachten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #375  
Alt 12-12-2004, 23:13
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Original von looool
Nie im Leben glauben heute alle Menschen den Medien. Ich denke mal viele kluge Menschen glauben nicht alles, was in der Zeitung steht. Außerdem wenn in der Zeitung stehen würde, dass alle mit nem Pickel auf der Nase Hexen sind, würde das heute auch keiner mehr glauben etc. Wir sind einfach schon alle sehr gut aufgeklärt und lassen uns auch nimmer so leicht bei neuen Sachen verschaukeln (zB Studie XY sagt, dass alle Popler auf Sadomaso stehen).
Natürlich glauben nicht alle Luete alles, was in den Medien präsentiert wird, aber ein Großteil der Bevölkerung ist doch ziemlich leicht beeinflussbar, wenn sie in den großen Nachrichtensendungen- und Zeitungen etwas sehen. Die ganze PISA-Diskussion beispielsweise wird derart hochgeschaukelt, dabei hat der Großteil der Bevölkerung keine Ahnung von der Studie, sie hören nur "Deutschland auf Platz 19" und schon schimpfen sie über das Schulsystem, die Lehrer und die faule Jugend, wobei sie nichtmal wissen, was alles getestet wurde.


Zitat:
Es haben nicht alle Gläubigen Hitler im 2ten Weltkrieg unterstützt - das siehst du falsch. Natürlich mussten die Obersten in der Kirche irgendwie öffentlich auch ein bisschen klar machen, dass sie zu Hitler stehen - sonst wären sie warscheinlich selber umgebracht worden und was weiß ich wäre sonst noch passiert. Aber nicht so weit oben stehende Gläubige haben sehr wohl Mut gezeigt und gegen die Nazis gekämpft - davon kenne ich sehr viele (nicht so bekannte). Es ist doch schwachsinnig als Christ die Juden zu vertreiben, obwohl Jesus selbst ein Jude war. Die Juden waren einfach das schwächste Glied und hatten es schon immer schwer in der Geschichte - auch die Muslimen haben sie net gerade geliebt. Da will ich jetzt aber nicht weiter eingehen.
Ich habe auch nie behauptet, dass alle Christen in Deutschland den Nationalsozialismus unterstützt haben, aber es gab schon sehr viele Mitläufer und auch glühende Verfechter. Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, das ist auch schon 2 Jahre her, aber die katholische Kirche war schon relativ früh auf der Seite Hitlers. Er hat erst die Bischöfe auf seine Seite gebracht, die dann das gepredigt haben, was er wollte (also jetzt nicht gegen Juden, aber auf jeden Fall nationalistischer) und so auch die Katholiken auf seine Seite gebracht. Die evangelische hat mehr Widerstand gezeigt, weil sie auch nicht über eine derart hierarchische Struktur verfügt und daher nicht so leicht zu überzeugen war, zu predigen, was er wollte. Hitler war selbst gegen jede Form der Religion, weil er sich als "Führer der Nation" sah und wollte, dass das Volk nur an ihn glaubt. Er hat jedoch die Kirchen für seine Zwecke genutzt und das auch erfolgreich.
Der Antisemitismus hat sich schon gegen Ende der Kaiserzeit etabliert und wurde in der Weimarer Republik durch die gescheiterten kommunitstischen Putschversuche noch verstärkt (Marx war Jude, Eissner war Jude), was Hitler am Ende auch dazu verholfen hat, Kanzler zu werden, weil er eben gegen den Kommunismus und die Juden gehetzt hat.


Zitat:
Das mag sein, dass da auch andere Feiertage sind, aber wenn Antichristen, die denke ich auch keine Muslimen sind an dem Tag feiern ist es doch abnormal - warscheinlich wissen sie netmal was an diesem Tag geschehen ist.
Diejenigen, die wirklich Antichristen sind, werden sicherlich dort auch einen anderen Feiertag haben oder eben gar nicht feiern. Die ziemlich schwach gläubige Masse hingegen weiss schon, was an Weihnachten passiert ist. Für so dumm brauchst du die auch nicht halten.


Zitat:
Ich kann dir meinetwegen Stellen aus der Bibel zeigen, wo steht, dass man Heiden und Antichristen aus der Gemeinschaft verstoßen soll. Ich glaube du hättest vielleicht doch mal einen kleinen Blick in die Bibel werfen sollen oder deinem Religionslehrer mal zuhören sollen
In der Bibel steht auch, dass man dass man Schwule töten soll oder dass man Sklaven halten darf, sofern man sie aus benachbarten Ländern hat. Von daher sollte sollte man eh nicht alle Bibelstellen wörtlich glauben oder einhalten.
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Mit Zitat antworten