<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Enigma:
Von wegen fanatisierte Bevölkerung: Woran erkennt man, dass die Bevölkerung fanatisiert ist? Daran, dass sie an Massenkundgebungen des Regimes teilnimmt? Daran, dass sie bereitwillig die Diskriminierung einiger Teile der Bevölkerung seitens der Regierung toleriert?
Dann hätte ich ein gutes Gegenbeispiel, dass das Abschaffen des Regimes durchaus einen Wandel in der Bevölkerung herbeiruft und sie nicht weiter am fanatischen Kurs der Regierung festhält, Deutschland von 1933-1945. Dort hat die Bevölkerung auch an Massenkundgebungen für das Regime teilgenommen ("*gröhl* Wollt ihr den totalen Krieg???") und auch die Verfolgung der Juden "toleriert". Und nach dem Sturz des NS-Regimes? Waren sie dann immer noch so fanatisiert??[/quote]
öhm, du kennst den unterschied zwischen fanatismus und manipulation nicht...
@ pj: ja, kannst du ruhig mal posten...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Nicht ganz richtig; Amerika kann sich leicht selbst mit Öl versorgen (notfalls haben die noch außerordentlich gute Beziehungen zu Gabun und anderen ölreichen westafrikanischen Ländern), aber Europa nicht. So haben sie ihre "Verbündeten" in der Hand.
[/quote]
um was ging es den amerikanern denn bei dem golfkrieg 91? und warum sind immer noch truppen dort stationiert?